31.05.2011, 00:33
Zitat:Original von Thomas V
René, hat Seeedstudio nicht ein SD-Karten Shield inc. Uhr als Datenlogger?
ich meine sowas dort gesehen zu haben.
Jup. Aber die andere Webseite bietet da gleich ein Shield mit Ethernet und SD-Kartenslot an.
Zitat:Deine Aufbau ist aber auch nicht schlecht.
Was ist das rechts mit dem dicken Summer und dem Nullkraftsockel drauf für ein Board?
Das ist ein Evaluationsboard für AVR der mega8/16/32 8535 sowie den attiny12/13. Kostet 15 Euronen bei Polin (ohne den 3M Sockel, aber den gönne ich mir bei solchen Projekten, 5 Euro bei Ebay, Distrelec.ch will für dieselbe Marke und Typ 90 Franken)
ISP (Pfosten und Sub-D) Und JTAG sind direkt drauf. RS232 ist direkt auf SubD rausgeführt. Sämtliche Ports auf einen 40 Poligen Pfostenstecker.
Ausserdem noch Sockel für Speicher vorhanden und ein paar Taster und LED welche man auf die Ports schalten kann. Ein wirklich sehr nettes Teil. Und mit einem 32k AVR kann man ja schon ziemlich viel anstellen.
Das mit den Shields beim Arduino verstehe ich noch nicht so richtig. Kann ich z.B. dieses Netzwerk/SD Kartenshield gleichzeitig mit dem Relaysshield auf ein ArduinoUno stecken und dann einfach mit den Arduinolibs ansprechen?