Werner, Du hast Dir das im Vorfeld garantiert gut überlegt und für Dich die richtige Entscheidung getroffen.
Das muss man an der Stelle einfach respektieren.
OT:
Batterien via Paketdienst im Karton…
Bitte nicht!
Nicht selten sind die durch den Transport vorgeschädigt und man wundert sich später warum
die nur drei Jahre gehalten hat.
Wenn Versand, dann nur auf Palette…..aber wer macht das schon bei einer einzelnen Batterie.
Bei uns in der Gegend ist DHL mit am zuverlässigsten, zusammen mit UPS.
Hermes, DPD und insbesondere GLS kann man vergessen.
Grüße
Thomas
Baureihe: C6 Z06
Werner, warum du die einsammeln musstest erschließt sich mir jedoch nicht? Warum werden die dir nicht retourniert? Bei Problemen solltest du um Verfügung gebeten werden und gibst dann an, was mit dem Paket geschehen soll.
Grundsätzlich kann ich deine Entscheidung aber gut verstehen, auch wenn ich sie aus persönlichen Gründen natürlich sehr sehr schade finde!
Paketdienst ist immer schwierig und hängt die Qualität hängt maßgeblich von den beteiligten Depots ab. Daher kann man schwer sagen, welcher Dienst der "Beste" ist hinsichtlich Service usw. Nicht jeder nimmt auch jedes Paket, abhängig von den Maßen. Sicher ist DHL noch am kundenorientiertesten und am besten zu erreichen bei Problemen. DPD bin ich mittlerweile auch verprellt. GLS und UPS machen ihre Sache ganz gut. TNT habe ich sehr schlecht Erfahrungen gemacht bzgl. Reklamationsbearbeitung.
Alle haben eins gemeinsam, in den meisten Fällen läuft es Rund und die Pakete kommen an. Aber in den Fällen, in denen etwas schief geht, wird es abenteuerlich und der ein oder andere Anbieter reagiert einfach nicht auf Reklamationen usw. Je nach Paketwert überlegt man sich daher, ob man dem überhaupt nachgeht oder nicht einfach neue Ware schickt, da das Gezackere mit den Dienstleistern so viel Zeit frisst, dass es in keinem Verhältnis mehr zum Schaden steht und ein Neuversand am Ende die günstigere und einfachere Lösung ist. Das wissen die Dienstleister leider alle auch....
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Es ist schon wirklich erschreckend, was mittlerweile in Deutschland alles nicht mehr funktioniert. Man baut sein Geschäft zu einem gewissen Teil auf Versandhandel auf und kapituliert an innerdeutschen Tranportwegen. Eine bezahlte Dienstleistung wird nur schlecht, gar nicht oder immens verspätet ausgeführt und der Versender kann sich dann noch um seine beschädigte oder verschwundene Ware kümmern. Abgesehen von der Rufschädigung beim Empfänger. Ich kann Molle durchaus verstehen. Die verbleibende Marge wandert gegen Null und darunter. Bei dem Risiko würde ich mir das auch nicht mehr antun.
Baureihe: C7 Z06, Z07Package
Baujahr,Farbe: 2015,.torch red
Baureihe (2): MX5 RF Exclusive Line
Baujahr,Farbe (2): 2018 Onyx Schwarz
Baureihe (3) : Vespa V50 special
Baujahr,Farbe (3) : 75, 76, 80, 82, 83
Als gewerblicher Versender steht man zwischen den Stühlen. Die Ware ist weg, der Kunde hat sie nicht un drängt, das Versandunternehmen zuckt mit den Schultern.
Gruß, Ralf
Baureihe (2): C6 LS3
Baujahr,Farbe (2): 2008, crystal red
Corvette-Generationen:
Wir achten bei der Bestellung online mittlerweile sehr darauf, welche Lieferdienste angeboten werden. Hier in Bayern funktioniert DHL für uns am zuverlässigsten. Alle Weiteren zum Teil weit abgeschlagen. Bedeutet auch, daß bestimmte Online-Anbieter nicht mehr zum Zug kommen.
Baureihe: C7/Z06
Baujahr,Farbe: 2019, white,
Corvette-Generationen:
tatsächlich bestelle ich auch nur noch wenn DHL oder UPS angeboten wird. Zum Glück hat mein Großhändler noch eigene Fahrer in der Logistik.
Hier in Schleswig Holstein dauern alle anderen Versender ewig und wir finden immer wieder mal Pakete in der Schrottecke, einfach oben drauf gestellt.
Unglaublich was da abläuft.
Grüße Goofy
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Wenn es so einfach wäre die Pakete zurück zu ordern,hätte ich das gemacht.
