19.05.2011, 18:19
Hallo Uwe
schön das Du mitliest...... Vergaser mit USB Schnittstelle und Kurbewellen mit WLAN gibt es ja
leider (zum Glück für Dich) nicht
Wir werden Dich auch noch zur elektronischen Seite der Macht führen
Ich sehe schon, der Michael ist eine Liga weiter wie ich.
Michael, ich wollte erst mal hier zeigen was man mit einer einfachen ELM Platine und einem Notebook
bewerkstelligen kann.
Wenn wir einige Member mit derartigen Bastelarbeiten begeistern können, machen wir weiter und entwickeln ein Controllerboard für beide Bussysteme (C5 & C6), oder bauen auf ein Arduion weiter auf.
Einfach auch damit die Einsteiger überhaupt wissen was da abläuft.
Ein Arduino-Mikrocontroller ist 100% eine geile Kiste, doch würde er sicherlich den Anfänger auf dem Gebiet der Onboarddiagnostik überfordern.
schön das Du mitliest...... Vergaser mit USB Schnittstelle und Kurbewellen mit WLAN gibt es ja
leider (zum Glück für Dich) nicht
Wir werden Dich auch noch zur elektronischen Seite der Macht führen
Ich sehe schon, der Michael ist eine Liga weiter wie ich.
Michael, ich wollte erst mal hier zeigen was man mit einer einfachen ELM Platine und einem Notebook
bewerkstelligen kann.
Wenn wir einige Member mit derartigen Bastelarbeiten begeistern können, machen wir weiter und entwickeln ein Controllerboard für beide Bussysteme (C5 & C6), oder bauen auf ein Arduion weiter auf.
Einfach auch damit die Einsteiger überhaupt wissen was da abläuft.
Ein Arduino-Mikrocontroller ist 100% eine geile Kiste, doch würde er sicherlich den Anfänger auf dem Gebiet der Onboarddiagnostik überfordern.