12.06.2011, 20:49
Zitat:Original von Thomas V
Yeaaahh Micha!!
Du bist der King
Hey, das bissel coden - ohne Deine PIDs der Fahrertür hätte ich das nie hinbekommen!
Nun haben wir nebenbei auch noch eine schöne Plattform für weiteres, der Sketch ist sehr modular.
Zitat:Ich gucke mal on ich Dein Sketch auf mein Board angepasst bekomme und dann teste ich das.
Das wäre mein nächster Step - die Butterdose hat ja einen normalen Arduino.
Also erst mal den ganzen Debug-Krempel rausgeschmissen (was die Größe des Sketches halbieren dürfte ), und dann auf die normale serielle Schnittstelle vom Arduino umgeschrieben. Sollte kein Problem sein.
Zitat:Sollte das klappen schicke ich Dir eine Platine in die Schweiz oder zu Deinen Eltern.
*freu* Danke!! Eltern sind gerade in Urlaub, die kommen aber bald wieder.
Ob wir es hinbekommen, bis Ende August eine kleine Serie zu haben? Irgendwo ätzen lassen, einen Sack voll OBD2-Winkelkabel bestellt, ein Gehäuse muß auch noch bei...
Dann ist nämlich Super Corvette Sunday, da geht sicher was
Zitat:Man sieht deutlich einen Zeitversatz zwischen den beiden Fenster. Ist das so gewollt oder kann das
Türmodul das nicht so schnell verarbeiten?
Der Sketch ist sehr konservativ geschrieben, mit 500ms Wartezeit nach jedem Befehl an den ELM.
Also Zeichen senden (um ATMT zu beenden), 500ms warten, Header für Fahrertür schicken, 500ms warten, Befehl schicken, 500ms warten, Header Beifahrertür, 500ms warten, Befehl Beifahrertür.
Das summiert sich etwas, und kann sicher verkürzt werden. Oder mal probieren, ob man als Header auch 6C FF B0 nehmen kann, um beide Fenster synchon loslaufen zu lassen?
Zitat:Geil, da haben die ganzen Stunden im Auto ja was gebracht.... den Rest schaffen wir auch noch
Klar, das meiste haben wir ja schon. Nun kommt der eklige Teil mit Zeigern und Co.