hab auch um jeden qm kämpfen müssen... Da gilt dann wirklich "bigger is better".
Bedenken was die Vertiefung für die Hebebühne angeht (bezüglich Wasser von nassen Fahrzeugen) hab ich nicht. Die Fliessen sind dort rundum mit Aluleisten eingefasst und mit Silkon abgedichtet. Von außen läuft also kein Wasser rein. Auf die Bühne kommen normalerweise nur trockene Fahrzeuge, im Winter steht dort die Corvette, im Sommer der Durango.
Ich mache alle Kundendienst und Wartungsarbeiten an den Fahrzeugen immer wenn sie abgemeldet sind. Vor dem Stillegen werden die Wagen gründlich gewaschen und während der Stehzeit mehrfach mit Zaino behandelt. Sollten doch mal Arbeiten in der Betriebszeit (z.B. Wasserpumpe an der Corvette o.ä.) anfallen muss ich halt schnell "umparken".
Das System hat die letzten Jahre recht gut funktioniert.
da ich aktuell an dem Thema Garage arbeite, wollte ich euch vorab schonmal die ersten Bilder senden.
Der Kühlschrank etc. ist noch nicht fertig und wartet noch auf die Belederung usw. sobald ich fertig bin werde ich euch die Bilder natürlich nachreichen.