Neuer braucht dringend eure Hilfe. Bitte
#41
Zitat:Original von Rainercfm

Vieleicht weil es meine erste Vette ist ? Keine Ahnung .....

Gruß Rainer

ist bestimmt so .... an der ersten "lady" hängt man , doch dann wirds immer leichter huahua
Demnächst in Wien...
Youngtimergarage-Youngtimerservice
die kleine Stube für Youngtimer-Gebrauchte-Teile & Besonderes
:C3spin: animierte C4
YoungTimer.net
  Zitieren
#42
Zitat:Ich persöhnlich glaube nicht, das der Verkäufer mich betrogen hat. In der Anzeige im Internet stand nichts von Getriebeschaden und er hätte ja auch damit rechnen können, das jemand aus deutschland sich den Wagen anschaut und probefährt.
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: E Bay & Co. leben davon, daß die Verkäufer einen gutglübigen Kaufer finden. Die Aussagen in den Anzeigen haben nicht immer viel mit dem eingestellten Artikel zu tun. Viele Käufer scheuen einfach die Kosten und Mühen um gegen den Verkäufer anzugehen - darauf spekulieren einige.

Klar kann man argumentieren, daß bei einem 22 Jahre alten Auto auch mal was defekt gehen kann. Bei den von Dir beschriebenen Symptomen würde ich aber mal sagen, das hätte dem Verkäufer auffallen müssen wenn er mit dem Wagen noch gefahren ist. Der Wagen wurde ja vermutlich als Privatkauf ohne Garantie angeboten. Wie da ein gericht entscheiden würde bzw. ob es dem Verkäufer Betrugsabsichten unterstellen würde ist schwer vorhersehbar.

Wenn Du den Wagen behalten willst, solltest Du versuchen, eine Minderung des Kaufpreises bzw. eine anteilige Kostenübernahme an der Reparatur zu erhalten.

Wenn es möglich ist, trenne dich lieber von dem Wagen. Ansonsten wirst Du, je mehr Mängel noch auftreten und je mehr Geld du darin versenkst, umso weniger Freude an Ihr haben. Irgendwann bist Du so stinkig, daß Du sie eh wieder abgeben willst. Und dann besteht die gefahr, daß Du sagst: Corvette - nie wieder. muss es so weit kommen?? Feixen


Ich konnte meinen ersten Versuch damals zurückgeben. Ich hatte eigentlich eine 87-er gekauft, es stellte sich aber heraus, daß ich eine 85-er mit Motor- und Unfallschaden erhalten hatte. Zum Glück stand im kaufvertrag BJ 87. Laut meinem Anwalt hätte das Urteil aber auch anders ausgehen können.
Frank
  Zitieren
#43
Hallo schon wieder , wieder , wieder

Sorry, hätte ich noch schreiben sollen. Der Wagen war nicht bei Ebay. Bei Ebay kaufe ich sowas nicht. Der Wagen war bei Autoscout.de .

Ich weiß, das viele Verkäufer nicht alles angeben, aber bei Autoscout stand nichts von defektem Getriebe, und jeder Käufer hätte sich bei der Probefahrt gewundert. Das ist alles sehr sehr komisch !!!

Bin absolut ratlos, will mich aber nicht trennen von dem Wagen..... Halltet mich bitte nicht für absolut bescheuert.....

Irgendwie hänge ich an dem Wagen, ist total verrückt .......

Übrigens, ich bin gelernter KFZ Mechaniker und hatte schon diverse US Cars. Aber ehrlichgesagt kenne ich mich absolut nicht aus mit diesen Automatikgetrieben.

Da will ich nicht drangehen. Ist viel zu komplieziert.


Hier in Madrid ist es schwierig, jemanden zu finden, der sich mit dem Getriebe auskennt, der das ,, schnell ,, reparieren kann .


Grüße

Rainer
  Zitieren
#44
Zitat:ich bin gelernter KFZ Mechaniker und hatte schon diverse US Cars.


Das glaube ich nicht, wenn ich deine Fragen lese Kopfschütteln haarsträubend


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#45
Hey ein wenig schmunzeln muß ich jetzt auch, ist aber immer noch besser seine Bedenken zu nennen als sie hinterm Berg zu lassen.

Nu hab mal nicht so viel Angst Rainer,wir werden das hier schon gemeinsam schaffen. Zwinkern

Unterlagen haben wir hier genügend und das Problem eingrenzen werden wir auch können. Also nu mal rauf auf die Hebebühne und lass uns gemeinsam den Filter kontrollieren und wechseln.

Gruß Andreas
  Zitieren
#46
Vielleicht kannst du hier noch ein paar Auskünfte zu Getriebe- oder speziellen Corvette-Werkstätten erhalten:

CORVETTE CLUB DE ESPAÑA
C/ San Eusebio, 7 - Local 1
08006 BARCELONA
Teléfono: 93-4161915

E-mail: corvetteclub@hotmail.com
Contactos: D. José M. Talarn Brich
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#47
Try and error, guter Wille und Ehrgeiz ist ja ganz lobenswert, aber mit jeder bewegten Schraube schwindet die Möglichkeit einer Rückgabe.
Man sollte sich darüber im Klaren sein und die Konsequenzen tragen können.

Ich wünsche Dir eine richtige Entscheidung und einfache Lösung (wenn Sie auch Filter heissen sollte).
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#48
Hallo

Also, heute ist passiert :

Habe mit einer Werkstatt gesprochen, wo der Wagen ende 2006 noch war. Zur Reperatur und AU.
Die sagten mir, das der Wagen zu dem Zeitpunkt absolut O.K. war. Das getriebe war einwandfrei. Es ist eine corvette Werkstatt und der Meister sagte mir, das er glaubt, das der Drehmomentwandler wenn defekt ist oder der Schaltmechanismus. Wenn ein Getriebe defekt ist, dann nicht alle stufen in der kurzen Zeit. Spo weit Chevrolet.

Dann habe ich mit dem Vorbesitzer Telefoniert und er versicherte nochmal, das das Getriebe O.K. sein würde. Ob das stimmt, seih dahergestellt.

Ich habe endlich eine Fachwerkstatt für US Automatikgetiebe gefunden. Am 20. fahre ich dorthin und die schauen sich das an. Die sind spezialiesiert auf diese Getriebe. Leider muß ich nun solange warten. Mist.....

Ich frage mich, wie sich das denn zeigt wenn der Wandler defekt ist. Das kenne ich nicht.
Ich habe mich aber nun absolut dazu entschlossen, die Corvette zu behalten. Das Corvette Fieber ist eben sehr stark......

Ich werde euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten.
Und Nochmal:

Vielen Dank für die Hilfe .......

Falls jemand noch wass weiß was ich probieren kann, bitte helft mir weiter. Danke.....



Grüße aus dem sonnigen Spanien

Rainer
  Zitieren
#49
ich würde diese auch behalten, bei dem Zustand wie du ihn beschreibst und dem Preis ist so ein Getriebeproblem nicht der Rede wert.
bow Tie
  Zitieren
#50
@Rainercfm

gibt´s Fotos von dem guten Stück? Vom Zustand klang es ja wirklich gut, was Du da beschrieben hast.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benötige bitte euren Rat Miaculpa 30 2.501 22.08.2024, 21:33
Letzter Beitrag: LGFY1
  Lenkgetriebe Überholung C4 (neuer Thread) Thomas ZR-1 33 26.373 21.07.2024, 22:11
Letzter Beitrag: Oli123
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 15.474 03.03.2024, 10:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Neuer Teppich - C4 Convertible BJ87 turntablefreak 14 8.398 08.02.2023, 10:03
Letzter Beitrag: goldi
  Dringend Hilfe für Riemenscheibe computerstress 11 3.865 25.04.2022, 13:54
Letzter Beitrag: Thomsen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de