C5 gegen AMG C55
#21
das spielen auf der Bahn ist schon eine feine sache wenn sich alle an die regeln halten.

Meine Geschichte ist auch nett,
es war im august 06 und ich war auf dem Weg nach Dortmund also ab auf die Bahn und
da sah ich dann hinter mir ein silbernen R32 ohne grossen SChmuck. Der kleine dachte
ich mir, mag bestimmt mal meinen V8 Sound live erleben ...
Super Idee auf dem aufbringer gab ich vollgas und beschleunigte ohne Gripverlust bis
150 kmH dann ein kurzer blick nach hinten und vernahm ein aufbäumen des lustigen
Golfes in horizontale richtung, dann bei 200kmH fuhr mir der kleine Racker fast in mein
Heck und musste bremsen um mich nicht als Sprungschanze zu nutzen. Selbstverständlich
bin ich mit grossen leuchtenden Kulleraugen auf die mittlere Spur gewechselt um platz
zu machen. Der Golf fuhr dann nach sekunden neben mir bei 250kmH und winkte mit
seiner blonden Freundin auf dem Beifahrersitz die etwas abwesend lächelte. Dann gab
er nochmal alles und konnte aber nicht mehr richtig wegfahren. Bei über 299 kam es mir
vor wie gleichstand und der silberne Klienwagen schien wie angenagelt gegen den
Wind zu arbeiten. Bei all der aufregung konnte ich mir das nummernschild merken
und das auf dem Heck stand R32 biturbo.
Abends zuhause angekommen und noch voll auf adrenalin hab ich nachgegoogelt und im
Netz den Fahrer und sein Ross gefunden. Ein HGP BiTurbo R32 mit 546 PS und Allrad
Das war ne Klatsche aber ein wahnsinns erlebnis mal so einen Wagen in Aktion zu
sehen denn es gibt wohl nur ein paar in Germany.
Meisterleistung von dem Fahrer war im Netz zu lesen das er einen F430 auf der Banh
versenkt hat und dann bei 310kmH seine Sicherung aus dem Motorsteuergerät
durchgegangen wäre ... ob der bei mir wohl ab 300 kein gas mehr gegeben hat ?

DER BM
  Zitieren
#22
Deswegen werde ich dieses Jahr bei Till mich anstellen.
Diese kleinen Biester sind schon lässtig. Burnout

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#23
Ich glaube mit so einem "Understatement" Auto hat man wesentlich öfter die Chance mal "zu spielen"! Bei der C5 versuchen es leider die wenigsten.... Heulen
  Zitieren
#24
Man findet leider viel zu selten jemanden zum Duell.
Und wenn mal einer kommt dann fahren die in ner 80ger Zone mit 120 durch. Denen ist egal ob da geblitzt werden könnte. Mir halt leider nicht obwohl eben genau das die ideale Situation wäre aus 80-100 rauszubeschleunigen und dann könnte man auch mal wirklich sehen was Sache ist.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#25
Mit meiner letzten C5 habe ich gegen einen neuen AMG E55 Kompressor schon mal ganz übel abgeschnitten. Bei einer Ampelrotphase wurden wir uns einig, es mal fliegen zu lassen. Leider war die getarnte Taxe deutlich schneller. Erstaunt hat mich der Sound der E-Klasse. Dieser stand einer bösen Vette in nichts nach.

Nun habe ich die Z und kaum einer will es mehr versuchen. Heulen (Außer, wie bereits schon mal geschrieben ein Veyron... und schon wieder verloren. Motzen)

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#26
Der AMG-Kompressor geht wie der Teufel. Und hört sich echt geil an. Also für einen deutschen V8.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#27
Tolle Storys! Yeeah!

Hoffentlich ist bald Sommer huahua Hallo-gruen
grüße Stephan



Schnarchen besoffen Idee Feixen huahua Burnout Blaulicht Nein-nein haarsträubend Engel Hallo-gruen
  Zitieren
#28
Hallo Leute!

Ich finde es jedesmal sehr spannend wenn ich Zeilen so wie in diesem Beitrag lese.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das Ihr euch jedesmal mit irgendwelchen Boliden messen müsst, um ab und an wieder mal eine Bestätigung zu bekommen, das die Vette ja doch "nicht so schlecht" ist.

Ich fahre in Italien und Slovenien oft das eine oder andere nicht jugendfreie "Heizerl" auf meinen alten, sehr gut bekannten Motorradstrecken und habe dabei auch schon Ferraris, Porsches und sogar Motorradfahrer verblassen lassen. Für mich persönlich ist es wichtig zu wissen, daß ich mit meinen Boliden einen Mords-Spass haben kann und ich möchte dies auch auf der Straße praktizieren. Nicht im Jahr 1000 Km fahren (100x um die Eisdiele).

