Ich habe den Stabi vor Jahren nachgerüstet ob der aber in den Kurven das Fahrverhalten stark verbessert kann ich nicht sagen. Bei meiner Fahrweise bin ich nie im Grenzbereich. . .
Soweit ich mich erinnere waren die Befestigungslöcher schon vorhanden.
Ja Günther, genau das Teil und natürlich noch das Gewindefahrwerk.
Aber das Teil ist für die seitliche Stabilität. Du schiebst da nichts mehr seitlich hin und her.
Das Auto fährt sich jetzt gegenüber der normalen C3 wie ein Kart.
Der Stabi ist natürlich auch noch vorhanden.
Ich habe den Stabi vor Jahren nachgerüstet ob der aber in den Kurven das Fahrverhalten stark verbessert kann ich nicht sagen. Bei meiner Fahrweise bin ich nie im Grenzbereich. . .
Soweit ich mich erinnere waren die Befestigungslöcher schon vorhanden.
Gruß
Michael
Hallo Michael,
vielen Dank für die Fotos, so hatte ich mir das vorgestellt!
Genau diesen habe ich mir auch schon besorgt und wie wird dieser montiert?
Ich meine damit auf der Bühne mit entlasteten Rädern oder wenn der Wagen auf dem Boden steht?
Ist eigentlich egal, solange beide Räder gleich stehen.
Der Stabi reagiert ja auf verschiedene Räderhöhen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Ich bezweifele, dass ein zusätzlich angebrachter Stabilisator das Versetzen an der Hinterachse verhindert.
Ein Stabi ist eine Anti-Roll-Bar. Der englische Ausdruck sagt eigentlich alles aus. Er verhindert, dass sich die Karosse beim Kurvenfahren zu sehr neigt.
Hi,
komplett verhindern kann der Stabi das versetzen in schnellen Kurven bei Vertiefungen nicht,
meiner Meinung nach verbessert er es aber merklich und eine Nachrüstung lohnt sich echt!
Bei den neueren C 3s ist der hintere Stabi glaub ich serienmässig verbaut, wahrscheinlich nicht umsonst.
Gruss, Ralf
Zitat:Original von wecki
Hi,
komplett verhindern kann der Stabi das versetzen in schnellen Kurven bei Vertiefungen nicht,
meiner Meinung nach verbessert er es aber merklich und eine Nachrüstung lohnt sich echt!
Bei den neueren C 3s ist der hintere Stabi glaub ich serienmässig verbaut, wahrscheinlich nicht umsonst.
Gruss, Ralf
Jein,
hinten mit Stabi gab es serienmäßig bis 74 nur die BB (F41)und von 75 - 82 jene mit Gymkhana Federung.
Gruß Andreas
Und ich denke schon das diese für eine bessere Straßenlage sorgen, wofür sonst?