Quittungston für C5-Fernbedienung
Die Problemen mit den Vette-Fernbedienung werden anscheinend davon verursacht, das die Amis andere Funkfrequenzen benutzen als wir Europeer.

Gruß
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
Kann eigentlich nicht sein.Bring-Mich-Werkstatt hat das gleiche Problem.

Bajuwarische V8 Grüße Eckaat
Heulen Heulen

In der ganzen Familie (oder besser: Bei allen Autos in der Familie) bin ich der einzige (die Corvette), die hin- und wieder Probleme mit der Fernbedienung hat. Da, wo ich bei der Corvettefernbedienung gar nichts erreichen kann, funktionieren alle anderen!

An der Batterie liegt es nicht, die ist niegelnagel neu!
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
Hallo,
ich habe meinen Händler gefragt: bei der C5, deutsches Modell geht der Quittungston definitiv nicht. Schade eigentlich, beim Wagenn meiner Frau PT Cruiser geht es und das ist superpraktisch.
Vielleichthat jemand einen Tip (technische Veränderung), wie man das bei der C5 doch nutzen
kann ?!
Happy Cruise
ROSCHU
Ja ich hab auch unseren Händler gefragt, gleiche Aussage: Ist bei der deutschen nicht möglich.

Schade denn praktisch wäre es wirklich. Gerade wo die Fernbedienung hin und wieder doch relativ unzuverlässig funktioniert und auch nicht die größte Reichweite hat.

2 weitere Sachen die ich etwas störend finde: Wenn schon Blinkeransteuerung, dann sollten meiner Meinung nach auch ( wie bei deutschen Autos ) alle Blinker rundherum mal kurz aufleuchten und nicht nur die Seitenblinker. Wenn ich den Wagen verlasse und im weggehen abschließe sehe ich meistens nicht, ob er nun tatsächlich zu ist oder nicht. Dann kann ich wieder zurücklaufen und gucken.
Also wenn schon dann akkustisches Signal ( warum haben die das rausgemacht? Meines Wissens nach gibt es kein deutsches Gesetz dass es ausdrücklich verbietet. Fast jede Alarmanlage hat es und die Vette hat ja auch eine Alarmanlage also hätte man es als Alarmaktivierungston ausgeben können und gut ist )
oder rundherum blinken.

Wenn die schon unbedingt was an der Exportversion verändern wollten, hätten die Entwickler von GM meinetwegen mal die Funktion entfernen können, dass immer nur die Fahrertüre aufgeht, wenn man via FB entriegelt. Das nervt ungemein.... oder hab ich nur was in der Anleitung überlesen, und kann man das abstellen? Ich hab keine Angst vor Hijackern und möchte, dass alle Türen aufgehen. bow Tie
Hallo Matthias,

Du gehst mit der Option-Taste ins Meinü "Automatische Entriegelung" und stellst dann mit der Reset-Taste "Fahrer und Beifahrer" ein. Ich glaube, das ist F. & Beif. abgekürzt.
Das war's schon.

Viele Grüße
Ansgar
Ahhhhhhhhhhhhhhhhh Großes Grinsen

Idee so geht das.... danke für den Tipp...

Kopfschütteln das ich da nicht selbst drauf gekommen bin... *schäm*
Hallo Matthias,

auch wenn Du keine Angst vor hijackern hast, kannst Du über die Option-Taste auch programmieren, daß die Türen -aber nur beide- automatisch verriegeln, wenn Du eine Fahrstufe einlegst. Die Türen entriegeln wieder automatisch, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
Hallo Matthias!

Bedanke Dich nicht zu früh, ich hab's nämlich nicht richtig beschrieben. Zwinkern
Die automatische Entriegelung bezieht sich nur auf das Abziehen des Zündschlüssels. Dann gehen beide Türen auf. Drückst Du "Unlock" auf der Fernbedienung, öffnet wie gehabt nur die Fahrertür. Der Trick ist der, dass Du den "Unlock-Knopf" zweimal hintereinander drückst. Dann ist auch die Beifahrertür auf.

Viele Grüße
Ansgar
na das ist ja noch viel einfacher..... Chevy denkt mit :)

Deswegen klappte es manchmal und manchmal nicht.... war mir stellenweise schon richtig unangenehm, dass ich, nachdem das Auto stilvoll mit der FB entriegelt wurde im Innenraum abenteuerliche Verrenkung vornehmen konnte ( dramatisiert - muss nicht stimmen Zwink ) bis auch die Beifahrer Tür offen ist.

Reicht schon, wenn ich der Nachbarstocher zusehen kann, wie sie in ihrem nigelnagelneuen Polo ( ohne Zentralverriegelung - Das Volk braucht sowas nicht )
erstmal allmorgendliche Akrobatik präsentiert, bis die Türen auf sind. Engel

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fernbedienung ist fast tot Gerybird 29 10.756 07.04.2021, 13:34
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Fernbedienung / Hallo an alle fbergs63 99 51.728 17.05.2019, 22:58
Letzter Beitrag: Jensseine
  Fernbedienung bzw. Empfänger kaputt Asgard 56 34.353 21.02.2018, 21:47
Letzter Beitrag: Reckwem
  Idee einer neuen (EU) C5 Fernbedienung Tom V 117 42.478 22.01.2016, 18:18
Letzter Beitrag: AndyYpsilon
  Fernbedienung anlernen spider1704 12 20.215 11.07.2015, 20:11