C5 drosseln-geht das?
Zitat:Bist du sicher daß der Erlaß der Selbstbeteiligung nicht erlaubt ist?

Na ja, verboten ist es nicht (wie auch, jeder kann mit seinem Geld machen was er will), obwohl es die Versicherer nicht gerne sehen, weil der Eindruck entsteht, daß die Gesellschaften das Geld verschenken.

Zitat:Also wenn ich meine Kunden zwischen 150 euro weniger oder probefahrt mit der Corvette wählen lassen würde würden die meisten das Geld nehmen.

Das ist ja gerade der kaufmännische Unsinn. Wieso soll ich den Kunden wählen lassen? Er hat eine Teilkasko-Police, in der steht, daß er 150 Euro selbst bezahlen muß. Warum soll ich ihm das schenken? Wenn es sich dann noch um ne Polo-Scheibe handelt, dann kann ich gleich im Bett bleiben.

Aber das ist ja nicht das Thema.

Gruß Ecki
moin,

Zitat:Original von Eckaat
Frage 1: Wer von Euch hat jemals einen kostenlosen Leihwagen bekommen?

ich bekomme jedesmal beim Werkstattbesuch mit meinem Alltagsauto einen kostenlosen Leihwagen, nur wieder volltanken muss ich.

Zitat:Frage 3: Wenn ja, hat es Euch gestört daß die Corvette "nur" 200 gefahren ist?
Ne, aber was soll passieren wenn "Sie" offen ist? Fährt er gegen die Leitplanke ist der Wagen versichert. Ich meine, Du kannst auch eine Vette die nur 100 geht kaputt treten.

Ich finde die Idee nicht so toll. Ich würde zu einem Scheibendoktor gehen weil er gute Arbeit macht und preiswert ist, dann komm ich auch gerne wieder und nicht weil ich da vielleicht eine Corvette fahren könnte. Die kann ich bei einer Probefahrt auch kostenlos fahren.....

Grüsse

Martin, der noch nie bei einem Scheibendoktor war.
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
Hi Ecki,

ich hab schon mehrmals Glasschäden beseitigen lassen.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube wenn die Rep. bei einer bestimmten Kette ("Carglas"?) durchgeführt wurde, übernahm die TK-Versicherung die Selbstbeteiligung.
Irre ich mich jetzt oder gibt (gab) es das wirklich.

Gehirnspeichergestörte Grüsse

Karl
Stimmt Karl, das gilt aber nur für Steinschlagreparaturen. Beim Scheibenwechsel ist die Selbstbeteiligung vom VN zu zahlen.

Gruß Ecki
Macht ja auch Sinn. Die Versicherung möchte ja Geld sparen und den VN zur günstigeren Steinschlagreparatur bewegen statt die ganze Scheibe auszutauschen.

Ich finde auch Franks Vorschlag mit der Luftansaugdrosselung eine recht einfach durchzuführende Idee. Musst halt mal ausprobieren wie groß die Öffnung sein darf um eine bestimmte Leistung zu erreichen.

Grüße

Jochen
Hier mal ein Foto von so einem Hingucker:

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Wie sieht es in Rostock mit der Kunkurenz aus. Gibt es da nicht schon genügend Scheibenzauberer? Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg. Und falls die Kundschaft mal ausbleibt schicken wir Hotparts Kipplaster und Frank D. mit seinem fliegenden Kleingeld auf die Straße und die Leute rennen Dir die Bude ein.

Mit dem drosseln würde ich auch sein lassen. Macht sich nicht so gut. Das mit dem WindowValet halte ich für besser. Alleine wenn der Kunde darauf hingewiesen wird, dass seine Fahrt protokolliert wird, sollte schon automatisch für etwas mehr Vorsicht sorgen.

Falls Du doch was drosseln willst, finde ich den Vorschlag2 von Till sehr interessant. Anscheinend gibt es da einen regelbaren Widerstand, welchen man einfach beeinflussen kann. Man braucht keine Motorhaube zu öffnen kein Programmiergerät. Einfach nur en unauffälligen Schalter umlegen.
Aber wie gesagt... ich würd sein lassen.

Meint Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
@ Ekaat " Und was ist mit meiner Selbstbeteiligung? Ich hab 150 euro.

bei XY muß ich keine Zahlen"

Dieser Spruch wirst du von deiner Kundschaft öfter hören als dir lieb ist.

Da spreche ich aus Erfahrung.

Das Problem ist nämlich daß nicht wir den Kunden vor die Wahl stellen sondern der Kunde uns.

Scheibe einbauen ,Geld verdienen und Selbstbeteiligung erlassen,oder halt im Bett bleiben.

Da hab ich noch Glück ,mache vileicht ein zwei Scheiben im Monat.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
hallo eckaat,

ich kann deine denke nicht mal im ansatz nachvollziehen.

warum?

ganz einfach, da wahrscheinlich 100 parkrempler, felgenschäden und sonstige unfälle mit geschwindigkeiten unter 10km/h einen größeren schaden verursachen, als richtige crashs.

wer mit einer corvette gut umgehen kann, der kann das bei 160km/h genausogut, wie bei 270km/h oder 300km/h.

wer grundsätzlich nicht autofahren kann und schon mit den ausmaßen einer c5 überfordert ist, der ramponiert dir das schöne auto evtl. auch schon mit 30km/h rundum.

wo soll jetzt der vorteil einer geschwindigkeitsbegrenzung liegen??

gruß thomas
Zitat:Wie sieht es in Rostock mit der Kunkurenz aus. Gibt es da nicht schon genügend Scheibenzauberer?

Ja klar. Aber gibt es nicht auch in jeder größeren Stadt zig Kneipen? Und sind nicht die witzigsten und ideenreichsten Läden immer am vollsten? Idee

Zitat:Dieser Spruch wirst du von deiner Kundschaft öfter hören als dir lieb ist.

Gut möglich. Mal sehen was mir dazu noch einfällt. Und mir ist in meinem Leben schon ne Menge eingefallen! Idee Feixen

Zitat:ganz einfach, da wahrscheinlich 100 parkrempler, felgenschäden und sonstige unfälle mit geschwindigkeiten unter 10km/h einen größeren schaden verursachen, als richtige crashs.

Dafür gibt es ja Versicherungen.

nicht von der Idee abzubringende Grüße

Ecki Hallo

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor starten und Gang einlegen ok, aber beim Gas geben geht Motor aus! seneka1 9 428 14.07.2025, 08:35
Letzter Beitrag: zuendler
  Was ist das, oder besser, wozu? schmidei1965 18 2.636 15.03.2025, 10:14
Letzter Beitrag: schmidei1965
  Innenraumlüftung geht nicht schmidei1965 4 1.363 09.02.2025, 15:55
Letzter Beitrag: schmidei1965
  Gewicht Schaltgetriebe C5, was wiegt das manuelle Getriebe MT6 c6schleicher 13 2.888 01.02.2025, 10:43
Letzter Beitrag: er12345
  C5: Defektes Türmodul reparieren, so geht's Tom V 21 21.051 30.09.2024, 20:32
Letzter Beitrag: LRxc5

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum