CarPC
#31
@ filmautos

du hast recht... ab und an sind die einfachsten lösungen die am letzten erkannten besoffen

@tc60
kommt drauf an, was du vorhast?
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#32
Mittelkonsole ist fertig. Schwarz glänzend lackiert. Das spiegelt ganz schön. Wagenfarbe wollte ich nicht, damit es nicht so bunt wird. Laptop über s-video anklemmen geht natürlich auch, so braucht man den Lappi nicht aufn Beifahrersitz stellen.
Die Kabel werden noch verstaut Engel Feixen Engel

Gruß Didi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#33
...und noch eins in dunkel. Leider bissl unscharf.

Gruß Didi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#34
Hi Didi,
Geil! Muss ich mir am Donnerstag unbeding anschauen.
Bis dann.
tc
GAS, GRASS or ASS. NOBODY RIDES FOR FREE!
  Zitieren
#35
Habs schon vorher mal gesagt - die Konsole find ich auch super, was die Spachtelarbeit angeht. Das glänzende Schwarz ist nicht so nach meinem Geschmack. Glaub das hebt sich zu sehr vom restlichen Innenraum ab. Falls ich meine Konsole auch komplett überarbeiten muss, werd ich die eher mit Sky oder Leder beziehen lassen, dass es ähnlich wie die mittlere Armstütze aussehen wird.
Aber zuerst brauch ich dazu mal eine 2. Konsole. Habe jetzt eine gebrauchte in USA gefunden. Hoff, dass ich die in ca 2 Wochen in den Händen halte. Bis dorthin sollte ich den 7" Xenarc ebenfalls haben. Dann kanns dann endlich losgehen. Idee
  Zitieren
#36
@die, die schon den original Radio draussen haben: hab grad mal auf http://www.soundgate.com geschaut, dürfte ja die einzige Möglichkeit sein, einen normalen Radio mit dem restlichen Soundsystem der C5 zu betreiben. Ist der GMCRV1 der richtige? Wenn ich die Soundkarte des CarPCs ins Soundsystem einschleifen will, ist ein Radio mit LineIn die beste Lösung oder? Muss mir sowieso erst einen Radio zulegen, darum bin ich da noch für alle Varianten offen.
  Zitieren
#37
Jo, ist genau was Du brauchst. Allerdings würde ich mir das schon überlegen. Das Teil kostet knappe 100$ und wenn du mal die Boxen tauschst, weil die schei.. klingen oder kaputt gehen, hast Du von dem Teil auch nichts mehr. Für 200€ bekommst Du schon schöne Boxen. Zwar noch lange kein High-End, aber dann brauchst Du diesen Krückstock nicht zu bemühen.

meint Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#38
Hallo marin71, hallo GeneralDiDi,
auch ich bin gerade dabei eine Lösung zum Thema "Konsole" zu erarbeiten. Ich beabsichtige gegebenenfalls einen Kenwood-Tochscreen Bildschirm inkl. DVD, Navi, Radio und andere Spielerreien in meine Vette zu verbauen. Möchte aber die Bose-Komponenten weiterhin mit dem Kenwood ansteuern.

Daher meine Fragen, auch in der Hoffnung, dass mir GeneralDiDi einige Tips aufzeigen kann.

1) Ist diese "Soundgate-Variante" "das", was ich zum ansteuern der Bose-Komponenten benötige ?

2) Da ich noch nie hinter meine konsole schauen konte stellt sich mir die Frage, ob im Bereich des derzeitigen Radios ein Doppel-DIN Radio (Kenwood-Tochscreen) verbaut werden kann.
Laut den Maßen müßte ich die "Klimasteuerung" etwas nach unten versetzen. Wie tief ist die Klimasteuerung ?
Da ich die Klimasteuerung nicht ganz nach unten setzen möchte muss ich mir dann noch eine Lösung für den unteren Bereich suchen da ja der Aschenbecher oder was sonst ist das (bin Nichtraucher) dann ja aus Platzgründen wegfällt.

Ich dachte folgendes (direkt untereinander verbaut)

1) 2 DIN Größen werden benötigt für die Kenwood-Lösung
2) Klimasteuerung
3) Aschenbecher bzw. Ablage kann aus Platzgründen nicht mehr voll eingebaut werden.

Gruß Piero
  Zitieren
#39
@GeneralDidi: mit den Boxen hast du nicht unrecht. Passen handelsübliche Boxen in die C5-Halterungen? Nun sind ja mehr als 4 Boxen verkabelt, genügen bein neuen Boxen aber 4 nehm ich mal an.

Den CD-Wechsler würd ich gerne beibehalten. Funktioniert der mit jedem anderen Kenwood Radio, oder nur mit dem C5 eigenen HU. Ein normales Wechslerkabel wird da wohl auch keines dran sein oder?

@GP60: rein vom Rahmen passt meiner Meinung nach ein DoppelDin Radio rein. Wenn du die Klima dann gleich darunter haben willst, wird der Metallrahmen, auf dem normal die Klima aufliegt im Wege sein. Bessere Variante ist sicher die Klima statt dem Aschenbecher zu verbauen. Am der Mittelkonsole an sich musst du sowieso Änderungen druchführen, da die obere Radioöffnung 1.5Din ist.

Wie GeneralDidi schon mir antwortete ist der Soundgate Adapter genau das Teil, das du zum Ansteuern der Bose Komponenten brauchst.
  Zitieren
#40
@marin71,

bezogen auf den Metallrahmen könnte ich diesen doch etwas weiter nach unten versetzen, oder ?? Ich sehe auf dem Bild (Nr. 3) die Befestigungsschrauben an den Seiten, oder muss ich auf was anderes achten ?

Wie tief ist ungefähr die Klimasteuerung ?? Nicht das mir etwas anderes hinten den Weg versperrt.

[Bild: Konsole.JPG]

Gruß Piero Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question CarPC Einbau / Bilder Lululamumbu 22 6.612 15.06.2007, 16:44
Letzter Beitrag: MrGreen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de