24.05.2011, 20:50
wo Du jetzt Funk-Empfänger schreibst.... diesen Gedanken hatte ich auch schon.
Erstens bleibt die Diagnosebuchse unter'm Lenkrad frei und zweitens stört die Platine im Kofferaum
niemanden.
Steckverbinder an der Platine (Sub-D9) ist gespeichert!
Aber wie gesagt, als Test-Muster bitte zuerst eine einfache Lösung ohne Arduino.....
Einfach einen kleinen Controller der den ELM bedient, mir schwebt da ein NXP P89LPC922 vor.
DIP20 Gehäuse, massenhaft bei mir auf dem Tisch und ich kann den schnell programmieren.
Window und fuel door valet rein und gerne auch ein Easteregg mal sehen was da geht.
Ich will nur sehen ob das alles zuverlässig funktioniert - mir wäre da ein 25 Euro Arduino erst mal zu schade weil ich dann ja noch ein 2. für auf dem Schreibtisch bräuchte.
Ich will erst mal Sourcen nutzen die ich aktuell sowiso habe.
Wie wir dann später mit dem Arduino weitermachen können wir noch absprechen.
Relaisstufen sind immer gut!
Wer weiß was da noch an Ideen auf uns zukommt.....
Thema Source Code.... PN!
Erstens bleibt die Diagnosebuchse unter'm Lenkrad frei und zweitens stört die Platine im Kofferaum
niemanden.
Steckverbinder an der Platine (Sub-D9) ist gespeichert!
Aber wie gesagt, als Test-Muster bitte zuerst eine einfache Lösung ohne Arduino.....
Einfach einen kleinen Controller der den ELM bedient, mir schwebt da ein NXP P89LPC922 vor.
DIP20 Gehäuse, massenhaft bei mir auf dem Tisch und ich kann den schnell programmieren.
Window und fuel door valet rein und gerne auch ein Easteregg mal sehen was da geht.
Ich will nur sehen ob das alles zuverlässig funktioniert - mir wäre da ein 25 Euro Arduino erst mal zu schade weil ich dann ja noch ein 2. für auf dem Schreibtisch bräuchte.
Ich will erst mal Sourcen nutzen die ich aktuell sowiso habe.
Wie wir dann später mit dem Arduino weitermachen können wir noch absprechen.
Relaisstufen sind immer gut!
Wer weiß was da noch an Ideen auf uns zukommt.....
Thema Source Code.... PN!