Spritverbrauch über 5500 km in USA
#11
Nur der Verbrauchsanzeige des BC dürft ihr nicht trauen, die meine untertreibt ziemlich genau 1 Liter. Wenn ich also im Schnitt rund 10,5 Liter bei gemischter, zügiger Fahrweise angezeigt hab sind es in Wirklichkeit 11,5. Finde das aber für ne 14 Jahre alte C5 mehr als passabel. Im Sparmodus komme ich laut Anzeige auch schon mal auf unter 9 Liter, entspricht dann aber auch knapp 10. Als niedrigsten Verbrauch hatte ich mal laut Anzeige 7,9. Landstraße max. 100 laut Tacho (=echte 93) und alles im 6. Gang rollen lassen, Gas nur gestreichelt.

Gruß Andreas
  Zitieren
#12
Hallo zusammen Yeeah!
hier mein Verbrauch mit der C 6 Automatik
Vetten Gruß

Ulli Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich bin für die Einhaltung einer Mindestgeschwindigkeit, denn die Höchstgeschwindigkeit erreicht ich ja eh kaum. Burnout Yeeah!

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."
  Zitieren
#13
und dieser Verbrauch hat richtig Spaß gemacht. Dafür ist die Vette gebaut.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich bin für die Einhaltung einer Mindestgeschwindigkeit, denn die Höchstgeschwindigkeit erreicht ich ja eh kaum. Burnout Yeeah!

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."
  Zitieren
#14
Ups, meinte natürlich 4-Gang Automatik … wieso komme ich auf 5 Gänge? haarsträubend

R = Rallye-Gang … sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#15
Sorry, ich finde diese Spritspardiskussionen etwas überflüssig. Genau so wie die Frage nach dem Kofferraum. Wer sich für Spritsparen interessiert, der solle UP oder Fiat 500 fahren.Ich brauch mit meiner "Stock", außer Auspuff Magnaflow, immer so um die 15l. ,dabei fahre ich sie auch wie einen Sportwagen. Sicher ist es interessant, dass man sie auch mit 8l. fahren kann. Mach ich auch, auf 50km. Wo bleibt der SPASS Frage Frage Frage
Gruß Dieter Patriot
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#16
Ich halte das ganz und gar nicht für überflüssig. Schließlich interessiert das alle Cruiser wie mich, die den 8-Zylinder schnurren hören wollen bei gemütlicher Cabrio-Fahrt und nur selten mal ein wenig Gas geben.
Nicht jeder fährt damit ständig über 200 und beschleunigt, dass die Reifen nach 20t kam gewechselt werden müssen.
  Zitieren
#17
Zitat:Original von ZEH5didditz
Sorry, ich finde diese Spritspardiskussionen etwas überflüssig. Genau so wie die Frage nach dem Kofferraum. Wer sich für Spritsparen interessiert, der solle UP oder Fiat 500 fahren.Ich brauch mit meiner "Stock", außer Auspuff Magnaflow, immer so um die 15l. ,dabei fahre ich sie auch wie einen Sportwagen. Sicher ist es interessant, dass man sie auch mit 8l. fahren kann. Mach ich auch, auf 50km. Wo bleibt der SPASS Frage Frage Frage
Gruß Dieter Patriot

Diese Aussage ist schon echt interessant … Nuhr

Wenn man sich die Definition von SPASS mal genauer anschaut - hier zitiere ich aus Wikipedia:

Spaß ist eine im Deutschen seit dem 16./17. Jahrhundert belegte Substantivbildung aus dem italienischen spasso „Zerstreuung, Zeitvertreib, Vergnügen“.

- dann würden auch Menschen mit ********** kaum größer als ********* verstehen dass diese Diskussion hier eine Art Zeitvertreib oder gar Vergnügen ist … ob es anderen Spass macht eben diese DIskussion zu führen sollte jeder für sich entscheiden. Dann aber dieses Thema mit so einem überaus
******* **** ***** ***** Anflug ** In***** zu stören ****** *** ******** ist schon klasse.

Danke … habe selten über einen Beitrag so gelacht! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

EDIT sagt ich soll lieb sein!
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#18
Als Verfasser dieses Themas bin ich etwas ueberrascht welche Wendung dieses Thema hier genommen hat.

Ich denke doch, dass jeder selbst entschieden sollte, ob er sich hier einlesen moechte und ggf auch einen sinnvollen Beitrag dazu leisten moechte.

ich besitze eine C3, einen 560SL und eben diese C5 und bin schon der Ueberzeugung, dass der Spritverbrauch eine wichtige Stellgroesse ist.

Auch der hier angesprochene Kofferraum spielt fuer mich eine gewisse Rolle um mein Fahrzeug auch als Urlaubsfahrzeug nutzen zu koennen.

Hierzu muss ich sagen, dass der Kofferraum der C5 Convertible sicherlich fuer zwei Personen mit Kurzurlaubsgepaeck gut ausreichend ist Zwinkern

Viele Gruesse Aus Detroit nach Deutschland

Joerg
Joerg
  Zitieren
#19
KopfschüttelnIch glaube, ich bin da total missverstanden worden. Ich wollte ja nicht kritisieren, dass einige C5 Fahrer ökonomisch fahren. Es gibt da ja auch welche mit Gasanlage. Für mich wäre das nichts, nur das wollte ich zum Ausdruck bringen. Die Frage nach dem Kofferraum war auch als Beispiel gemeint, was einem im täglichen Leben mit der C5 passiert. Was braucht der, wieviel Kofferraum etc. Also, Jörg, sei mir nicht böse, das ging nicht gegen Dich. Wenn ich auf den Verbrauch angesprochen werde , sage ich immer, dass es von meinem rechten Fuss abhängig ist. Wir können doch froh sein, dass wir so ein tolles Auto haben, welches durchaus mit 8l. gefahren werden kann, wenn man das so möchte. Außerdem hat das Cabrio eine sehr großen Kofferraum. Also, alles gut, und schön fröhlich bleiben.
Gruß Dieter Patriot
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#20
OT: Laut Corblade hat "Spritverbrauch" ja nun auch eine neue Dimension.....

Nicht erst gemeinte Grüße

Melli
dick, fett und hässlich [Bild: ycm.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie laden über Zigarettenanzünder Vermilion 13 2.165 03.01.2024, 22:06
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  brauche hilfe es geht um eine bestellung über ebay nur an die leute aus österreich Knight 7 5.876 03.02.2018, 21:48
Letzter Beitrag: Knight
  Fehlercodes über Fehlercodes Mocraine 34 11.098 08.10.2015, 08:32
Letzter Beitrag: Waldorfhysteria
  C5 Elektronik spinnt über Nacht alps77 21 9.735 04.10.2015, 11:28
Letzter Beitrag: Willytou
  Hilfe, zu wenig Spritverbrauch auf einmal FabseN 23 6.341 29.06.2015, 19:54
Letzter Beitrag: cowi-c5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de