Baureihe: C6, LS3 Victory Edition
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Corvette-Generationen:
Also ich würde mich jederzeit wieder für ein Cabrio entscheiden.
Es macht einfach riesen Spass unter freiem Himmel die Power der Vette zu
erleben. Ausserdem finde ich, hat die C 5 eine viel schönere Linienführung
wenn das Dach weg ist.
Aber eben, jedem halt was er will.
Nothing ..... without V8 Power
Vergessen wir mal nicht den finanziellen Aspekt, ein Cabrio kostet wesentlich mehr als ein vergleichbarer Targa, so kann unter Umständen schon hier die Entscheidung fallen, und Argumentationen können darauf hinauslaufen. Für mich kam nur das Cabriolet in Frage, da ich generell nur Cabrios fahre!!!! Ich habe darauf geachtet, dass ich eine Corvette ab 2001 bekomme.....Warum? Es wurde sehr viel modifiziert in diesem Baujahr!!!!
Fraenkyboy
Baureihe: Hohes Ceh
Baujahr,Farbe: 666, rot
29.04.2004, 00:22
Schließe mich Little und JR an -
habe noch ein weiteres Frischluftcabrio (Roadster) - und genieße in der Vette die (relative) Ruhe bei höheren Geschwindikeiten. Wenn das Wetter schön ist - Dach raus - reduzierte Geschwindigkeit und erträgliche Lautstärke. Der Kofferraum ist zwar geteilt - jedoch für ein solches Fzg. noch immer riesig. Reicht für 2 Personen mit Gepäck.
Prinzipiell ist ein Targa noch immer ein festes Dach und wird es auch über Jahre bleiben. Ein Verdeck unterliegt mehr der Alterung.
Habe meine Entscheidung bis dato nicht bereut - würde sofort wieder ein Targa ggf. sogar das Hardtop mir zulegen.
Die Schönheit liegt aber - wie immer - im Auge des Betrachters - so do as you feel!
Glauben fängt dort an, wo Wissen aufhört.
Baureihe: C5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2002, schwarz
Baureihe (2): 2001, ChiliPepperRed-Met.
Baujahr,Farbe (2): Dodge Durango SLT 4,7 4X4
Selbstverständlich immer nur Cabrio - Wintertauglich, geringer Wertverlust, Frühlings-, Sommer- und Herbstfahrspaß hoch drei. Ideal für alle, die unter Soziophobien leiden - man wird immer wieder angesprochen, fotografiert und beglückwünscht. Da verschwindet jegliche Menschenscheu.....
Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
Jaja, kann mir daß schon vorstellen;
Zitat:man wird immer wieder angesprochen
"Guten Tag, Autobahnpolizei"
Zitat:, fotografiert
Sie wurden eben mit 49 km/h zuviel geblitzt
Zitat: und beglückwünscht
Das entspricht 1 Monat Fahrverbot
Grüße aus Berlin
Mike
Baureihe: ex C3
Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
Senior Head of Strategy Services
Hier noch ein Link mit den wesentlichen Änderungen z.B. ab Bauj. 2001. Eine beeindruckende Änderung ist die Euro 4 Schadstoffeinstufung . aber auch die anderen Änderungen haben es in sich...
Achte dabei unbedingt auf die Fahrgestellnummer !!!!! Nur die Fahrgestellnummer kann Dir Auskunft über das genaue Bauj. geben, die Erstzulassung ist oftmals anders gegenüber das eigentliche Baujahr. Wundere Dich daher nicht, dass Fahrzeuge mit echtem Bauj. ab 2001 oftmals wesentlich teurer gehandelt werden. Bedenke, das es keine UVP für diese Autos gibt, sie werden nach Zustand bezahlt. Auf jeden Fall immer einen Profi beim Autokauf mitnehmen, bei der C5 gibt es so viel zu beachten, ein Anfänger ist da eher überfordert...
Abrer guckst Du hier: Wichtige Änderungen ab Bauj. 2001
Fraenkyboy
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003 Gelb
Hallo;
Also bei mir war der Grund dass mir die Vette mit so einem billigen Stoffdach nicht zusagt.
Stellt euch mal eine gelbe Vette mit so einem schwarzen Stoffdach vor, also ich finde dies und das bei dem Preis.
Hätte GM so ein Dach, wie beim Mercedes oder dem SSR vorgesehen dann hätte ich mich auch für ein Cabrio entschieden.
Grüsse Jerry
MEMBER OF:
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Zitat:Original von pacecar
Also bei mir war der Grund dass mir die Vette mit so einem billigen Stoffdach nicht zusagt.
Das Stoffdach ist für meinen Geschmack überhaupt nicht billig, sondern ein klassischer Bestandteil eines echten Cabrios. Ich hatte vor meinem ersten Cabrio auch solche Meinungen über Cabrios. Zieht, ist im Winter kalt, ist undicht....blablabla. Klar können in der Waschanlage schon mal ein paar Tropfen reinlaufen, aber das Problem hat man mit einem Tardadach früher oder später auch.
Zitat:Stellt euch mal eine gelbe Vette mit so einem schwarzen Stoffdach vor,
Habe letztes Jahr genau so ein Auto probegefahren.....sieht rattenscharf aus.
Baureihe: US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) : vorhanden
Corvette-Generationen:
Ich hatte schon beides gleichzeitig (C4 92 conv. & C4 96 Coupé/Targa), habe daher also (C4 mässig) wirklich den direkten Vergleich.
Im Avatar könnt Ihr nachsehen, welche Karosserievariante dann das Feld räumen musste (aus Platzmangel um etwaigen Spekulationen gleich mal vorzubeugen)
Für mich ist das Cabrio-Feeling auch unschlagbar, aber faszinierend sind sie beide
Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
|