Corvette C5 vs. Porsche 911 (996)
#11
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen jetzt weiss ich auch wieso sich kein Flachkäfer mit mir anlegt ! Ein BMW m3 mit 344 Ps wollte es mal bei mir versuchen hatte aber dann doch keine lust mehr bei 250 km/H OK! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mfg Sebi animierte C4
  Zitieren
#12
oh mann leute, was fuer tolle storys!?!! Yeeah! solche sachen lese ich soo gerne!!! mir treibts jedesmal das grinsen ins gesicht...!!! King Feixen
ich bin begeistert!!! OK! ja ok, ich gebe es zu, ich bin ein CORVETTE-FAN geworden!!! animierte C4 Dafür heute sah ich eine c6 auf der strasse, obwohl ich ja erst skeptisch zur c6 stand, muss ich auch da sagen: geiles auto und eindeutig immer noch eine ECHTE CORVETTE!!! animierte C4 bow Tie

also zu den fragen:
-wo das ich gefahren bin, verrate ich nicht, ist ja auch nicht so wichtig... es war in europa! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Zwinkern
-ich hatte die 295 auf dem euro-tacho! keine ahnung wieviel echte km/h das nun sind, auch egal! wenn mich jemand fragt, dann sage ich, dass ich schon mal 295 km/h auf dem tacho hatte! der laie wird nicht wissen, wieviel km/h das wirklich sind. (ich weiss es ja nicht mal! Zwinkern) ausserdem lügen auch tachos von anderen autos! schaut euch mal einen audi S6 an: der tacho eilt bei vmax auch etwa 25 km/h vor! Richter Großes Grinsen

nun, gegen einen m3 e46 hatte ich auch schon ein kurzes intermezzo, aber nicht auf der autobahn. ging nur etwa 5 km über die landstrasse. er war vor mir, ich hatte keinen platz (oder mut?) zum überholen, musste aber mehrmals abbremsen, da ich an der stossstange klebte und er keinen cm weg von mir kam, was ihn anscheinend recht belastete...!!! Teufelfeuer Burnout

nix gegen bmw! habe gerade meinen m5 e39 mit 400PS verkauft! tolles auto! tolles fahrwerk! super v8 motor! ABER: Leergewicht 1800 kg...!! Augenrollen und der verbrauch lag nie wirklich unter 14 Liter, trotz normaler fahrweise! da ist die c5 ein sparwunder dagegen: 12 Liter durchschnitt, trotz schneller gangart hin und wieder... driver

gruss an alle! und weiter so...!!! Hallo-gruen
tunc
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#13
Die Tachovoreilung lag bei mir bei 6 %.
Also bei Tachoanzeige 299 waren es echte 281.
Kann man übrigens im Steuergerät korrigieren, dann wird die echte Geschwindigkeit angezeigt.
Nur gewöhnungsbedürftig, ich hab erst einmal gleich löhnen dürfen, da ich - wie immer praktiziert -statt 70 so 75 gefahren bin.
  Zitieren
#14
Da haben sich die US Version Corvette Fahrer recht schnell dran gewöhnt Zwinkern
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Tunc
nun, gegen einen m3 e46 hatte ich auch schon ein kurzes intermezzo, aber nicht auf der autobahn. ging nur etwa 5 km über die landstrasse. er war vor mir, ich hatte keinen platz (oder mut?) zum überholen, musste aber mehrmals abbremsen, da ich an der stossstange klebte und er keinen cm weg von mir kam, was ihn anscheinend recht belastete...!!!
tunc

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

sorry aber du glaubst doch nicht wirklich das wenn der M3 E46 Fahrer fahren kann das du an dem vorbei kommst selbst mit MUT!

Gruß
Michael
  Zitieren
#16
dann werde ich hier mein Erlebnis zum besten geben.

Es ist schon einige Zeit her - Sommer 2005 - da hatte ich leihweise einen 500 SL als Ersatzfahrzeug bekommen (mein Auto wurde auf einem Parkplatz zusammengeschobenbesoffen ). Da kein Auto in meiner mir zustehenden Kategorie vorhanden war durfte ich frei wählen. Ich wollte schon immer mal einen richtigen Sportwagen, also einen 500 SL (ich dachte früher der SL sei einer) fahren.

Am nächsten Morgen bin ich dann auf meine Autobahnhausstrecke unterwegs (A94 - Richtung München auswärts - also entgegen dem Berufsverkehr).
An einer Stelle mündet eine Ausfahrt der A99 auf die A94. Hier fährt man aber so ca. 500 Meter nebeneinander, bis man auf die A94 einschleifen kann.

Ich bin mit ca 140 km/h gefahren und habe gesehen das irgend ein schwarzes flaches Auto von der A99 auf die A94 fährt. Ich dachte mir, dass es bestimmt nur so ein "Pseudosportwagen - im Vergleich zu meinem tollen SL - ist.

Ich also auf die linke Spur und "Pedal to the Metal" (damit er problemlos einscheren kann und natürlich deswegen, dass er mich nicht in meiner Beschleunigungsorgie" behindert).
Und dann begann mein Desaster! Er beschleunigte auch!!!

Lange Rede kurzer Sinn. Mein wechseln auf die linke Spur hätte ich mir schenken können. Er fuhr einfach auf der Einfädelspur schon an mir vorbei, wechselte auf die rechte Spur und nach ca. 200 Metern dann auf die Linke. Bei dieser Aktion wurde er, in meinem Sichtfeld, immer kleiner.
Und nein, ich habe mich nicht verschaltet, da ich Automatik hatte.

Es war eine schwarze C6 oder auch Z06 mit Münchner Kennzeichen. Von vorne konnte ich dieses Auto leider nicht sehen.
Vielleicht war der Fahrer ja einer der hier im Forum ist und sich noch heute über den SL Fahrer totlacht - besonders über seinen blöden Gesichtsausdruck.

Das war wohl der Tag, an dem ich mit dem Corvettevirus inveziert wurde. Zum Glück hatte ich keine Fenster offen und konnte somit fast nichts vom gei... Sound der Vette mitbekommen. Das hätte ich nicht vertragen - und mein Gesichtsausdruck war auch ohne Soundeindrücke dämlich genug.

Heute denke ich gerne daran zurück, die Situation hat was gehabt Yeeah!

Gruß von Dieter, der absolut nicht mehr der Meinung ist, dass ein SL "der Sportwagen" ist
Ich kaufe keinen Service, sondern Resultate.
  Zitieren
#17
Naja die bei Mercedes haben sowieso einen knall denn wenn man ein Auto Sportlich und Leicht nennt das an die 2 Tonnen wiegt läuft doch was falsch oder?

Trotz allem finde ich den r230 wirklich schön.
Der schönste Benz aller Zeiten wird aber trotzdem der 300SL Flügeltürer bleiben! Herz
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#18
Hallo Zusammen,

habe schon mehrfach die gleiche Erfahrung mit 911-ern mit Saugmotoren gemacht.

Selbst ein neuer Carrera S war auf der AB langsamer, auch und gerade im Top-Speedbereich als meine C5 Automatik.

Ich denke, daß die Sauger bei Porsche was die Leistungswerte angeht i.d.R. nicht die Werksangaben erreichen. Da wird wahrscheinlich die Tatsache ausgenutzt, daß die meisten Sportwagenfahrer die Grenzen ihres Fahrzeuges nicht wirklich ausreizen und i.d.R. mangelnde Leistung nicht reklamieren. Dafür ist die Haltbarkeit dann eben besser und damit Garantiefälle seltener.

Glaube, daß nur bei den GT3 und Turbos die Leistungssollwerte erreicht werden.

Aber selbst auf der Rennstrecke kann man mit den alten GT3 mithalten, hängt da natürlich immer stark von den Fahrern ab. Feixen

Nur bei der Bremsleistung sind die Porsche der C5 wirklich deutlich überlegen. Respekt

Und gegen die Turbos ab 400 PS sieht die C5 leider wirklich sehr alt aus.

Apropos BMW: Hatte mal bei einem Fahrtraining das Zusammtreffen mit einem Z3 M Roadster. Das Fahrzeug und/oder der Fahrer hatte in keinem Bereich auch nur den Hauch einer Chance gegen mich und C5.

Einem Zusammentreffen mit einem M3 würde ich daher egal, ob auf der Rennstrecke oder AB immer gelassen entgegensehen.

Viele Grüße

Jürgen
  Zitieren
#19
M3 E36 ist bei weitem kein Gegner... absolut deklasiert! E46 weiß ich nicht...
  Zitieren
#20
.. tut mir leid, Freunde ... "steinigt mich" oder haltet mich für ein "Weichei" .....

Ich fahre zwar nur eine Z06, habe aber meinen "MEISTER" gefunden !!!!

Es war vor 3 Wochen, samstags auf der A52/A44 auf dem Weg zum Molle wegen der B&B Bullet PRT. Nach dem Breitscheider Kreuz lief ich auf ein "Pärchen" auf,.
Der Hinterere war ein BMW 760iL, was vor ihm fuhr konnte ich beim ersten Blick nicht erkennen. Das "Pärchen" fuhr schon etwas komisch., mal wurde voll beschleunigt, danach kurz und hart abgebremst .... Ich erkannte, dass vor dem BMW ein schwarzer AUDI Kombi ?6 unterwegs war.

Nun ja. Kein PROBLEM dachte ich :-).

Es ging in die Abfahrt zum Düsseldorfer Flughafen, der BMW setzte zum Überholen an und ich schloss auf den Audi auf.

Am AUDI war NICHTS besonderes zu erkennen ( Kölner Kennzeichen ), und so machten wir dem BMW die rechte Spur zu, so dass er sich hinter mich zurückfallen lassen musste :-)

In der langen Auffahrt zur A44 / Richtung Flughafen, habe ich dann in den 3. Gang heruntergeschaltet, um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein... 3. Gang bis 7000rpm ( der Pfeil im HU tauchte auf !!! zum erstenmal gesehen :-), 4. Gang..... , da hebt der AUDI Fahrer seinen linken Arm und macht "...winke, winke " Das gleiche Spielchen nochmal bis der Pfeil im HU auftaucht ( 270kmh lt. Tacho - H. Schrick hat Recht !!!! ) aber vom AUDI sehe ich nur das Heck und bei jeden Schaltvorgang Flammen aus dem Auspuff !!!!! Heulen

Danach ab in den Tunnel und schön brav auf 100kmh heruntergebremst !!!!! Als ich neben den AUDI kam, hab ich ihm gratuliert ( gehört sich doch so, oder !!! ( Daumen nach oben )), Respekt Der AUDI Fahrer hatte sein "breites Grinsen" aufgesetzt und ich biss fast ins Lenkrad ...

Bei Molle angekommen, erzählte ich die Geschichte. Der AUDI ist Werner bekannt; er tröstet mich und verbaute mir meinen "neuen ge*len Auspuff.

Lange Rede, kurzer Sinn : Nicht überall wo TDI draufsteht, ist auch TDI drinn !!!!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 XXR auf der Porsche Jagd corvettetotal 33 9.028 27.04.2013, 21:02
Letzter Beitrag: blackvette
  C5 Z06 mit Porsche Felgen? OlliD 23 7.648 28.02.2010, 16:17
Letzter Beitrag: honk
  C5 Cabrio vs Porsche Carrera S4 Cabrio v8-rapiator 19 4.939 08.06.2009, 00:03
Letzter Beitrag: v8-rapiator
  Porsche Bremsscheiben No . 2 Z28-Fan 63 18.991 04.06.2009, 17:25
Letzter Beitrag: Wolf740d
  Vergleich C5 SL Porsche winfried 1 2.606 01.08.2002, 13:10
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de