• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
United States Postal Service - in Deutschland?
#11
Wie schon geschrieben kann ich auch bestätigen das Dein Paket beim Zoll liegt. Du bekommst demnächst Post um es abzuholen. Das dauert aber Erfahrungsgemäß einige Tage. Habe ich alles gerade erst durch.
Rechnung musst Du in jedem Fall mitbringen.

Also einfach ruhig bleiben und warten OK!

MfG
Rayko
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren
#12
Immer locker durch die Hose atmen...da passiert nix.

Wenn der Schrieb vom Zoll kommt, trabst Du hin und holst Deine Sendung ab. Mach Dich drauf gefasst, dass - falls Ebay - Du nach einer separaten Rechnung gefragt wirst.

Manchmal verstehen die auch die Angaben auf den Paketen nicht...ich hatte mal Radkappen für nen 57er Chevy über Ebay bestellt...und da stand '57 Hubcaps drauf...und das wollten Sie mir dann gewerblich versteuern...weil wer braucht schon 57 Radkappen... Waaas? dumdidum...anhand der Paketgröße war das aber schnell geklärt... OK!
  Zitieren
#13
Liegt daran,daß die Amis zu dämlich sind,eine Rechnung ausserhalb des Packetes zu platzieren.Wenn Du Pech hast,landet der ganze Rotz noch bei der Markenprüfung.Dann fährst du zweimal hin.Zum öffnen und zwei Wochen später zum abholen.
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#14
Hi Frank,
sollte Dein Paket beim Zoll gelandet sein, ist es wahrscheinlich meim Zollamt in Herongen.
Die sind dort sehr kooperativ. Yeeah!
Wenn Du das Schreiben von denen bekommst, steht auch eine "Paketnummer" drauf.
Du schreibst denen dann eine email (mit Angabe dieser Paketnummer) und schickst als Anlage Deinen Zahlbeleg (z.B. PAY PAL) mit .
Dann bittest Du um Angabe des zu zahlenden Einfuhrbetrages, den sie Dir dann auf dem gleichen Wege zusenden. Dann musst Du nur noch den Betrag überweisen und bittest sie , Dir das Paket nach Zahlungseingang zuzusenden. Fertig !
Klappt wunderbar, habe ich schon oft so praktiziert. Zwinkern
Für das Zusenden des Paketes entstehen Dir übrigens keine zusätzlichen Kosten.

Anm. : Wahrscheinlich verfahren nicht alle Zollämter so grosszügig, in Herongen ist das aber so.

Wenn das jetzt alles zu kompliziert war, ruf mich mal an.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#15
Herongen ist möglich, aber genauso Krefeld (Uerdingen) oder Duisburg. Krefeld ist total unkooperativ und geht immer brav den Dienstweg. Frankenstein

Erster Anlaufpunkt für Dein Paket ist vermutlich FFM, da liegt es dann schon mal 1-2 Wochen. Die Jungs da haben so was von die Ruhe weg, das ist unglaublich! Angeblich sehen die nur, wann was reinkommt und wieder rausgeht, wo das Paket in den zwei Wochen dazwischen ist, können die angeblich nicht feststellen, weil die die Nummern nicht dokumentieren würden! Somit ist es auch fast unmöglich, dringende Sachen zu "beschleunigen" Knüppel

Danach wird die Sendung wohl auch noch in Deinem zuständigen HZA abhängen, die benachichtigen Dich dann per Post. Übrigens ist eine Rechnung am oder im Paket alles andere als ein Garant für schnelle Beförderung. Richte Dich darauf ein, den Zahlungsbeleg vorzulegen.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#16
Ich kenne das HZA Krefeld nur als freundlich und zuvorkommend. Allerdings bin ich ja auch ein freundlicher Geselle huahua

Allerdings hole ich mir den Krempel auch immer persönlich ab. Den Weg mir das schicken zu lassen habe ich noch nicht versucht (Beispiel Herongen).

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#17
da so viel Drogen in allerlei Sachen mit dem Paketen nach FFM kommen ist es leider normal mit den langen Lieferzeiten.

Gruß

W.
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Vette58
Ich kenne das HZA Krefeld nur als freundlich und zuvorkommend.

Das ist kein Gegensatz zu meiner Aussage.


Zitat:Original von Vette58
Allerdings bin ich ja auch ein freundlicher Geselle huahua

Möchtest Du das weiter ausführen, Uli Frage Feixen
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#19
USPS versendet häufg per Schiff.
Das dauert mal locker 4 Wochen und länger.
Wenn keine Rechnung außen anheftet dann kann die Post auch nichts verzollen und schickt das Paket immer zum Zoll.
Der wiederum schickt dir eine Benachrichtigung (und nicht die Post) bis wann du das Paket abholen mußt. (Verpasst du den Zeitpunkt dann schicken die die Ware zurück)

Ich habe die Erfahrung gemacht morgens früh hin und innerhalb von 5 Min wieder raus wenn kein Zoll zu bezahlen ist, sonst 10 min.
Wie schon andere hier gepostet haben den Zahlungsnachweis/Paypal etc. nicht vergessen!! (wg. Zoll + Einfuhrumsatzsteuerberechnung) sonst dauerts lange.
  Zitieren
#20
Inbesondere bei größeren Teilen kann ich nur den Container-Service von Oliver (Mr. Green) empfehlen.

Teile kaufen, nach Houston liefern lassen, Rechnung an Oliver mailen oder faxen.

Die Teile kommen zuhause an der Haustür an mit einer Rechnung über Zoll und Transportkosten, überweisen, fertig!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anmeldung eines Fahrzeugs an Zweitwohnsitz in Deutschland (bin Schweizer) Yankeededandy 15 3.919 28.03.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Hoch lebe der Vorgang - Datenblatt-Service TÜV Süd colonel 3 3.576 16.03.2022, 21:15
Letzter Beitrag: Hermann
  Vergleich Versicherungskosten Österreich- H Kennzeichen Deutschland fliesner 13 11.394 21.01.2018, 14:07
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Corvette aus der Schweiz nach Deutschland welche Kosten? Supercharged 12 12.006 20.11.2017, 18:01
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Wie überführe ich ein Auto nach Kauf aus England nach Deutschland? HGW 13 9.621 08.08.2017, 05:57
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de