corvette c5 gegen supra
#21
HIER wäre evt. auch noch ne C5 für den besagten Zuffenhäuser. huahua

Leider zur Zeit eine null zu teuer für mich...........
Prost!

  Zitieren
#22
Hier habe ich auch noch eine mit mächrigt WUUMMSS unter der Haube! Yeeah! Yeeah!

https://www.corvettefan.de/hammer.htm
  Zitieren
#23
Wozu braucht man eine C 5 um einen M 3 mit 400 PS auf der 1/4 meile mit 13,2 sek. zu schlagen.
Unser Magic mit seiner L98 packt das auch !!!
Immerhin arbeitet der schon an den 12 sek. Yeeah!
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#24
Was macht denn eine Serien-C5 auf der 1/4 Meile?

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#25
Tag auch allerseits!
Also ich muss hier ja mal was positives zur Supra sagen. Denn unzuverlässig wie hier behauptet wird, ist sie ganz sicher nicht (schaut mal bei Mobile.de nach Supras Baujahr ab 1993, das sind dann die MK IV. Da sind ganz beachtliche KM Leistungen drauf!). Desweiteren ist tuning bei einer Supra um einiges einfacher und auch billiger(!) als bei einer Vette (hierbei bin ich mir jedoch nicht sicher, allerdings wage ich es mal zu behaupten, dass keiner hier für 80€ eine Leistungssteigerung um 50-100 PS schafft; Stichwort "Dampfrad"! Falls ich falsch liege bitte korigieren, lerne gerne dazu.). Toyota gilt mit als der zuverlässigste Hersteller schlechthin und bei der MK IV kann man ohne Probleme auf Leistungen von 800 und noch mehr PS tunen (Interessierten sei hier die Seite http://www.to4r.com empfohlen huldigen ). Wenn ich vor der Wahl stehen würde ob Supra oder C5, es würde verdammt schwer werden... allerdings glaube ich, dass ich mich für die Supra entscheiden würde, allein der Turbos und des R6 Motors wegen. Corvette und Supra sind halt eine vollkommen verschiedene Interpretation des Themas "Sportwagen". Die Corvette ist für mich (als klassischem Newbie mit etwas Hintergrund- und Autowissen) einfach der amerikanische Porsche, während die Supra für mich Toyotas Versuch ist, sich in die Sparte "Porsche" zu drücken (wie ich finde mit Erfolg!). Die Supra hat zwar auch eine wahrlich lange und berühmte Karriere, aber eben nicht in Europa, schade, aber auch von Vorteil: Denn wer sieht es schon gerne wenn irgendwelche Leute mit Wagen umherfahren, deren Wert sie nicht zu schätzen wissen, geht euch doch bestimmt genauso, oder? Achja, nebenbei sei noch erwähnt, dass ich weder eine Supra noch eine Corvette besitze. Genial finde ich beide, deshalb lese ich hier und auch im Toyota (und im Supra) Forum.
Dieser Beitrag ist kein Angriff auf irgendjemanden, er soll einfach eine sachliche Diskussion starten/fortführen.

PS: Ja, ich mag Klammern und Kommata OK!
No officer! I wasn`t speeding. I was trying to keep up with traffic. Yes I know there is no other car around. That's how far ahead of me they are...
  Zitieren
#26
Hallo Amtrack,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. OK!

Deine sachliche Meinung zum Thema Supra mag richtig sein (kann ich nicht beurteilen). Allerdings ist die Wahl eine Vette zu fahren eher emotional gesteuert. Feixen

Am besten Du verläufst Dich mal zu einem der vielen hier genannten Treffen, drehst eine Runde mit einem leckeren V8 und entscheidest Dich dann! Wenn man erstmal vom Thema V8 infiziert wurde, kommt man aus der Nummer nicht mehr raus!! Leistung hin oder her...

Probiers mal aus! Yeeah!

Was die aktuellen Supras angeht kann ich keine Erfahrungen vorweisen. Allerdings hatte ich vor meiner Corvette-Zeit und vor meiner Porsche 928GTS-Zeit 3 Jahre lang einen Supra 3.0i Turbo. Sicher ist die damalige Generation nicht mit dem Nachfolger zu vergleichen. Dennoch war Zuverlässigkeit sicher kein besonderes Merkmal dieses Fahrzeugs. Ich habe in den 3 Jahren etwas über 100.000km runtergerissen. Die letzten 6 Monate waren geprägt von Werkstattaufentalten. Richtig Rasefest war diese Supra jedenfalls nicht. Zum Schluß war der Motor absolut durch!!! Der Ölverbrauch und -verlust war gigantisch. Sicher ist diese Erfahrung nicht repräsentativ.

Schön fand ich sie allerdings trotzdem. Ein relativ günstiger Einstieg in die "Langemotorhaube-und-Targadach-Klasse" mit einigermaßen Leistung.

Aber wie gesagt. Dannach hat mich das V8-Fieber gepackt, so dass ich davon weg bin!

