Corvette-Generationen:
Zitat:Allerdings würd ich mir die Plörre nicht
unbedingt in das Kühlsystem schütten.
Warum nicht, bzw. was ist so schlecht daran ? Ist doch auch Werksbefüllung. Sprich alle C5en haben die Plörre drinne wenn sie vom Band laufen . . .
Grüße
Jochen
Baureihe: noch keine
Baujahr,Farbe: keine(s)
Genau, scheint doch ein Spitzenprodukt zu sein:
Although Dexcool is marketed to last 5 years or 150,000 miles, consumers say the product is defective and damages vehicles. According to reports, Dexcool has been linked to corroded and clogged radiators and radiator caps, eroded water pumps, rotten radiator hoses, leaky cooling system gaskets, chronic overheating and engine damage.
If your car has been damaged because of Dexcool, it may be important for you to contact an attorney who can help you protect your legal rights. Please keep in mind that there may be time limits within which you must commence suit.
Prost Mahlzeit!
Gruß, Jan
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Dazu fällt mir ein früheres Bildchen ein:
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
Wenn das Zeug serienmäßig eingefüllt wird und so schlecht wäre, dann baute GM beim amerikanischen Produkthaftungsrecht schon längst keine Corvette mehr.
Gruß
JR
edit: Grammatik
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe: noch keine
Baujahr,Farbe: keine(s)
1: Es kommt immer schlimmer, als Du denkst.
2: Nichts ist so, wie es scheint.
3: Was schief gehen kann, geht schief.
Übrigens steht Dexcool auf der Website der Kanzlei Watson im gleichen Bereich wie Agent Orange, ist also mindestens genauso schlimm!
Aber jetzt mal ernsthaft:
Dein Argument hätte man vor dem Debakel mit den aussen liegenden Tanks (Ford) und den schadhaften Reifen (Firestone?) genauso bringen können.
Gruß, Jan
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Na und?
Wenn ich mir um alles, was an einer Corvette oder sonstigem Auto Probleme bereiten könnte, so einen Kopf machte, hätte ich viel zu tun.
Mir reichen die Sachen an meinen Corvetten, wo es aufgrund tatsächlicher Mängel oder Probleme auch wirklich etwas zu tun gibt. Diese Probleme werden bestmöglich gelöst und dann ist es wieder gut.
Ansonsten erfreue ich mich an den Corvetten und habe eine ganze Menge Spaß damit, das kannst Du mir glauben.
Warum also über potentiell ungelegte Eier Gedanken machen?
Mein Opa hat bei seinem B-Kadett auch immer vor dem TÜV-Termin alles mögliche prophylaktisch reparieren lassen, die Plakette hat er dann wegen ganz anderer Sachen nicht bekommen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe: Cobra-LT4
Baujahr,Farbe: 1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von J.M.G.
Hallo,
will nächsten Montag einen Flüssigkeitswechsel machen:
(1) Bremsflüssigkeitswechsel
(1.1) Welche Spezifikation sollte verwendet werden? Werkseitig ist ja DOT 3 befüllt, würde auf DOT 4 oder 5.1 gehen wollen. Was sagen die Dichtungen dazu? Kann ich dann bei einem Wechselintervall von 1x Jährlich = 40.000km bleiben?
(1.2) Wieviel Flüssigkeit wird benötigt?
(1.3) Bezugsquellen -> Baumarkt?
(2) Kühlflüssigkeitswechsel
(2.1) Spezifikationen?
(2.2) Menge?
Vielen Dank für euere Hilfe!
Die "alte" Luft in den Reifen ned vergessen, auszuwechseln
Jürgen....hast schon Recht... wer keine Arbeit hat, macht sich welche.
Grüsse Didi, der auch so genug zu tun hat.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: black
Baureihe (2): black
Baujahr,Farbe (2): C5 convertible
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
Wenn das Zeug serienmäßig eingefüllt wird und so schlecht wäre, dann baute GM beim amerikanischen Produkthaftungsrecht schon längst keine Corvette mehr.
Wenn Ihr den von mir geposteten Links mal folgt, werdet Ihr sehen das sich
schon einige Kunden-Anwälte damit beschäftigen. Im Moment arbeitet man
wohl an einer Sammel-Klage gegen GM.
Gruß
Stevie
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
Dazu fällt mir ein früheres Bildchen ein:
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
Gruß
JR
edit: Grammatik
LOL, lieber Jürgen, dass ist dem General, mit Verlaub, SCHEISSEGAL. Der legt einfach eine betriebswirtschaftliche Betrachtung drüber: Innerhalb der Garantiezeit werden vom Fehler X ca. Z Fahrzeuge betroffen sein. Das kosten die Summe Y. Wenn diese Summe (faktorisiert mit einem etwaigen Imageschaden) geringer als eine nachhaltige Nachbesserung der Konstruktion ist, dann wird das genau so gemacht, wie es jetzt gemacht wird.
Beispiele:
- Aisin AF33 / 23 im Opel Vectra C, die reihenweise ausfallen. Bei Opel bekannt; wird komplett auf Kulanz gelöst, aber das Problem kommt auch mit neuen Getrieben immer wieder.
- Lenkradschloß C5
- Felgen C5
- Getriebe Corvette (4L60E)
----
Meine Frage zielt darauf ab, dass ich eben nicht unbedingt diese Wartung beim General machen lassen möchte. Garantie ist jetzt abgelaufen, und bei meiner Laufleistung würde ich mich totzahlen...
Corvette-Generationen:
Zitat:corroded and clogged radiators and radiator caps, eroded water pumps, rotten radiator hoses, leaky cooling system gaskets, chronic overheating and engine damage.
Zu deutsch:
Vergammelte und verstopfte Kühler und Kühlerdeckel (verstopfter Kühlerdeckel ?!, so ein Blödsinn), defekte Wasserpumpen, verottete Kühlerschläuche, undichte Kühlsystemdichtungen, ständig überhitze und defekte Motoren blablabla . . .
Und da soll DexCool dran Schuld sein ? . . .
Ich finde mit der Suchen Funktion viele technische Probleme bei unseren Schätzchen. Jedoch kaum die den DexColl zugesprochenen.
Klinke mich dann hiemit aus dieser Diskussion aus. Riecht zu sehr nach einer zweiten ________________________________ Diskussion.
Viel Spassss und schöne Grüße
Jochen
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
So liebe Leute,
Kostenvoranschlag für Bremsflüssigkeitswechsel ist da:
1 l DOT4 (von DOT5.1 wurde mir bei meinem Fahrprofil abgeraten), Nassiedepunkt 180°C, entsorgung Alt-Flüssigkeit und Entlüftung für 15€ beim örtlichen Hela-Baumarkt.
Werde dort am Montag zuschlagen - bei dem Preis kann man wohl nicht viel falsch machen.
|