Ganz wurscht welche Zahl nach dem C steht, die Vette und vorallem der großvolumige Motor ist eine Klasse für sich. Und die Zeit in Mitteleuropa wird kommen wo die langweiligen Deutschen Autoschmieden sich warm anziehen werden müssen gegen die Konkurrenz aus Übersee. Denn ich denke nicht, daß ein vernünftiger Mensch freiwillig bereit ist, für einen gleichwertigen bzw. teilweise schlechteren Sportwagen 50-100% mehr auszugeben.

Ich finde eine Corvette zu fahren zeigt von Stil und Geschmack und im Verhältnis zu Ferrari&Co ist es immer eine Rarität.

So long - Grüße aus dem Kärntner Seengebiet animierte C4

Werner
  Zitieren
#29
Vor zwei Jahren im Sommer, war ich mit einem Kumpel auf der AB unterwegs.
Wir fuhren mit ca. 150km/h einer Kolonne PKW's hinterher, die mal wieder die linke Spur blockierten.
Hinter mir drängelte die ganze Zeit ein silberner 3er BMW. Da wir zu der Zeit selber einen M3 hatten, konnte ich erkennen, dass es definitiv keiner war.

Also fuhr ich rechts rüber und ließ in vorbei. Auf dem Heck prangte ein 320d Schild. Einzig der Auspuff war nicht nach unten gekrümmt, sondern zwei gerade Rohre Grübeln

Irgendwann ließ er mich dann wieder vorbei um mich erneut zu bedrängen. Da sich auf der linken Spur immer wieder Schleicher befanden, konnte ich auch kein Gas geben.
Also bin ich wieder rechts rüber und reihte mich hinter ihm ein.

Dann wurde die AB endlich mal für ein längeres Stück frei und ich drückte das Gaspedal voll durch um diesen lästigen Typen von der linken Spur zu verscheuchen.
Leider war da nichts mit verscheuchen. Haben bis Tacho 240 beschleunigt und der Abstand ist absolut gleich geblieben haarsträubend

Am Sound konnte man dann auch ganz klar erkennen, dass es sich nicht wirklich um einen Diesel handelte Motzen

An der nächsten Abfahrt ist er dann raus Heulen

Mfg Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#30
Zitat:Original von donscheffler
Vor zwei Jahren im Sommer, war ich mit einem Kumpel auf der AB unterwegs.
Wir fuhren mit ca. 150km/h einer Kolonne PKW's hinterher, die mal wieder die linke Spur blockierten.
Hinter mir drängelte die ganze Zeit ein silberner 3er BMW. Da wir zu der Zeit selber einen M3 hatten, konnte ich erkennen, dass es definitiv keiner war.

Also fuhr ich rechts rüber und ließ in vorbei. Auf dem Heck prangte ein 320d Schild. Einzig der Auspuff war nicht nach unten gekrümmt, sondern zwei gerade Rohre Grübeln

Irgendwann ließ er mich dann wieder vorbei um mich erneut zu bedrängen. Da sich auf der linken Spur immer wieder Schleicher befanden, konnte ich auch kein Gas geben.
Also bin ich wieder rechts rüber und reihte mich hinter ihm ein.

Dann wurde die AB endlich mal für ein längeres Stück frei und ich drückte das Gaspedal voll durch um diesen lästigen Typen von der linken Spur zu verscheuchen.
Leider war da nichts mit verscheuchen. Haben bis Tacho 240 beschleunigt und der Abstand ist absolut gleich geblieben haarsträubend

Am Sound konnte man dann auch ganz klar erkennen, dass es sich nicht wirklich um einen Diesel handelte Motzen

An der nächsten Abfahrt ist er dann raus Heulen

Mfg Olli

Vermutlich ein 330er mit Kompressor huahua huahua

Mit welchem Wagen wart ihr Unterwegs ? mit der C5 oder mit dem M3?


MfG
Ares

P.S. In den BMW Foren liest man ab und an wie manche auf ihren 550er ein 520i Schild dran machen Großes Grinsen Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tausche Magnesiumfelgen gegen Alu C5 Alex 4 4.663 24.08.2019, 07:24
Letzter Beitrag: pueng
  FE1 Blattfeder gegen Z51 oder Z06 Federn tauschen? vollmi 8 5.875 24.08.2012, 13:52
Letzter Beitrag: RainerR
  vordere blattferder drückt gegen ölwanne??? tho-we 5 3.442 02.03.2012, 21:28
Letzter Beitrag: mad_mike
  Hilft Luftdruckerhöhung wirklich gegen Standplatten ? Kayth 56 17.820 06.05.2011, 12:01
Letzter Beitrag: Hermann
  1960 Cadillac tauschen gegen Vette C 5 1960Cadillac 11 6.277 11.02.2011, 07:41
Letzter Beitrag: 1960Cadillac

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de