Eine passende Batterie (Ah etc.) aber mit Endpolart 1 könnte ich hier um die Ecke kaufen. Daher die Frage.
Mir wurde übrigens gesagt, dass die Gel-Batterien eine etwas andere Ladespannung (wie groß war der Unterschied noch einmal genau, ich glaube die brauchen 0,2 V weniger) benötigen und daher nicht für Fahrzeuge verwendet werden sollten, die nicht für den Einsatz von Gelbatterien gebaut wurden. Außer man wechselt die Lichtmaschine. Ich hoffe ich habe das richtig wiedergegeben. Was meint ihr dazu?
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1978 25th silver edt.
Baureihe (2):
C5
Baujahr,Farbe (2):
2003 schwarz
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Hallo
meine Erfahrung mit der Optima Batterie ist durchweg positiv. Allerdings habe ich eine "Yellow Top" eingebaut.
Eine OPTIMA-Batterie ist weder eine Gel-Batterie noch eine herkömmliche Nassbatterie. OPTIMA-Batterien sind AGM-Batterien, die auf der Spiral Cell Technologie basieren. Kann problemlos in der C5 verbaut werden.
Info Link
https://www.optimabatteries.com/de-de
Gruß aus der Pfalz
Conny
Bremsen ist die Umwandlung nützlicher Bewegungsenergie in nutzlose Wärme. It´s not speed that kills, it´s the sudden stop.
Baureihe: C1-C3
Baujahr,Farbe: Bj58 rot-weiß,BJ68 bronze
Kennzeichen: ka-07099
Hallo Conny!
kann dir die Optima-Redtop für die C5 auch empfehlen,habe sie in meiner auch drin ohne irgendwelche Umbauten vorgenommen zu haben. Gruss Dieter
Da ja alle Batterietypen inkontinent werden können... Was haltet ihr von einer Batteriematte?
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1978 25th silver edt.
Baureihe (2):
C5
Baujahr,Farbe (2):
2003 schwarz
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Hallo
Die Problematik auslaufender Batterien gab es früher bei der C5. Der General hat in der Folge andere Batterien verwendet, welche nicht mehr gerissen sind. Die bereits angesprochenen Optima Batterien sind auslaufsicher. Wenn Du jedoch zusätzlich noch eine Matte einlegen willst ist das natürlich möglich. Diese Matten sind jedoch eigentlich für Flüssigkeitsbatterien konzipiert und sollen auslaufende Batteriesäure/ Dämpfe neutralisieren. Ein regelmäßiger Kontrollblick unter die Motorhaube ins Batteriefach kostet nichts und hilft zusätzlich.
Gruß
Conny
Bremsen ist die Umwandlung nützlicher Bewegungsenergie in nutzlose Wärme. It´s not speed that kills, it´s the sudden stop.