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#27
Danke für die Begrüßung! Ich habe in der Zwischenzeit etwas stöbern können und bin zu dem Entschluss gekommen, hier noch etwas länger zu bleiben, bzw. euch zu meiner täglichen Surftour hinzuzufügen Zwinkern

Nochmal zur Supra: Bei der MK III gebe ich dir vollkommen recht! Sie ist wahrlich nicht zuverlässig und es wundert mich, dass du keinen Zylinderkopfdichtungsschaden hattest. Dieser Wagen ist leider sehr sehr (sehr) empfindlich gewesen, jedoch hat Toyota gelernt und den Nachfolger entscheidend verbessert, so dass man bei der MK IV von gewohnter Toyota Zuverlässigleit sprechen kann.

Das man eine Corvette mit dem Herzen und nicht mit dem Kopf kauft, ist klar. Das sollte jedoch bei einer Supra ebenso sein. Allerdings glaube ich auch, dass es bei der Corvette noch etwas "mehr" Herz bedarf....
Ich finde die Supra hauptsächlich aufgrund des wirklich enormen Tuningpotentials so genial. Dort ist eben (japan like halt) alles mit Technik gemacht (Stichwort "Turbo") und deshalb sind diese Wagen (C5 und MK IV) auch nur insofern zu verlgeichen, als dass sie Serie (fast) die gleiche Leistung haben (330 vs 344 zugunsten der C5), ein Targadach besitzen und 4 Räder und Heckantrieb haben... ansonsten halt völlig verschiedene Philosophie der Ingenieure. Ich bin mir noch nicht sicher was ich nehmen würde, beim besten Willen nicht. Leistung durch Technik auf der einen Seite (Toyota) gegenüber purer Kraft und "einfachheit" auf der Anderen (Corvette). Schwere Entscheidung und keinen Plan Kopfschütteln
No officer! I wasn`t speeding. I was trying to keep up with traffic. Yes I know there is no other car around. That's how far ahead of me they are...
  Zitieren
#28
Zitat:mitwochs ab 19 uhr bis 23

Idee mittwoch ist morgen Idee ich hoffe ich schaffe es bis 20/21 uhr dort mal vorbeizuschauen, denn ab donnerstag bin ich wieder mal in hannover( briefkasten entmüllen Großes Grinsen )

gruss rene
bow Tie
  Zitieren
#29
Hi vette Kumpels

Es gibt in diesen sonntag am 11.5 1/4 mile rennen in MZA LUCKAU Bei dubben
(berlin richtung dresden ca 70 km von berlin).

Es kommen sehr viele tunning autos aus Deuts.. und aus berlin die schnellsten
ihr wiist ja das der supra 470ps ist auch da mit gt2 und rs2**bmw- m3** bmw**e30 bi turbo
und und und .. wollen kommen ca alle ab 400 ps bis 550 ps
ich bin auch da einzigste vette fahrer.
Eintriit 25-.Euro kann man drücken gegen die anderen.

Ich habe hier in berlin von der AUSTRAIN VETTE Miachel (900hp) erzählt die sind sehr neugierig
und wollen mit ihn drücken ich denke das keiner von den eine chancen hat huahua

Naja ich hoffe er kommt vorbei und nimmt rache für mich und macht die alle platt.
Das die mal endlich begreifen das der beste und schnellste corvette ist King

wer will kann mitmachen würde mich freuen ein vette kumpel dabei zuhaben .bye vete kumpels Prost!
  Zitieren
#30
Zitat:Also ich muss hier ja mal was positives zur Supra sagen.


Ich auch!
Als bekennender "Reiskocher"-Fan (und Fahrer eines '90er Honda CRX VTEC im Alltag) muß ich zugeben, daß ich den Supra - mal abgesehen von dem aufdringlichen Heckflügel - rattenscharf finde Yeeah!

Als "daily driver" wäre er - neben dem Honda NSX - unter meinen Top-Favoriten, wenn ich ihn mir denn leisten könnte .... Heulen .

Bei aller bekennenden Liebe zur Corvette: Es gibt durchaus auch noch andere schöne Autos - und die Geschmäcker sind zum Glück verschieden ...

So, und nun steinigt mich .... Engel

Mit Märtyrer-Gruß

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tausche Magnesiumfelgen gegen Alu C5 Alex 4 4.687 24.08.2019, 07:24
Letzter Beitrag: pueng
  FE1 Blattfeder gegen Z51 oder Z06 Federn tauschen? vollmi 8 5.902 24.08.2012, 13:52
Letzter Beitrag: RainerR
  vordere blattferder drückt gegen ölwanne??? tho-we 5 3.465 02.03.2012, 21:28
Letzter Beitrag: mad_mike
  Hilft Luftdruckerhöhung wirklich gegen Standplatten ? Kayth 56 17.897 06.05.2011, 12:01
Letzter Beitrag: Hermann
  1960 Cadillac tauschen gegen Vette C 5 1960Cadillac 11 6.288 11.02.2011, 07:41
Letzter Beitrag: 1960Cadillac

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de