Chris,
da Du die Antworten auf Deine Fragen in Deinem Thread sowieso schon weisst, warum kaufst Du nicht einfach die Vette, die Du meinst, es wäre die Beste für Dich? Über den Auspuff unterhalten wir uns dann, wenn der Wagen bei Dir vor der Tür steht, alles andere ist hier nur Platzverschwendung.
Zitat:Original von ChrisG
Eine Frage haette ich noch !
Ab welchem BJ. kann man getrost zur Z06 greifen wenn man das Teil auch bis 7000 Touren ausdreht und was wurde konkret an den Motoren im Vergleich zu den ersten Baujahren geaendert ?Dann koennte man ja zur Not zur ZR1 greifen...
(Kleiner Witz am Rande)
Leider nicht, aber der Threadersteller kauft sich eh keine Corvette und irgendwann wird ihm hier auch langweilig und er putzt wieder das 1:18 Modell seines Camaros.
Zitat:Original von ChrisG
Robert die Rundenzeiten in Hockenheim der Z06 verglichen mit der GS sind in der Tat nur 0,2 Sekunden wenn man die Zeiten von 2007 nimmt als die ZO6 noch nicht die Z07 Option mit Carbon Bremsscheiben,ZR1 Fahrwerk und Pilot Cup Rennreifen besass...
Christian, du hast Recht! Hier die korrigierte Tabelle:
Rundenzeiten Kleiner Kurs Hockenheim (Ausgabe Sport Auto)
Coupe (LS2)............1:14.8 min (8?/2005)
Coupe (LS3)............1:14.1 min (4/2008)
Grand Sport (LS3)...1:11.9 min (5/2012)
Z06..........................1:11.7 min (6/2007)
Z06..........................1:08.7 min (*) (5/2012)
ZR1..........................1:08.3 min (*) (5/2012)
Coupe (LS2)............1:30,3 min (8?/2005)
Z06..........................1:32.7 min (6/2007)
ZR1..........................1:35,8 min (10/2009)
Zitat Horst v. Saurma: "Die extremen Reifenbreiten sind, auch was die Aquaplaning-Eigenschaften angeht, schmaleren Formaten naturgemäß stark unterlegen, was den Fahrten bei Regen eine gewisse Spannung verleiht." (Sportauto 10/2009, S. 27)
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Robert besten Dank fuer Deine sachliche Antwort !
Schade dass man hier offentsichtlich nur Haehme aber keine passende Antwort was konkret an den Z06 Motoren geaendert wurde bekommt...
So gesehen wird es wohl keine Z06 weil ich keine Lust auf einen teuren Austauschmotor habe wenn man der LS7 Maschine auch mal 7000 Touren abfordert.
Ich werde wohl meinem originalen Plan folgen und weiter nach einer LS3-Z51 Ausschau halten denn ein GS sagte ehrlich dass seine Reifen hoechstens 20Tkm halten und bei Naesse kriminell zu fahren sind.Sprich er faehrt die GS nur bei schoenem Wetter und faehrt einen Subaru von November bis Mai...
Ich fahre mein Auto aber das ganze Jahr ueber und habe keine Lust mir einen Zweitwagen in die Garage zu stellen.
Sonst ist es aber schon lustig dass unter kundiger Hand auf dem Kringel der Unterschied zwischen der 436PS GS und der 505 PS Z06 nur 0,2 Sekunden betraegt !
Wobei die Z51 sicherlich mit den schmaleren Reifen noch mehr Spass macht und stressfreier zu bewegen ist weil die schmaleren Reifen bei geringerer Geschwindigkeit aussbrechen und fuer einen Normalo leichter wieder einzufangen sind.
Weniger ist mehr...
Trotz Allem werden sachdienliche Hinweise was sich an den Z06 Motoren konkret geaendert hat gerne entgegegenommen...
Schoene Gruesse