Benötige bitte euren Rat
#21
(14.08.2024, 07:16)colonel schrieb: Eine Bewertung oder einen Rat zu unbesehenen Fahrzeugen abzugeben, verbietet sich per se. 

Verstehe dein Posting und gebe dir in einigen Punkten absolut recht, aber dieses Statement kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Vielen (inkl. mir) hat der ein oder andere Rat vor dem Kauf sehr geholfen. Wenn jetzt jeder das Fahrzeug anschauen und probefahren muss (hat noch nicht mal der TE) um einen Gedanken äußern zu dürfen, wäre dies in jeder Hinsicht insgesamt kontraproduktiv und dieses Forum ziemlich sinnfrei. Dürfen dann auch nur noch Reparaturtips sowie Vermutungen zu Fehlerursachen nach persönlicher Begutachtung auf der Bühne geäußert werden?

Damit sage ich explizit nicht, dass Mutmaßungen und teilw. Unterstellungen ggü. dem völlig unbekannten Verkäufer hilfreich sind.

Viele Grüße
Julian
  Zitieren
#22
Ich denke, dass es eben nicht ganz unwichtig ist, WER sich an WAS ranwagt. Wenn sich der Ulli V10Boy nach intensiver Prüfung ein absolutes Custom Car zulegt, kann man allenfalls über den persönlichen Geschmack schwadronieren, da bei ihm technisches Fachwissen vorhanden ist. https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=110118 Ich find's übrigens Spitze!

Wenn ein absoluter Neuling mit abgezähltem Budget an ein wie auch immer modifiziertes Objekt geht, weil 400 PS locken und er selber schon berechtigte Zweifel an dem Vorhaben anmeldet, sehe ich es als durchaus legitim an, zur genauen Prüfung der Fakten zu raten. Und dafür braucht es beim TE Fachwissen oder zumindest Hilfe.
  Zitieren
#23
Ich glaube mal dass meine Intuition hier etwas falsch rüber gekommen ist die 400 PS was der Vergaser jetzt hat sind für mich eher nebensächlich mir geht's hauptsächlich darum dass ich einen zuverlässigen Motor hat bzw zuverlässige Wette mit der Spaß haben und sie nicht alle ja Neuling an sich was US-Cars betrifft ja aber nein bloß wie gesagt US Cars wird der Vergaser sich jetzt in der Wette verhältst kann ich nicht sagen weiß ich nicht aus dem Grund habe ich mir auch Hilfe in diesem Forum gesucht die ist jetzt da ist mit der Langlebigkeit ob er jetzt da schon irgendwas bekannt ist was diese Art von Umbau betrifft weil ich glaube es wird kein Einzelstück sein dass man jetzt hier auf dem Vergaser umbaut vergase ist für mich halt einfach eine Grund solide simple Technik die funktioniert ohne viel Elektronik dran ist und wenn man was kaputt ist auch relativ einfach zu finden ist so die Tipps nehme ich mir zu Herzen und was mir halt einfach dieses ungute Bauchgefühl halt auch beschert hat ist wirklich dieser Preisunterschied weil ich halt einfach sage okay in diesen Umbau ich habe auch Rechnungen von dem ganzen der Motor hat knapp 5000 gekostet das Getriebe überholen 3000 das sind 8000 die jetzt rein bloß für Motor und Getriebe reingesteckt worden sind dazu halt noch Lackierung da ist neue Fahrwerk Wasser drin hat und die ganzen Boxen sind neu die neue Lackierung und und und und das Mäusekino ist auch neu so und dann halt 13 dafür aufrufen klar es ist nicht original Motor deswegen war jetzt das halt auch so mein Interesse ob 13 für so einen Umbau gerechtfertigt sind oder ob man wirklich sagt nee so ein Umbau wird halt auch höher gehandelt weil Glaskugel hat keiner der kann der kann genauso gut verrecken nach nach 500 km wie wenn sie gebrauchten Opel gebrauchten Audi gebrauchten BMW kaufst keiner kann in das Ding reingucken zu dem Thema Geld ja ich habe mir das gespart aber es ist jetzt nicht so dass ich jetzt die 13000 hinlege und danach mir nur noch Wasser und Brot kaufen kann also aus dem Alter bin ich aus wir tun die sechs also mir tut die 30 jetzt nicht weh so doch klar irgend so um 13 Uhr sind aber nicht so dass ich jetzt da am Hungertuch lag oder wenn jetzt hat die erste Reparatur ansteht ich Privatinsolvenz anmelden muss also so aus dem Alter bin ich raus
  Zitieren
#24
Geil, danke!
  Zitieren
#25
Hi,irgendwie ist das ohne Punkt und Komma,nur Kleinschreibung,schlecht zu lesen ;-)
oder ist das nur bei mir so?
vg uwe
  Zitieren
#26
(14.08.2024, 08:47)pueng schrieb: @colonel
Hat Freude gemacht Deine Analyse zu lesen.
Insbesondere im ersten Absatz treffend formuliert!

Da gebe ich Dir absolut Recht. Macht immer Freude was vom Colonel zu lesen.
Egal welche Absätze. Ist Immer ein Erlebnis.

@Uwekilon: Das ist auch bei mir so.
Mal sehen, es gibt hier jemanden der kennt sich mit Satzzeichen und Satzbau ganz gut aus.
Denke mal, der meldet sich schon noch.


