Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Japp sind sie
Aber den Kotflügel kann man doch auch so demontieren. Das einzige Problemchen ist die eine innere Schraube hinter dem Steuergerät. Aber wenn man die Verkleidung etwas wegbiegt, eine 100cm-Verlängerung verwendet und gut ziehlen kann, gehts auch so
Keine Ahnung ob das der übliche Werstatt-Weg ist, aber es geht. Learning by doing
Gruß Didi
Baureihe: C6 GS
o.k. Männer, vielen, vielen Dank erst mal. Werde mich morgen darum kümmern und weiter berichten, vor allem in Bezug auf die Batterie; speziell in diesem Zusammenhang macht mich auch folgendes stutzig:
U1300 Class 2 Circuit Shorted to Ground
U1301 Class 2 Circuit Shorted to Batte
So schnell wird die auch nicht verkauft. Bin ja eh infiziert.
Ja, Werner, lass unss morgen (bitte) mal telefonieren...
Tach Männer!
Abschlussbericht:
Heute ging alles wieder ganz normal als wäre nie was gewesen (???)
Tür geht vollständig, Instrumente einwandfreie Anzeige.
War in der Werkstatt und sind dort auch Werner´s Hinweis (Danke für den Anruf!) bzgl. Massefehler nachgegangen (an mehreren Stellen).
War aber alles o.k.; was nicht ganz o.k. war, waren nicht ausreichende befestigte Batteriepole. Kann das schon als Grund ausreichen, dass die Instrumententafel so abdreht? Ist das so gesehen auch als Massefehler zu werten?
wie auch immer, alle Codes gelöscht, etliche Kilometer gefahren und jetzt sind nur noch unter "B0-RFA - Remote Function Actuation" folgende drin, die aber wohl ganz "normal" sind wie ich hier mal gelesen habe (oder?):
U1016 Loss of Communication with PCM
U1064 Loss of Communication with BCM
U1096 Loss of Communication with IPC
Zitat:Original von Molle
das ist auch als Massefehler zu bewerten.
Dann bin ich jetzt voller Hoffnung, dass ich in der nächsten Zeit keine Kirmesbeleuchtung mehr vor der Nase habe.
Ich danke Dir und allen anderen ganz herzlich!
eine Frage noch:
was heisst LDCM?
U1160 Loss of Communications with LDCM
Das kam gem. Buchstabe C drei mal vor...
Corvette-Generationen:
LDCM = Left Door Control Modul
Hallo Jochen!
Danke (da hätte ich ja FAST selber drauf kommen können).
Dieser Fehler kam dann gestern drei mal hintereinander (=>passt)
Es fällt mir im Moment schwer zu glauben warum durch lose Batteriekontakte/Massefehler NUR dort ein Loss of communication eingetreten sein sollte.
Ebenso schwer fällt mir der Gedanke an einen Kabelbruch wie ihn einige User genannt haben. Bruch ist Bruch.
Wackelkontakt könnte ich mir eher vorstellen. Aber auch an der Tür haben wir heute aber heftigst in der Werkstatt gewackelt. Ging alles einwandfrei. Bin erst mal froh darüber. Was bleibt ist diese neue Sorge im Hinterkopf...