30.09.2002, 23:50
Hallo Tobi,
Kann deinen Verdruss sehr gut verstehen, aber du wirst sehen, es gibt für alles letztlich eine Lösung. Der Rest ist bloss noch Kampf gegen die eigene Ungeduld - auch das ist verständlich (.......mir geht es keinen Deut besser).
Zur Behebung der seitlichen Unterschiede braucht es geduldiges Einstellen, Fahren, Einstellen.......Aber dank den 4 einzelnen Gewindebolzen ist der "Fehler" pro Seite auch gut zu korrigieren. Wobei ich dir auch nicht antworten kann, ob an der Karosserie eventuell auch noch Unregelmässigkeiten zu berücksichtigen wären.
In einem anderen Beitrag hatte ich geposted, dass ich an mehreren NEUEN C5-en (inklusive meiner) im Showroom meines GMlers die entsprechenden Masse genommen hatte - vor dem Tieferlegen, um eine handhabbare Vergleichs- und Ausgangsbasis zu haben.
=> Mittelmasse waren (GM OEM Standard) : V 71.0 cm // H 74.0 cm
=> Jetzige "Endmasse" zur besten Zufriedenheit : V 67.5 cm // H 69.0 cm
-------------------------------------
VORNE
SPUR individuell +0.02°
STURZ individuell -1.0°
NACHLAUF +6.9° (oder höchstmögliches Setting)
HINTEN
SPUR individuell -0.01°
STURZ individuell -0.7°
Ich wünsche dir, dass du sehr bald deinen FRUST vergessen kannst und wieder die Freude an deinem Racer überhand nimmt. Ebenso hoffe ich, meine Angaben seien von Nutzen für dich.
Joe. mit besten VETTE -
Kann deinen Verdruss sehr gut verstehen, aber du wirst sehen, es gibt für alles letztlich eine Lösung. Der Rest ist bloss noch Kampf gegen die eigene Ungeduld - auch das ist verständlich (.......mir geht es keinen Deut besser).
Zitat:HL: 73 cmDu hast ganze Arbeit geleistet und präzise nachgemessen.
HR: 72,4 cm
FL: 69,2 cm
FR: 68,4 cm
Zur Behebung der seitlichen Unterschiede braucht es geduldiges Einstellen, Fahren, Einstellen.......Aber dank den 4 einzelnen Gewindebolzen ist der "Fehler" pro Seite auch gut zu korrigieren. Wobei ich dir auch nicht antworten kann, ob an der Karosserie eventuell auch noch Unregelmässigkeiten zu berücksichtigen wären.
In einem anderen Beitrag hatte ich geposted, dass ich an mehreren NEUEN C5-en (inklusive meiner) im Showroom meines GMlers die entsprechenden Masse genommen hatte - vor dem Tieferlegen, um eine handhabbare Vergleichs- und Ausgangsbasis zu haben.
=> Mittelmasse waren (GM OEM Standard) : V 71.0 cm // H 74.0 cm
=> Jetzige "Endmasse" zur besten Zufriedenheit : V 67.5 cm // H 69.0 cm
Zitat: (......) endgültig Hinten-Rechts-Außen abgefahren (0-1mm Profil) (......)Denke, hier drängt sich UNBEDINGT eine exakte Vermessung der Fahrwerksdaten auf. PLUS Korrekturen (SPUR und STURZ).
Zitat: Z06-Specs (hat die jemand zufällig?)CORVETTE ZO6 GM Specs ("moderate" setting) :
VORNE
SPUR individuell +0.02°
STURZ individuell -1.0°
NACHLAUF +6.9° (oder höchstmögliches Setting)
HINTEN
SPUR individuell -0.01°
STURZ individuell -0.7°
Zitat: (......) BMR Swaybars (Sollen angeblich mind. so gut wie Hotchkis sein und viel billiger!!).Teurer ist nicht immer besser, da hast du bestimmt Recht. Aber über die BMRs kann ich hier keine Erfahrungswerte posten, auch nicht über deren Dimensionierung. Ich fahre seit Juni letzten Jahres das HOTCHKIS Komplett-Set (inklusive die Endlinks), und ich bin begeistert über deren Qualität - viel mehr noch über deren Auswirkungen auf die Gesamtabstimmung des Fahrwerks. Das beste Angebot hat wohl : THE LAPD. Musst du aber selbst versuchen zu entscheiden, ob der Preisunterschied die Sache wert ist. Sicher ist : die HOTCHKIS sind auch drüben unbestritten als TOPP-Produkt und haben sich allseits bestens bewährt. Es hat sich nach meinem Dafürhalten gelohnt.
Ich wünsche dir, dass du sehr bald deinen FRUST vergessen kannst und wieder die Freude an deinem Racer überhand nimmt. Ebenso hoffe ich, meine Angaben seien von Nutzen für dich.
Joe. mit besten VETTE -
-----
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW