Baureihe: C5 Convertible
Baujahr,Farbe: 2002, millenium yellow
Baureihe (2): 2008, powerrot
Baujahr,Farbe (2): Opel Astra TT
Baureihe (3) : 1969, Burgundy
Baujahr,Farbe (3) : C3 Sport Coupe BB LS6
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Wenn sie 2 cm tiefer ist, kannst du auch die Lippe dementsprechend kürzen. Da sollte nichts dagegen sprechen.
Habe ich bei meiner auch gemacht, weil das ewige Geschrabbe halt mich auch genervt. (Obwohl sie immer noch oft genug aufschrabbt )
Frag Molle mal....
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 08, schwarz
Kennzeichen: EL-XX-XX
Baureihe (2): 1965 Weiß
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
Hi, danke für die vielen Tips.
Ich denke auch , 2 cm macht keinen Unterschied von wegen Unterluft usw, das Verhältniss bleibt, er ist ja auch 2 cm tiefer.
MFG
Berny
Baureihe: HUMMER H2
Baujahr,Farbe: 2004 gelb
Kennzeichen: KÜN
Corvette-Generationen:
Also ich würde nichts kürzen, nicht dass du da nachher bei 320 km/h einen ungewollten Auftrieb bekommst und ab in die Baumkronen fliegst.
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Ich muß mich leider immer wiederholen. Es ist schon verwunderlich, dass nur Corvettefahrer unbedachte und gefährliche Veränderungen an ihren Hochgeschwindigkeitsfahrzeugen vornehmen, ohne technischen Sachverstand hin zu ziehen. Ich muß mich leider immer wiederholen. Es ist schon verwunderlich, dass nur Corvettefahrer unbedachte und gefährliche Veränderungen an ihren Hochgeschwindigkeitsfahrzeugen vornehmen, ohne technischen Sachverstand hin zu ziehen. Ich muß mich leider immer wiederholen. Es ist schon verwunderlich, dass nur Corvettefahrer unbedachte und gefährliche Veränderungen an ihren Hochgeschwindigkeitsfahrzeugen vornehmen, ohne technischen Sachverstand hin zu ziehen. Ich muß mich leider immer wiederholen. Es ist schon verwunderlich, dass nur Corvettefahrer unbedachte und gefährliche Veränderungen an ihren Hochgeschwindigkeitsfahrzeugen vornehmen, ohne technischen Sachverstand hin zu ziehen. Ich muß mich leider immer wiederholen. Es ist schon verwunderlich, dass nur Corvettefahrer unbedachte und gefährliche Veränderungen an ihren Hochgeschwindigkeitsfahrzeugen vornehmen, ohne technischen Sachverstand hin zu ziehen. Ich muß mich leider immer wiederholen. Es ist schon verwunderlich, dass nur Corvettefahrer unbedachte und gefährliche Veränderungen an ihren Hochgeschwindigkeitsfahrzeugen vornehmen, ohne technischen Sachverstand hin zu ziehen.
Zitat:Original von Stuntman Mike
Wenn du klüger bist und zu nem "normalen" Tüv fährst wird er net mal wissen das man da was verstellen kann und gut ist...
Viele Grüße Michi
Hallo Michi,
darum geht es mir nicht. Ich will halt nicht Auto durch die Gegend fahren, was evtl. gar nicht fahren darf.
Da die Vette jetzt die Z06 Reifen hat, könnte es sein, das die etwas höher ist, als angegeben. Dann hätte ich Glück und könnte es nach unten korigieren.....
Hast Du das Aufstandsgewicht mal überprüft?
Wer macht den sowas überhaupt?
Gruß
W.
Baureihe: Cobra-LT4
Baujahr,Farbe: 1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Denn sie wissen nicht was sie tun....
oder absolut schmerzfrei sind,
oder die runde Bommel des oberen Körperabschlußes nur besitzen, dass es in den Hals nicht reinregnet
edit, war die Antwort aus Franks Posting.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Frank the Judge
.
.
Ich muß mich leider immer wiederholen. Es ist schon verwunderlich, dass nur Corvettefahrer unbedachte und gefährliche Veränderungen an ihren Hochgeschwindigkeitsfahrzeugen vornehmen, ohne technischen Sachverstand hin zu ziehen.
Schon ganz schön Klein geschrieben...
Ansonsten stimme ich Dir voll zu und kann nur noch
Berny hat auch nicht recht: Das Verhältniss ändert sich sehr wohl für viele Bereiche.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Neben der Kühlung (gleich der Luftmasse, die durch den Kühler geleitet wird) hat die Lippe auch eine Aerodynamische funtion. Es geht ja nicht darum, wieviel Luft zwischen Lippe und Boden durchgeht, d.h., die Aussage " Zitat:2 cm macht keinen Unterschied von wegen Unterluft usw, das Verhältniss bleibt, er ist ja auch 2 cm tiefer.
" ist Humbug.
Und wieso willst Du was mit den Radlasten ermitteln?
Ob die Vette höher oder tiefer ist wird kein normaler TÜV merken solange man es nicht übertreibt.
Die Lippe ist ja so ausgelegt, daß sie über den Boden schrubben kann - irgendwann sollte man sie dann halt tauschen.
Spoilerlippe so lassen und Ohropax einwerfen ist die Devise.
Frank
hi manche sachen werde ich auch nie verstehen
Zitat:Original von man-in-white
Und wieso willst Du was mit den Radlasten ermitteln?
Frank
Radlasten sind wichtig zu überprüfen nach dem das Auto runter geschraubt wird, ich meine wenn das Auto auf einen geraden Boden steht. Sollte es z.B. hinten links und vorne rechts unterschiedliche Werte haben dann ist das Fahrverhalten beeinträchtigt. (Kurven) Sicher, man kann auch Augenmaß nehmen und schauen ob die Vette schief steht....
Wenn man vernünftig schnell fahren will sollte die Wette halt auf die Radlastwaage.
Gruß
W.
|