In der Theorie mag das gehen,aber umsetzen lässt sich das nicht..
Es kam aber noch einiges an Faktoren dazu die zu dieser Entscheidung führten.
Manche Ersatzteile wurden von Corvette Fahrern oder deren Werkstätten bestellt nur für eine Fehlersuche zu vereinfachen um keine Neuteile für teures Geld zu bestellen.
Die Teile bekam ich dann zurück mit Einbauspuren oder sogar beschädigt.
Dann sollte ich für jedes Teil eine Einbaubeschreibung anbieten und telefonisch für Rückfragen erreichbar sein.
Am besten Samstag oder Sonntag weil man da Zeit hat am Fahrzeug zu schrauben.
Oft bekam ich Teile,wie z.B. Balancer zurück mit dem Vermerk"Wird nicht mehr benötigt".
Da ich die Rücksendungen nicht sofort auspacke stellte ich später fest das man mir ein anderes Teil in die Verpackung gelegt hatte.
Da ich aber kontrolliere ob Teile beschädigt sind,vor dem Versand,konnte ich sicher sein das es kein Versehen von mir war.
Dann kamen noch Dinge wie diese,ich versende ein Gangrad fürs Getriebe.Wie immer habe ich da nur original GM am Lager.
Versendet an einen bekannten Tuner im Rheinland.
Bekomme in meiner Verpackung dann ein billiges China Aftermarket Teil zurück.
Bei der Anfrage nach Teilenummern weil man ja selber in den USA bestellen möchte platzt mir oft die Hutschnur.
Es geht einfach nicht mehr.Die Zeit ist nicht mehr vorhanden.
Der bürokratische Aufwand den wir hier mitmachen frisst auch viel Zeit.
Für die oben genannten Vorgänge bleibt da gar kein Spielraum.
Alles hatte seine Zeit.
Ich möchte mich auch auf diesem Wege für das entgegengebrachte Vertrauen in über 20 Jahren bedanken.
Im Werkstattbetrieb sind wir weiter gerne erreichbar.
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
(23.10.2024, 10:25)PowerGoofy schrieb: tatsächlich bestelle ich auch nur noch wenn DHL oder UPS angeboten wird.
@Goofy
selbst mit diesen Dienstleistern haben wir Bauchschmerzen bekommen.
Es kann auch sein das im Norden noch etwas funktioniert,aber hier im Rheinland,nicht mehr.
Ich bin einige Tage durch die Republik gefahren um Pakete einzusammeln.
Denen fehlt schlicht und einfach Personal.
In diesem Lohnsektor ist Bürgergeld die bessere Altenative.
Die Politiker reden immer vom Unterschied des verfügbaren Geldes.
Was keiner erwähnt ist,das der Bürgergeldbezieher 40 Stunden Freizeit hat pro Woche.
Da steht jeder Arbeitgeber blank da im Vergleich.Das kann keiner bieten.
Die Mitarbeiter interessiert mehr die Freizeit wie die Kohle.
Das ist das was ich hier zu spüren bekommen habe.
Auch in meinem Netzwerk rund um Immobilien,Garten und Landschaftsbau,Grundstückspflege..Es kommt keiner.Ich frage nie nach dem Preis beim Bauhandwerker.Sage immer nur : Mach mal und schick ne Rechnung.Bezahle sofort.
Baureihe: C6 GS Cabrio
Baujahr,Farbe: 2010, rot
Kennzeichen: HF-WE5
Corvette-Generationen:
In der Tat, in OWL klappt das wohl noch - am zuverlässigsten bei DHL, der Rst geht so. Sch..... ist Amazon, die legen alles ungefragt vor die Tür, obwohl man da ist.
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
23.10.2024, 11:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2024, 12:08 von Gelber Bengel.)
@ Molle
Kann ich so unterschreiben! Bei mir zuhause klemmte vor 4 Wochen die große Rollade im Wohnzimmer. Natürlich als sie unten war. Habe dann versucht, zeitnah einen Rolladenbauer zu bekommen. Termin frühestens im Januar. Ich sah mich schon bis dahin im Dunkeln sitzen. Wir haben es dann mit werkfremden Handwerkern aus meinem Kundenkreis hinbekommen. Ersatzteile dauerten eine Woche. Dass noch Gewährleistung auf den letzten Murks, den der Spezialist vorher verzapft hatte, bestand, war mir in der Situation dann auch egal. Jetzt warte ich nur noch kurz bis Dezember, dass der Maler kommt und den geöffneten Rolladenkasten neu einputzt und streicht. Der war immer schon schneller als die anderen. Wenn er dann kommt.....
|