C5 gegen AMG C55
#71
Hallo Kai,

stört das Nummernschild nicht die Luftzufuhr des Camaros ?

seppen
  Zitieren
#72
@ J.M.G: Wie schon geschrieben, die Corvette ist schneller! Darum geht es mir gar nicht. Ich wollte nur zeigen, dass der Camaro keine 6,9s von 0 auf 100 braucht! Und beim geänderter Luftfilterkasten und Auspuffanlage kann man nicht wirklich von Tuning sprechen, ich habe nur die künstliche Drosselung des Camaros (wegen dem Abstand zur Corvette) aufgehoben.
Über 200 km/h fahre ich mit meinem Camaro nicht. Bei 170 km/h ist bei mir auf der Autobahn meistens schluss. Das Original-Fahrwerk ist auch nicht wirklich für Geschwindigkeiten über 200 km/h geeignet :-) Das kann man zwar ändern, aber weil ich eh nicht so der Top-Speed-Typ bin, investiere ich da kein Geld. Mir macht die Beschleunigung Spaß, vorallem auf kurvigen Bergstrecken. Geraden mit Top-Speed zu fahren, macht mir kein Spaß.

@Seppen: Nö, das Nummernschild macht nichts. Die Luft bekommt der Motor über die Schaufel von Unten, wie bei der Corvette.

Gruß,
Kai
[Bild: camaro-klein.jpg]
  Zitieren
#73
Man muss halt die Relation sehen. Die Corvette ist auch mit bis zu 6,0s auf 100km/h getestet worden. Und schon erscheinen die 6,9 für den Camaro nicht mehr so unrealistisch. Das meinte ich, das Delta zwischen Testwerten Corvette <-> Camaro und den Videowerten Corvette <-> Camaro ist in etwa vergleichbar...passt doch.

P.S.: Häng mal ein GPS in Deinen Wagen und schau Dir mal die Tachoabweichung an! Das könne bei 100 schon gut und gerne 10km/h sein, leider. So ist es zumindest bei der EU-Version der C5 mit abgefahrenen Reifen.
  Zitieren
#74
@J.M.G.: Die zweite Beschleunigung ist aber ohne Traktionskontrolle, meine war mit, die auch eingreifen musste! Und bei der ersten Beschleunigung liegen beide Messwerte von C5 und Camaro genau bei 5,2 s! Beschleunigung ohne Traktionskontrolle und mit Traktionskontrolle zu vergleichen ist nicht fair ;-)
Ok, mein Camaro ist modifiziert. Aber die Änderungen sind Kinderkram.

Gruß,
Kai
[Bild: camaro-klein.jpg]
  Zitieren
#75
Nene, Nr. 2 war auch mit ESP / TC an. Nur habe ich da cleverer Gas gegeben, ohne dass es hinten zu Schlupf kam. Es ist meine ureigene Unfähigkeit, dass ich nicht immer gleichgut wegkomme. Ich empfinde die Corvette relativ schwer anzufahren, aber das ist wahrscheinlich zu 100% meine Unfähigkeit.
  Zitieren
#76
Wer es kann,einen sehr guten reifen Montiert hat ist mit dem F-Body ohne TCS auf jedenfall schneller in der Beschleunigung als mit . Yeeah!Leider haben wir nicht so eine tolle TCS ala M5/6 oder wie die AMG Modelle Heulen

Ich bleib dabei von 0-100 hat die C5 einen groben vorteil von einer halben sekunde und bis 200 werden es dann 3-4 sekunden sein wenn man Serienfahrzeuge des gleichen Baujahres nimmt. Bloss-weg-hier
grüße Stephan



Schnarchen besoffen Idee Feixen huahua Burnout Blaulicht Nein-nein haarsträubend Engel Hallo-gruen
  Zitieren
#77
Zitat:Original von Formula98

Ich bleib dabei von 0-100 hat die C5 einen groben vorteil von einer halben sekunde und bis 200 werden es dann 3-4 sekunden sein wenn man Serienfahrzeuge des gleichen Baujahres nimmt. Bloss-weg-hier

Ich möchte Dir da keine Illusionen rauben, aber bis 200km/h sind es wohl eher 6-7 Sek Zwinkern.

Gruß animierte C4

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#78
Zitat:Original von J.M.G.
Nene, Nr. 2 war auch mit ESP / TC an. Nur habe ich da cleverer Gas gegeben, ohne dass es hinten zu Schlupf kam. Es ist meine ureigene Unfähigkeit, dass ich nicht immer gleichgut wegkomme. Ich empfinde die Corvette relativ schwer anzufahren, aber das ist wahrscheinlich zu 100% meine Unfähigkeit.

...oder die Leistung des Wagens... huahua
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#79
Ok nochmal Off Topic

Schaut mal hier: https://www.ls1tech.com/forums/showthread.php?t=213148

Es geht da zwar weniger um Fahrleistungen,dafür sind interessante vergleiche zwischen LS1 F-Body und C5.

Gegen 6-7 sec sprechen auch die Viertelmeile Zeiten die meist auch nur ca 0,5 sekunden auseinander sind und da sind beide Wagen schon über 160 Km/h Zwinkern
grüße Stephan



Schnarchen besoffen Idee Feixen huahua Burnout Blaulicht Nein-nein haarsträubend Engel Hallo-gruen
  Zitieren
#80
Kopfschütteln Aber glaubst Du, dass das alles Zeiten von originalen Europamodelle sind? Engel

Ich denke, diese Zeiten sind da näher an der Wahrheit:


Chevrolet Camaro Z 28 - 1999 (Serie)
Test in sport auto 4/1999
0 - 100 km/h 6,9 s
0 - 160 km/h 14,9 s
0 - 200 km/h 26,1 s

Chevrolet Corvette C5 Targa Automatik - 1997 (Serie)
Test in ams 11/1997
0 - 100 km/h 5,6 s
0 - 160 km/h 12,4 s
0 - 200 km/h 19,7 s



Tom Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tausche Magnesiumfelgen gegen Alu C5 Alex 4 4.687 24.08.2019, 07:24
Letzter Beitrag: pueng
  FE1 Blattfeder gegen Z51 oder Z06 Federn tauschen? vollmi 8 5.900 24.08.2012, 13:52
Letzter Beitrag: RainerR
  vordere blattferder drückt gegen ölwanne??? tho-we 5 3.465 02.03.2012, 21:28
Letzter Beitrag: mad_mike
  Hilft Luftdruckerhöhung wirklich gegen Standplatten ? Kayth 56 17.893 06.05.2011, 12:01
Letzter Beitrag: Hermann
  1960 Cadillac tauschen gegen Vette C 5 1960Cadillac 11 6.288 11.02.2011, 07:41
Letzter Beitrag: 1960Cadillac

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de