Kaufberatung C6 GS / Werkstatt in Niedersachsen
#41
die schalensitze sind sehr bequem und drücken nicht! Die Seriensitze gehen meiner meinung nach gar nichf!
Der Stoff ist super, bei Beratung von Molle hat er gesagt, dass du quasi ein zweites shirt brauchst, wenn du lederschalensitze hast 😁 Und die Pole Position sind, trotz ihres vergleichbar geringen preises, sehr sehr gut! Du kannst damit (hörensagen) 1000km besser abspulen als mit den originaldingern!
Aber so hat jeder seine Präferenzen :) Schau mal nach unterforen zur Recaro Pole Position in der Corvette, gibts einige Themen zu! Und ja, 4000€ sind für zwei sitze+konsolen, einbau und eintragung sehr gut geschätzt worden!
Bei mir wirds auch noch Zeit :)
  Zitieren
#42
Okay dann würde ich den Sitzen mal ne Chance geben und Probesitzen.
Wie sieht es mit dein Scheinwerfern aus? Hat da jemand Erfahrungen bzgl. Kosten? Per suche auf ebay/google konnte ich keine Ersatzteile finden.
Die Sidemarker hätte ich auch gerne schwarz. Rot/Schwarz wäre meine generelle Richtung bei dem Auto. Die Rückleuchten finde ich auch Asbach Uralt in der Wirkung aber sind die einzigen die StVO Konform sind nehme ich mal an? Eventuell würde ich mir andere reinbauen und falls wer meckert zurückrüsten, da die Originalen vorhanden wären.

So würde das zumindest meiner Wunschvorstellung näher kommen. Preislich kann ich die Veränderungen halt gar nicht einschätzen.
  Zitieren
#43
Hier findest du Rückleuchten https://www.dlp-kfz-design.de/ nicht billig,aber what else.
Bzgl.Scheinwerfer Molle https://www.corvetteproject.de/ kontaktieren, o. einen finden der DAS schon mal gemacht hat.
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#44
Sollen die Scheinwerfer innen schwarz sein? es gibt verschiedene Möglichkeiten, da man die eigentlichen scheinwerfer schlecht findet.

Möglichkeit 1: https://7-lights.de/scheinwerfer-lackier...gITF_D_BwE

Möglichkeit 2: Für die Produkte dieses Unternehmens ist Werbung in diesem Forum nicht zulässig! JR

Möglichkeit 3: https://www.vette-lights.com/products/20...headlights

Sonst halt OEM, falls du welche findest! Die Morimoto sind aus den USA. Es gibt wohl welche, die einen Satz mit E-Nummer online anbieten. Der Molle kann sie dir auch einbauen (mit E-Nummer!)
Die Sidemarker gibt es als schwarz und Rot, da bezweifle ich aber, dass der Tüv Mann das so gut findet Zwink Aber in den Staaten haben die ALLES 😉😁

Edit: Kann keine Aussage über passform, funktion oder eintragung sagen
  Zitieren
#45
wieviel kosten die DLP Scheinwerfer? Warum listen die nicht einfach ihre Preise und machen so ein Geheimnis drum.

@vettenmax die möglichkeit 1 ist ja ein scherz Großes Grinsen, für soviel geld hab ich damals neue facelift rückleuchten für meinen 3er bmw bekommen, original mit garantie.
Die anderen Möglichkeiten sind mir auch zu teuer. Was sind das bitte für Preise?

Sidemarker hat der TÜV erfahrungsgemäß gar nicht auf dem Schirm genauso wie bei anderen Bauteilen solange die ihre Funktion erfüllen. Es ist mir also bei bestimmten Dingen relativ egal ob ne E-Nummer dabei ist oder nicht. Vor allem bei Teilen deren Rückrüstung unproblematisch ist. Ganz ehrlich wen interessiert es ob Sidemarker in diesem hässlichen orange sind oder rot/schwarz.
  Zitieren
#46
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40..._PrefLoc=2

https://www.ebay.de/itm/For-05-13-Chevy-...Sw4kNeqwR9
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#47
Du findest das teuer? Geh‘ mal auf ebay und gib einfach ‚Corvette C6 Scheinwerfer‘ in Kategorie ‚Autoteile und Reifen‘ Und guck, was so für scheinwerfer bei einer Vette Rumkommt. Ich spoiler: Der günstigste Scheinwerfer (1 Seite, rot) für 650€, das günstigste paar (orange) gibt es für 800€, was aber schon sehr tief unter den anderen Sets ist. Bei Scheinwerfer kannst du dir günstig abschminken.
Und DLP Wird dir das leider auch nicht für viel weniger geben, denke ich... Ist schon hart 😁
  Zitieren
#48
Liegt das an der Knappheit der Ersatzteile? Bei anderen Premium Herstellern ist das nicht so teuer. Fest steht aufjedenfall dass das mit den roten für mich gar nicht geht.
  Zitieren
#49
Ne, an der Exklusivität der Vette .
Billiger is beim Mustang
Vette is NIX billig ,schon gar nicht zu vergleichen mit Dt. Kfz Preisen.
Dann frag mal deine Versicherung VK mit wenig % 1Jahr min. 1100€
ZB. Frontscheibe mit Gummidichtung so um 4000€
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#50
Versicherung kostet laut Vergleichsportalen knapp 900Euro, VK.
Also kann ich mal locker 2000€ in den Umbau von Sidemarkern, Scheinwerfern und Rückleuchten rechnen? Ohje.. Sidemarker kann ich auch aus china für die hälfte bestellen statt auf ebay usa, ist eh das selbe. Aber die Scheinwerfer und Rückleuchten werden wohl teuer.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 147 21.056 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 17.782 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  C6 GS Kaufberatung VettTony 15 5.232 12.04.2023, 10:33
Letzter Beitrag: Bert_33
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 7.767 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  C6 Kaufberatung/Meinungen VettTony 12 4.521 24.03.2023, 06:24
Letzter Beitrag: VettTony

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de