Fragen zu Extras bei Besichtigung
#21
Hallo Frank,

Schein hab´ich nicht gesehen, er hat mir den Brief gefaxt, da steht nix drin. Allerdings hat er gesagt, er hat für die Felgen eine ABE Grübeln.

Ich schau sie mir morgen mal an und wenn sie vom Zustand so toll ist, wie er sagt, muß ich halt zur Not die Felgen einem BMW-Fahrer spenden und mir andere kaufen...; ich als bekennender Hypochonder hab´halt dann nur Angst, dass schon Risse in den Schrauben sind und mir bei der ersten Vollbremsung aus 42 km/h alle 4 Räder entfleuchen...

Hallo-gruen
Peter
  Zitieren
#22
Hallo Peter,

rechne Dir für die auf der Vette montierte Rad-Reifen-Kombination die Abrollumfänge für vorne und hinten aus und vergleiche sie mit den Werten der Originalbereifung.

Es könnte sonst sein, dass Du bei zu großer Abweichung vom ABS und der Elektronik Dein blaues Wunder erlebst.

Was das für Felgen und/oder Distanz-/Adapterscheiben verbaut sind, solltest Du schon genau kontrollieren und nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Eventuell könntest Du auch mit dem Verkäufer zur nächsten Dekra-Station fahren, ein Gebrauchtwagengutachten machen lassen und dabei das alles überprüfen lassen, das könnte bestimmt lustig werden.

Glaube aber nicht, dass der Verkäufer das mitmachte.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#23
Zitat:Original von JR
Hallo Peter,

rechne Dir für die auf der Vette montierte Rad-Reifen-Kombination die Abrollumfänge für vorne und hinten aus und vergleiche sie mit den Werten der Originalbereifung.

Es könnte sonst sein, dass Du bei zu großer Abweichung vom ABS und der Elektronik Dein blaues Wunder erlebst.

Was das für Felgen und/oder Distanz-/Adapterscheiben verbaut sind, solltest Du schon genau kontrollieren und nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Eventuell könntest Du auch mit dem Verkäufer zur nächsten Dekra-Station fahren, ein Gebrauchtwagengutachten machen lassen und dabei das alles überprüfen lassen, das könnte bestimmt lustig werden.

Glaube aber nicht, dass der Verkäufer das mitmachte.

Gruß

JR

Hallo JR,
der war gut sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Ich soll was ausrechnen? Ich weiß, dass es 245/35/19 und 275/35/19 sind, wie geht das?

Der Verkäufer meinte nochmals bei einem Gespräch, es sind keine Platten/Scheiben verbaut, das habt ihr ja schon festgestellt; es gibt eine ABE, der Lochkreis ist 112 mm Grübeln und der TÜV hat nix gesagt...

Das mit der Dekra hab´ich auch schon überlegt, aber ich war früher mal in einem Autohaus und wenn Du mitbekommst, was ein TÜV alles nicht sieht... haarsträubend

Grüße
Peter
  Zitieren
#24
Guckst Du z.B. hier.

Die Abweichungen dieser Kombination zur Originalgröße sind minimal, sollte also passen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#25
Danke JR,

wenn ich jetzt aus der ABE nicht so schlau werde, steht der Lochkreis auch innen auf der Felge (weil wenn er das Auto verkaufen will, wird er ja wohl schnell einen Reifen abmachen können)?

Dangge
Peter
  Zitieren
#26
Hier iss nochmal ich...

hab´gerade nochmal telefoniert, er behauptet keine Platten und Lochkreis 112mm ! Wenn das stimmt, müssen die Schrauben ja schon verbogen sein, oder? Bringt man die Felgen theoretisch überhaupt mit 112 auf 120,65 Lochkreis drauf ohne allzuviel Gewalt anzuwenden haarsträubend?

Kann ich dann so Spurplatten nachträglich kaufen und diese dann montieren, um einen ordnungsgemäßen Zustand herzustellen oder sind dann schon erhebliche Schäden zu befürchten?

Vielen Dank
Peter
  Zitieren
#27
Zitat:Original von hardbody
Bringt man die Felgen theoretisch überhaupt mit 112 auf 120,65 Lochkreis drauf ...

Hi Peter,

nein, das geht gar nicht, egal wieviel Gewalt man benutzt.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#28
Vielleicht kannst Du Dir leichter ein Bild machen:

https://cgi.ebay.de/H-R-Lochkreisadapter...dZViewItem
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#29
Danke Tom,

dann bin ich schon mal beruhigt...entschuldige, wenn ich so blöd frage, aber er muß sich 100% irren, es geht auf keinen Fall? Es kann definitiv keine 112er Felge ohne Platten auf die C5 montiert werden?

Und hab´vorher schon mal gefragt, steht der Lochkreis auch innen auf der Felge?

Hallo-gruen
Peter
  Zitieren
#30
Ne, ich glaube nicht, dass der LK draufsteht...ist mir noch nie aufgefallen. Kopfschütteln

Ja, er muss sich irren 112 LK passt nicht ohne ein Adaption, es sei denn er hat auf irgendwelche selbstkonstruierten Radnaben oder Zentralverschlüsse umgebaut, was aber eigentlich auszuschliessen ist.

Vielleicht ist es auch ein universelles Gutachten/ABE, in dem dem alle LK aufgeführt sind, die es bei diesen Felgen gab und er nur auf der ersten Seite schaut Grübeln.

Aber ich fürchte, dass wird erst Klärung bringen vor Ort Engel.

Übrigens habe ich diese Räder (müssten die sein) gerade bei AZEV gefunden...die gibt es für den Camaro, der ja auch den LK 120,65 hat.

http://www.azev.com


Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu Leistungssteigerung C5Karl 37 24.024 17.11.2018, 20:52
Letzter Beitrag: GM
  ein Neuer stellt sich vor und hat Fragen +Pico+ 9 5.827 05.03.2015, 22:57
Letzter Beitrag: schrömi67
  C5 kaufen Fragen vom Neuling Hughes500 107 29.050 24.12.2012, 15:59
Letzter Beitrag: RainerR
  airbag fragen Denis C5 12 3.721 09.11.2012, 19:55
Letzter Beitrag: Denis C5
Music diverse fragen von einem neuling Denis C5 3 2.648 04.07.2012, 08:30
Letzter Beitrag: Denis C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de