26.06.2011, 22:44
Ich habe den Filter auch schon bereitliegen. Aber die Ecke, wo der Filter sitzt, läßt das Arbeiten mit nur einer Hand zu. Ich möchte ungern den Auspuff entfernen, aber Absenken tut es vielleicht schon. Das Spezialwerkzeug habe ich mir auch schon gebastelt.
Bei den neueren im Tank befindlichen Filtern vermute ich, daß sie durch Rückspülen wieder von selbst sauber, bzw. sauberer werden. Bei Hauswasserfiltern gibt es ja so etwas. Der Schmutz setzt sich dann eben im Tank ab, wird evtl. zwar wieder in den Filter gesaugt, fällt aber beim Abstellen des Motors (Kraftstoffpumpe) wieder ab auf den Tankboden. Das kann funktionieren.
Grüße
Ralph
Bei den neueren im Tank befindlichen Filtern vermute ich, daß sie durch Rückspülen wieder von selbst sauber, bzw. sauberer werden. Bei Hauswasserfiltern gibt es ja so etwas. Der Schmutz setzt sich dann eben im Tank ab, wird evtl. zwar wieder in den Filter gesaugt, fällt aber beim Abstellen des Motors (Kraftstoffpumpe) wieder ab auf den Tankboden. Das kann funktionieren.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.