• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückgang der Corvette Neuzulassungen
#21
Zitat:Original von Hermann
Die C5 ist mir optisch zu übergewichtig.

Die Corvette ist seit ~50 Jahren optisch übergewichtig.
  Zitieren
#22
Hi

Zitat:Die Corvette ist seit ~50 Jahren optisch übergewichtig.

Nur, wenn man optisch mit nem Flachkäfer vergleicht. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich finde die Modellreihen 1 ,2 und 4 optisch bei weitem nicht übergewichtig.
Die C3 und C5 vielleicht etwas , aber gefällig.

Zitat:Geschmäcker sind nun mal verschieden.
OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#23
Die Frage von Tina war, woran das liegen könnte, dass die Verkaufszahlen im Gegensatz zum Vorjahr so zurück gegangen ist? Was hat sich verändert? Frage

Da ich mich gerade mit Hr. Schr. von Cadillac Deutschland wieder verständigt habe, möchte ich keine "möglichen Antworten" auf diese Fragen geben. Aber es hat sich deutlich etwas zu den Vorjahren verändert und das sind die ersten Reaktionen!

Wenn die Autos alle besser geworden sind, kann es ja nicht am Produkt liegen...??? Grübeln
  Zitieren
#24
Der Rückgang liegt bei 8,5 %, soviel ist das auch wieder nicht.

2005: 300 Coupes und 123 Cabrios
2006: 242 Coupes und 144 Cabrios

Viel interessanter fände ich die Information, wieviel Z06 bei den Coupes enthalten sind.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#25
Hier mal übersichtlich:

[Bild: KBA0706.jpg]

Merkwürdiger Unterschied zwischen Coupés und Cabriolets !?!
Gehe mal davon aus, daß im Segment Oberklasse nur die Coupés inkl. Z06 gemeint sind,
da die Cabriolets als eigenes Segment geführt werden.

Das läßt irgendwie keine Vermutungen auf Schwankungen in der Verfügbarkeit seitens GM/Kroymans
oder der konjunkturellen Lage seitens des Verbrauchers zu.
Höchstens auf die Beliebtheit der einzelnen Bauform - der Rest ist sowieso nur Spekulation.

Grübeln , .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#26
Zitat:Und: Die C6 wurde definitiv mit Blick auf europäische Sportwagen und Europa entwickelt, geplant und gebaut. Nicht umsonst wurde so viel auf dem Nürburgring getestet.
Dave Hill hatte bei den ersten Planungen zur C6 ausdrücklich Europa als Maßstab ausgegeben......

Interessant ! Nur: es kommt nicht drauf an, wo man testet, sondern wie man testet. Anscheinend sind die Tester auch auf dem Nürburgring nicht schneller als 60 Meilen pro Stunde gefahren - vielleicht hatten sie Angst vor Getriebeschäden ? Oder dass der Wagen auseinanderfällt ?

Wie sonst ist es zu erklären, dass, wie in einem anderen Thread geschildert, sich beim C6 Cabrio ab Tempo 200 das Verdeck hinten anhebt und einen Spalt bildet und GM bis heute noch keine Abhilfe dafür parat hat ? Entweder sind die beim Testen gar nicht in diese Geschwindigkeitsregion vorgestoßen - oder falls doch, wurde es für die paar "crazy Germans on the Autobahn" einfach ignoriert; wozu hier Verbesserungs- und Entwicklungsarbeit reinstecken - 99,99 % der verkauften Vetten dürfen sowieso nie schnelller als 60 mph fahren.

Solche Unzulänglichkeiten sprechen sich rum, und dann braucht man sich auch nicht über zurückgehende Verkaufszahlen zu wundern.

Aber trotzdem: ich würde eine Vette trotz der Unzulänglichkeiten immer wieder kaufen und halt damit leben und mich damit arrangieren.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#27
Ideevielleicht haben die rückgängigen Verkaufszahlen aber auch mit der wirtschaftlichen Lage zu tun?! Wenn ich über 70000.- Euro für eine C6 Cabrio ausgeben muss, ist das ja nicht gerade wenig Geld...nicht jeder kann sie als Firmenfzg absetzen.... es ist und bleibt eben Hobby..... und das kostet... als Privatmann ist die C5 eben bezahlbar Yeeah!hätte ich 70tsdEuro würde ich mir für 35 eine C5 kaufen und die restliche Hälfte als Eigengeld in eine Immobilie stecken.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#28
A Pro Pos C5: Letztes Jahr wurden doch noch jede Menge C5 für um die 40.000€ auf den Markt geschmissen, als Neuwagen. Diese Lagerfahrzeuge haben natürlich die Statistik nach oben verfälscht, oder?
  Zitieren
#29
... Zulassungszahlen...zzzzh - was sagen die schon über (meinen!) Fahrspaß aus OK! - und muss ich den an die "große Glocke" hängen? Direktor

Preise sind eher interessant, denn da geht's an (meinen) Geldbeutel - und seien wir mal ehrlich - sind wir nicht die besseren Kaufleute Blaulicht als so mancher BRD, IT, GB- ... Produktkäufer?

Wartet mal das 2. Hj. bei den Neuzulassungen ab - es soll sich was bewegen im Ländle Idee - im Gegensatz zum großen Markt hinterm Teich! Kopfschütteln
Ich we/ürde das gern unterstützen - hier!!! Prost!

Mit vetten Grüßen

Your (lonesome but pride) Greencar-Driver
[SIZE=12]Greencar Driver OK![/SIZE]
  Zitieren
#30
Es gibt Sachen die kann man nicht kaufen ( Stichwort Charakter).

Ein 993er Porsche hat deutlich mehr Charakter als diese Wasserboxer, die Corvette ist eines der Fahrzeuge mit am meisten Charakter. Da kann nix mithalten.

Von allen Hochleistungsgeschossen gefällt mir die Corvette am besten, getreu dem Motto wenn man spinnt (kauf eines Hochleitsungsfahrzeuges) dann richtig. Wenn schon denn schon. animierte C4 animierte C4 Dafür Dafür Dafür Dafür


MfG
Ares
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Garage für die Corvette in der Tiefgarage einer Wohnhausanlage? Hawi 7 6.611 07.08.2018, 12:44
Letzter Beitrag: Hawi
  Corvette aus der Schweiz nach Deutschland welche Kosten? Supercharged 12 11.928 20.11.2017, 18:01
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Corvette ZR1 One of One mit Unterlagen der Fa. General Motors dokumentiert bismarck61 4 3.784 29.03.2014, 10:21
Letzter Beitrag: zuendler
  Der beste Puppenfänger der Welt SBOB 0 2.540 24.10.2010, 12:37
Letzter Beitrag: SBOB
  Chevy/Corvette auf der IAA 2009? McCoy 18 5.523 21.09.2009, 20:12
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de