Jetzt aber was für den TE:

Wenn Dich die Originalität nicht weiter interresiert und Du bereit bist, 
da nochmal was reinzuinvestieren kann man sowas schon kaufen.
Dazu raten würde ich Dir aber nicht.

Alle anderen Sachen, wie z.Bsp. 255er 16 Zoll Reifen (die bekommt man sehr schwer bzw. nicht mehr) und alles, was an einen fast 40 Jahre alten Auto so an Problematiken auftaucht hast Du aber trotzdem auf der Kostenseite.

Weiterhin viel Spass bei der Suche und natürlich auch hier im Forum.

VG
Harald
  Zitieren
#27
Ich denke die ist deshalb so günstig weil es schwer ist jemanden zu finden, der genau sowas sucht. Meist wird original oder möglichst original gesucht. Vergaserumbau von C4 ist selten. Wie gesagt, verschlechtern darf sich die Abgasnorm nicht, sowas wird normal nicht eingetragen. Und mit Vergaser verschlechtert sich das Abgasverhalten definitiv. Zudem ist durch den Umbau diese spezifische C4 ein Einzelstück. Sowas sollte man möglichst selbst reparieren können. Eine Werkstatt die sich mit C4ren auskennt wird sich in diese spezifische erstmal reindenken müssen. Das sind extra Arbeitsstunden die extra Geld kosten. 

Will man mehr Leistung in seiner C4, wird zumeist der Originalmotor optimiert oder gleich ein LS Motor einer C5 oder C6 verbaut. Sowas bekommt man auch eingetragen wenn alles entsprechend sauber ausgeführt wurde. 

Wenn die gegenständliche C4 legal auf der Straße ist, wird man damit durchaus seinen Spaß haben können. Offensichtlich wurde ja einiges Geld in den Erhalt investiert. Das ist positiv. Wenn tatsächlich alles stimmig ist, bekommt man um wenig Geld eine technisch gute C4. Da offensichtlich der gute Zustand mit Rechnungen belegt werden kann, wäre die Richtigkeit der Eintragung der nächste Punkt. Nicht, dass die Freude beim nächsten TÜV oder der nächsten Polizeikontrolle endet. Schlussendlich muss das Auto generell begutachtet werden ob es auch hält, was die Rechnungen versprechen. Wenn bspw. vor 10 Jahren die Lagerbuchsen im Fahrwerk getauscht wurden, müssen die heute längst nicht mehr gut sein. Du verstehst was ich meine.

LG, Christian
  Zitieren
#28
Das mit der Werkstatt sehe ich unkritisch, die meisten US Schrauber kennen Verhaser, egal, wo der drauf sitzt. Und die Kombi ist sicherlich besser beherrschbar als ein Motor aus der C5 oder gar C6 mit der ganzen Elektronik.
Hat der TE denn eine Werkstatt an der Hand oder schraubt er selber?

Der Preis wird vermutlich wie angesprochen der nicht originale Zustand sein.
Obwohl ich bei mir nur einen Heckspoiler drauf habe muss ich ggf. Bei einem möglichen Verkauf (in 20 Jahren Feixen) denjenigen finden dem das gefällt oder der keine Panik davor hat, 4 Löcher zuzuspachteln.
Individualität kostet halt - erst beim Umbau, dann beim Verkauf huahua

@ TE schön, dass du wenigstens Leerzeichen auf deiner Tastatur kennst, dein letzter Beitrag war sehr schwer zu lesen huahua
Frank
  Zitieren
#29
Auch inhaltlich! Ich glaube, den eigentlichen Zustand bezüglich Technik, realer Optik und Unfallfreiheit werden wir erst erfahren, wenn er wirklich gekauft hat. Ansonsten viel Glück bei Deiner Findung! Der Rest an Tipps und Hinweisen geht ohne weitere Fakten, wie Colonel schon schrieb, ins Fabulieren und das hilft nicht weiter.
  Zitieren
#30
Kurze formale Anmerkung:

Da Du in Deinem Eingangsposting gezeigt hat, dass Du es kannst, bitte ich Dich, bei Deinen Postings hinsichtlich Groß- und Kleinschreibung sowie der Verwendung von Satzzeichen Dir durchaus etwas Mühe zu geben.

Ein derart hingerotzter Text wie in Deinem letzten Posting geht schlichtweg gar nicht, das ist eine Respektlosigkeit gegenüber all denjenigen, die diesen Text lesen sollen, wollen oder müssen.

Zum eigentlichen Thema wurde bereits fast alles gesagt, insbesondere im Beitrag von Axel (colonel).
Auf Aussagen von Verkäufern darf man im Zweifelsfall gar nichts geben, es sei denn, sie sind zweifelsfrei belegbar.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 von 1992 mit mehreren Baustellen - Rat? baumwollauge 2 888 11.04.2024, 06:57
Letzter Beitrag: kuupertie
  Bitte Dringend - Sitzpolster ausbauen ? capri-man 2 2.298 22.07.2021, 21:50
Letzter Beitrag: capri-man
  Suche bitte Schaltplan für 88er Cluster andreasmona 0 2.133 11.04.2020, 17:49
Letzter Beitrag: andreasmona
  Lautsprecher (bitte nicht steinigen) Roma 3 14.917 20.12.2019, 09:16
Letzter Beitrag: cathul
  Rat gesucht gerspiegel 9 3.459 03.07.2019, 22:42
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de