270 und Schluß (ASR)
#21
Kommt bei einem falschen Abrollumfang des Reifens nicht zunächst "ASR aktiv"? Hier kommt aber die Meldung "ASR System reparieren".
Die passenden Reifendimensionen zu überprüfen steht natürlich an erster Stelle der Liste, weil es nichts kostet und schnell gemacht ist.

Bei mir ging auch ab und an gleichzeitig die Motorkontrollleuchte an. Seit dem Tausch des LMM habe ich nun einige Probefahrten hinter mir und das Problem trat nicht mehr auf.
  Zitieren
#22
der LMM verdreckt sehr schnell und dann liefert der Draht wahrscheinlich falsche Werte. Ich habe die Kurbelwellen Entlüftung bei meinem Auto nach draußen verlegt. Ja ich weiß Feixen war mir aber egal.... OK! nach 200 Kilometer hat sich ca 01 l Wasser und Öldämpfer (Emulsion) im Behälter gesammelt haarsträubend

Das muss nicht durch den Draht Dafür

Gruß

W.
  Zitieren
#23
ich hab einen kompletten Satz Reifen der Marke Good Year drauf und die sind gerade mal 1000Km alt.
Run-Flat sind für mich nicht gerade der Burner, weil sie einfach von der Gummimischung härter sind.
Außer das man bei einem Platten weiterfahren kann, haben die Run-Flat keine weiteren Vorteile für mich.

Wenn das mit dem Abrollumfang das Problem wäre, gibt es eine Möglichkeit das irgendwie der Vette bei zu bringen, dass dies OK ist, sprich irgendwie einlernen?

So langsam bekomm ich einen zuviel mit der ganzen Elektronik.... haarsträubend

Gruß
  Zitieren
#24
Geht mir auch so mit der Elektronik.

Trat das Problem mit den alten Reifen nicht auf? Das sind neue Informationen. Dann tippe ich auch eher auf den Reifen als Ursache.
  Zitieren
#25
ups...klar, hatte mit den alten Reifen das gleiche Problem. Hatte es glatt verdrängt, da es nur 1mal vorkam (mit den alten). Tja, kann es nicht so oft genießen, auf über 250 zu kommen, da ich aus der nähe von Stuttgart komme und da ist auf der AB die Hölle los.

Auf jedenfall werde ich am Samstagmorgen (AB frei) wieder mal einen Anlauf nehmen und diesmal ohne ASR, mal sehen.

Ich denke, dass die Reifen nicht der Grund sind, werde das aber mal bei der Fa. Renz nachfragen. Fa. Renz hatt mir die Reifen montieren lassen.
  Zitieren
#26
Hi das liegt an deinen Reifen bin mir da sicher ,diese Probleme hatten auch andere die sich über den abrollumfang nicht infomiert haben dumdidum und dann wird immer über die Elektronik gemäckert dumdidum lass das mal checken OK! lg Prost! ps wenn gehen nur andere Reifen wo der abrollumfang stimmt Zwinkern
  Zitieren
#27
Es gibt genau so viele, bei denen es nicht der Reifen war. dumdidum pauschal lässt sich das nicht sagen. Ich würde es davon abhängig machen, ob es bei original Bereifung auch schon auftrat.
  Zitieren
#28
irgendwie kann das doch nicht sein, dass hier der Abrollumfang so extrem wichtig ist.
Bei Porsche ist das doch auch nicht der Fall (eigene Erfahrung).
Ich würde es ja noch verstehen, wenn man Tunning-Räder aufzieht, aber die Seriengröße doch nicht, egal von welchem Hersteller.

Motzen Motzen
  Zitieren
#29
Das ist aber bei der Corvette ein Problem mit dem abrollumfang lasst euch von Inja mal aufklären das Reifen nicht gleich Reifen in der selben große ist :-()
  Zitieren
#30
Ok....wenn das das Problem wäre, dann werde ich - wenn ich mal Bock auf 300 habe - das ASR abschalten.
Werde deswegen sicherlich keine neuen Reifen kaufen und ab 250 kann mir das ASR sowieso nicht mehr helfen.

Ich werde mal alle hier aufgeführten Möglichkeiten so gut es geht checken.
Wenn ich alles mal durch habe, dann gibts Info, ist ja irgendwie ein Dauerbrenner.

Also Leute, ist echt Top von euch, dass ihr so schnell eure Erfahrungen weitergebt.

Yeeah! Patriot
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ASR - Active Handling Lemmi 3 2.334 07.06.2021, 15:20
Letzter Beitrag: Bert_33
  ABS / ASR Reparieren Stollix 1 2.285 05.05.2021, 19:50
Letzter Beitrag: CORONER
  ASR ab Tempo 100 daueraktiv nach Reifenwechsel C6-Lola 29 13.377 26.05.2020, 19:09
Letzter Beitrag: st4s
  Meldung ASR reparieren CHRIS. 4 8.979 10.07.2019, 08:26
Letzter Beitrag: Molle
  P0131 Lambdasonde oder LMM ? ASR System reparieren Ralle66 4 8.289 03.04.2019, 14:36
Letzter Beitrag: Ralle66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de