Fahrwerk C5
rs,
hast du auch ein Video davon Großes Grinsen Frage
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
Leider nicht, wer hatt denn seine angebliche rekorde aufs video Narr?

ich habe schon 2 runden aufs video wo den BTG(meine erinnerung) ~8.25 sind, ich macht aufnahmen für eine kumpel der vor mir fährst in seine Porsche 968 CS mit Michelin Cup(clubsportreifen) drauf.
Wenn mann den bessere hälfte den eine runde mit den bessere hälfte den andere runde(wg unfall&viel verkehr) zusammenschlagen wirds ~8.12-14 so wie ich mich erinnere aber diese aufnahmen sind ~4-5 jahre alt und ich habe die seit jahre nicht mehr angeschaut...

Ich habe diese runden leider nicht irgendwo aufs internet gespeichert da die ~200-400 Mb sind.
  Zitieren
Zitat:8.12-14
Aha, Jetzt sinds schon 2 Sekunden mehr. Narr Prost!

Naja, schade. Vielleicht gibts ja irgendwann eine Möglichkeit, dass du das kleiner bekommst.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
Versteh ich alles nicht.Sorry,aber ich fahre nicht gerade langsam.Ebensowenig feile ich an bessren Rundenzeiten rum.
Ich hatte diese Debatte schon mit Dirk.Ich habe eine 98er C5 mit besagtem Fahrwerk.
Ich fühle mich weder unsicher, noch fliegt mir der Wagen weg oder hat Versatz oder was weiß ich noch alles...
Ich merke nur immer wieder,daß Claudia mit ihrer C5(02er) schneller durch die Kurven fährt weil meine vorne einknickt,was ich auf einen zu weichen Stabi zurückführe.
Ich könnte mir vorstellen,daß die dritte Fahrwerkstufe für Rennstecken gedacht ist,die ja wohl ein bisschen ebener sind als öffentliche Straßen(Nürburgring mal ausgeschlossen).
Also wenn so jetzt auf öffentlichen Straßen gefahren wird,mache ich wohl besser ganz schnell ne A-Lizens Kopfschütteln
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
Hi, ja genau das wahrs, habe ich auch festgestellt, den grösste problem sind halt nicht die dämpfer/federn sondern (viel) zu weichen stabis für diesen auto.
Mit dickeren stabis fährst sich F45 sehr angenehm aber auch sportlich, dann gibts sehr wenig grund auf eine härtere fahrwerk umzusteigen.

==>Jetzt zu verkaufen, Bilstein für C5+Z51-federn mit ~40.000km drauf Zwinkern

MfG
  Zitieren
Hallo Arnold
Ich fahre eine US C5 mit F45 Fahrwerk und Michelin Bereifung vorn 275er hinten 295er und kann keine negativen Angaben zum Fahrwerk machen.

Im letzten Jahr war ich auf der GP Strecke Nürburgring mit der Dicken in mehreren Stints, zusammen über zwei Stunden, unterwegs. Ich habe zwar nicht die Qualifikation von Schuhmacher und Co, war aber trotzdem nicht der langsamste auf der Strecke, was die drei ca.2mm dicken Gummiringe auf den Vorderreifen verraten haben.

Mein Beifahrer und ich waren mehr als angenehm überrascht, wie die Dicke um die Kurven gegangen ist. Nicht einmal hatten wir den Anschein das es irgendwie eng geworden wäre.

Und von einem Serienfahrwerk kann man meiner Meinung nach nicht mehr erwarten !!!

Desweiteren bin ich auch schon mehrere Sportwagen, ob Honda NSX oder S2000 oder Renault Alpine (kennt den noch jemand) oder Viper oder Porsche GT2 oder Jaguar oder-oder-oder...... gefahren, und das auch noch schnell, und sowohl BAB oder Bundesstrasse, und trotzdem habe ich mir eine Corvette C5 gekauft.

Und wer glaubt das ein Serien Porsche so viel besser ist als eine Serien Corvette, der soll das doch glauben und sich einen kaufen !!! Narr

Und auch bei +/- 300Kmh hatte ich noch nie den Bolzen in der Hose und auch meine Beifahrer nicht !!!!!!! Yeeah!

Sicher kann man immer etwas besser machen. Fährt man die Corvette C5 jedoch ausschließlich zum Spass, so ist sie meiner Meinung nach allen anderen ebenbürtig vom Prei-Leistungs Gesichtspunkt aus auf jeden Fall besser!!! Prost! OK! Feixen

Wir sehen uns beim nächsten Treffen

Es grüßt Euch alle Peter und die Dicke
ph
  Zitieren
Hallo Arnold

zur Vollständigkeit

Bei der Dicken handelt es sich um ein Cabrio. Vieleicht liegt es ja daran, das ich nichts negatives berichten kann. Zwinkern

Es grüßt Peter und die Dicke
ph
  Zitieren
Na siehste! Das hört sich doch alles schon etwas objekiver an.

Den besseren Stabi vorne werde ich mir noch gönnen und dann kann das Auto eh mehr als ich. Zwinkern
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
warum ist es eigentlich so wichtig,auf dem Nürburgring irgendeine Zeit zu erreichen? Wieviel
Prozent der Fahrleistung gesamt macht ihr denn auf dem Nürburgring,und wieviel auf
Landstrassen und Autobahnen? Schätze mal,daß die Fahrten auf dem Ring prozentual den
geringsten Anteil ausmachen. Das Auto also optimal auf den Ring abzustimmen macht
nur Sinn,wenn man Spaß am Ring fahren hat. Für die übrigen,weitaus überwiegenden
Fahrten auf Landstrassen und Autobahnen macht eine solche Abstimmung kaum Sinn,
da man auf diesen Strassen kaum laufend am Limit fährt. Es wäre also sinnvoller,eine
Strassenabstimmung zu erarbeiten, da hat man mehr davon.--So sehe ich das jedenfalls,
wer andrer Meinung ist, kann es ja ruhig anders machen,jeder wie er will,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Rainer, für "normale" Rennstrecken mit ihren topfebenen Belägen gebe ich Dir vollkommen recht - die Resultate sind knochenbrechende, ultratiefe Fahrwerke ohne Komfort die auf der Straße nur für bekennende Masochisten taugen.
Ausgerechnet die Nordschleife ist aber anders: durch die eher landstraßenähnliche Beschaffenheit brauchst Du dort unbedingt Federwege und eine nicht ZU harte Abstimmung, kurz gesagt: es hat schon seine Gründe warum eigentlich alle Hersteller auf der NS ihre sportlichen Abstimmungen testen.
Ich gebe Dir Recht, kaum einer von uns ist dauernd dort unterwegs, ich fahre auch nur so 2-3 mal pro Jahr, und es wird bei fast jedem so sein dass die Autos mehr können als die Fahrer, aber das ändert nichts daran dass eine gute NS-Abstimmung auch eine für sportlich angehauchte Fahrer gute Alltagsabstimmung darstellt!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Höhenunterschiede Fahrwerk? Corvette44 3 1.614 29.05.2023, 16:25
Letzter Beitrag: Corvette44
  KW V3 Fahrwerk Robin.G 6 3.564 10.01.2023, 12:00
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Fahrwerk zirpt quietscht stumpjumper76 8 3.930 06.10.2021, 12:23
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Erfahrungen F55-Fahrwerk in der C5 flugobst 29 19.676 13.06.2020, 14:51
Letzter Beitrag: Schleicher
  C5 F45 Fahrwerk umbau Schnitzel 7 9.570 18.12.2019, 21:28
Letzter Beitrag: wolfgang s

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de