02.06.2011, 23:57
Super Michael
Sowas hilft mir als C und Arduino Einsteiger natürlich sehr
Werde das mal auf mein DOGM 128 umschreiben und probieren. *freu*
Ich bin gerade dabei eine Platine mit AT-Mega8 (DIL28) und ELM322 für eine stand alone Anwendung zu routen. Ich kann diese dann als Window und Tank-Klappen Valet benutzen und für die Kollegen aus dem F-Body Forum zusätzlich als Getriebeöl Thermometer für die LS1 Camaro und Firebird mit 4L60E Automat.
Es kommt dann einfach eine 3 stellige 7Segment LED Anzeige ans Board (LED-Anzeige=billigste Lösung!)
Diese C5 Window Valet Platine wird dann eine Version die in Umlauf kommt.
Schaltung wird offen gelegt.
Sourcen soweit auch.
Die enhanced PIDs bleiben erst mal unter Verschluß.
Ich hoffe morgen Abend den Schaltplan und das Layout zeigen zu können.
Erste Musterplatinen fräse ich dann gegen Mitte der nächsten Woche.
Es ist bewusst keine Entwicklung auf Arduino Basis da die Geschichte mit dem Getriebeöl-Thermometer auch noch in der Pipeline war und ich das in einem Rutsch abarbeiten möchte.
ich denke auch mal das die breite Masse gar kein Interesse hat ein Arduino in die Corvette oder den Camaro zu basteln
Für die paar aktiven Member hier im Thread bleibt es natürlich beim Arduino um auch weitere Experimente auf einer gemeinsamen Hardware Basis durchzuführen.
Michaels letzets Posting ist da ein weiterer Schritt in diese Richtung.
Sowas hilft mir als C und Arduino Einsteiger natürlich sehr
Werde das mal auf mein DOGM 128 umschreiben und probieren. *freu*
Ich bin gerade dabei eine Platine mit AT-Mega8 (DIL28) und ELM322 für eine stand alone Anwendung zu routen. Ich kann diese dann als Window und Tank-Klappen Valet benutzen und für die Kollegen aus dem F-Body Forum zusätzlich als Getriebeöl Thermometer für die LS1 Camaro und Firebird mit 4L60E Automat.
Es kommt dann einfach eine 3 stellige 7Segment LED Anzeige ans Board (LED-Anzeige=billigste Lösung!)
Diese C5 Window Valet Platine wird dann eine Version die in Umlauf kommt.
Schaltung wird offen gelegt.
Sourcen soweit auch.
Die enhanced PIDs bleiben erst mal unter Verschluß.
Ich hoffe morgen Abend den Schaltplan und das Layout zeigen zu können.
Erste Musterplatinen fräse ich dann gegen Mitte der nächsten Woche.
Es ist bewusst keine Entwicklung auf Arduino Basis da die Geschichte mit dem Getriebeöl-Thermometer auch noch in der Pipeline war und ich das in einem Rutsch abarbeiten möchte.
ich denke auch mal das die breite Masse gar kein Interesse hat ein Arduino in die Corvette oder den Camaro zu basteln
Für die paar aktiven Member hier im Thread bleibt es natürlich beim Arduino um auch weitere Experimente auf einer gemeinsamen Hardware Basis durchzuführen.
Michaels letzets Posting ist da ein weiterer Schritt in diese Richtung.