Neue C5 die ersten 800 km
#11
Hallo Yeeah!

Ja Ja Der Bordcomputer daran must du dich gewöhnen Fehlmeldungen über den Reifendruck sind an der Tagesordnung ich war auch schon zischmal in der Werkstsatt ohne Ergebnis.


Gruß. V-POWER C5
  Zitieren
#12
Danke Jungs für alle Infos insbesondere der Trick mit 3 x schließen für Kofferraum war sehr nützlich.
Heute beim freundlichen GM Partner gewesen. Jede Menge Fehlercodes ausgelesen, aber leider keine mehr bezügl. meiner Alarmmeldungen. Sagt es können alte Codes sein weil das Fahrzeug lange stand und die Batterie evtl. low war. Wegen der Fernbedienung sagte er zu ggf. die gesamte Empfangseinheit zu tauschen falls es nicht besser wird.
Gestern noch Beschädigungen an der hinteren Felge festgestellt. innen mehrere Kratzer und Abschürfungen. Soll auf Garantie erneuert werden.
Schaltung geht von Tag zu Tag leichter. Nun 1200 km abgespult. Die ersten Spurts mit Drehzahlen bis 4500 U/min machen Lust auf mehr. Bin letztendlich froh das Schaltgetriebe zu haben, sie hängt in Kurven wunderbar am Gas. Und Runterschalten mit Zwischengas macht echt Laune. Nu muß nur noch der richtige Endtopf drunter Teufel

Was ich fast vergessen hatte King habe ohne Probleme bei der Zulassungstelle 2 Kleinkraftrad bzw Trecker Kennzeichen erhalten. Folgender Dialog führte dazu:
Haben Sie Wunschkennzeichen? Ja sage ich, möglichst kurz!
Ach ich sehe schon Amerikaner, die haben immer Probleme hinten! Wie ist es denn vorne?
Na, sage ich, vorne ist es auch schlecht. Die nette Dame: Wo ist denn der Wagen?
Hab ich nicht mit, steht noch beim Händler 250km entfernt. Sie wieder: na dann geb ich Ihnen mal 2 kleine. Ich glaub ich sah aus wie das berühmte Honigkuchenpferd. Großes Grinsen
  Zitieren
#13
Hallo,

Zitat:Haben Sie Wunschkennzeichen? Ja sage ich, möglichst kurz!
Ach ich sehe schon Amerikaner, die haben immer Probleme hinten! Wie ist es denn vorne?
Na, sage ich, vorne ist es auch schlecht. Die nette Dame: Wo ist denn der Wagen?
Hab ich nicht mit, steht noch beim Händler 250km entfernt. Sie wieder: na dann geb ich Ihnen mal 2 kleine. Ich glaub ich sah aus wie das berühmte Honigkuchenpferd
.

warum wohne ich nicht in Norddeutschland, hier in Hessen kannst Du
das vergessen. Kopfschütteln Heulen

Gruß Nolly OK!
[Bild: osc13.gif] Hallo "Elvis has left the Bulding"
  Zitieren
#14
Zitat:warum wohne ich nicht in Norddeutschland,
Haha, der war gut Nolly! Ich wohne auch in Norddeutschland und für vorne ein kleines Kennzeichen zu bekommen war "absolut no go".

Im Gegensatz dazu hat Hubsi beispielsweise (der auch in Hessen wohnt) problemlos für vorne ein "Kleines" bekommen.

Den Vogel schießt allerdings Mijosch ab: Der wohnt im LK LU (auch umme Ecke von Dir) und hat sogar vorne und achtern ein Saisonkennzeichen in klein!!

Also können wir die geographische Lage wohl vernachlässigen. Eher liegt es am Aussehen des Anmelders ( Heulen ), an der Art des Vortrages, am Leiter der Zulassungstelle oder an den Lottozahlen. Keine Ahnung.

Mittlerweile gefällt mir aber mein Kuchenblech, so alfalike verwegen rechts unten hingeschraubt aber gut!

Gruß Ecki
  Zitieren
#15
Hallo,

bei uns ins Wolfsburg (würde ich wohl auch zu Norddeutschland zählen), kannst du alles vergessen. Du kriegst eine normale C5 (Europäisches Modell) nicht mal zugelassen. Heulen

Bei meiner Zulassung wollten sie "X" Ausnahmegenehmigungen haben und eine Erklärung, das ich falls mein Fzg einen Schaden durch schlechte Straßen erleidet, alle Straßenbauämter (heißen die so?) von jeglicher Haftung entbinde und das meine Kfz-Versicherung das Fzg. trotzdem versichert.Hilfe!!

Mein Händler hat damals gesagt: "Wenn ich nochmal jemanden aus Wolfsburg ein Fzg. verkaufe, empfehle ich ihm auch gleich einen Wohnortwechsel". huahua

War echt ein Krampf oder besser Kampf zum Zum K....n

Gruß
Thorsten animierte C4
  Zitieren
#16
Zitat:bei uns ins Wolfsburg (würde ich wohl auch zu Norddeutschland zählen), kannst du alles vergessen. Du kriegst eine normale C5 (Europäisches Modell) nicht mal zugelassen.

Ich war schon oft in WOB. Die Taxistände sehen am tollsten aus - nur Passat! Wenn sich dort ein Taxiunternehmer einen Mercedes (was ja eigentlich Usus ist) kaufen würde, ich glaube der dürfte sich immer hinten anstellen.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#17
Zitat:so alfalike verwegen rechts unten hingeschraubt aber gut!


.....hatte ich auch mal, nur in klein(fand ich auch optisch witzig)

nach einem tag durchdiegegendgebrate isses abgefallen und war total zerschrammt Kopfschütteln

da ich an diesem abend keine lust mehr hatte es wieder anzuschrauben, legte ich es schön sichtbar hinter die windschutzscheibe und wurde dafür in der gleichen nacht noch mit einem mängelschein und einem knöllchen wegen falschparkens belohnt haarsträubend ich staune das er den orangen punkt für die frontscheibe in der tasche gelassen hat Kopfschütteln

gruss rene
bow Tie
  Zitieren
#18
@ Eckaat

was hast Du denn erwartet in einer Stadt wo VW seinen Hauptsitz hat ?? Zwinkern

Gruß
Thorsten

P.s. wahrscheinlich habe ich deshalb solche Probleme die Vette zuzulassen
  Zitieren
#19
Zitat:was hast Du denn erwartet in einer Stadt wo VW seinen Hauptsitz hat ??
Nichts anderes! Großes Grinsen Ich kenne sogar einen Großhändler aus Magdeburg, der mit der Verpflegungsabteilung (Kantine ist ja wirklich untertrieben) im VW-Werk einen heißen Deal laufen hatte. Er hatte wohl gute Preise gemacht und war fast im Geschäft. Leider ist er zu den Verhandlungen mit seiner S-Klasse hingefahren.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Auch-manchmal-Vento-fahrende-Grüße Ecki
  Zitieren
#20
Ach so...ich gebe hiermit zurück zu den ersten 800 Kilometern...... Engel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie C5 FM-STUDIO 25 14.738 08.07.2020, 11:16
Letzter Beitrag: Tom V
  Neue Bremsen! corvettesepp 52 16.108 21.03.2020, 09:48
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Neue Batterie corvettesepp 16 10.822 29.08.2019, 12:31
Letzter Beitrag: Mario91
  C5 Tachonadeln ausbauen für neue Tachoscheiben Lhoffmann1 11 5.944 29.07.2018, 21:26
Letzter Beitrag: Fabi
  Neue Reifen für die C5 CE olllo 7 5.612 22.10.2017, 10:04
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de