Baureihe: C8 Convert.
Baujahr,Farbe: 2023
Baureihe (2): 1999; Nassaublau
Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex)
Baureihe (3) : 1988; Rot
Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex)
Corvette-Generationen:
@all
Nicht gleich den Kopf , weil ich so eine Frage stelle, aber ich wollte nur mal wissen wo man beim Cabriolet am besten die beiden Sachen verstauen kann.
Gruß
Thorsten
P.S. Eine habe ich noch
Habe gehört, das man im "Kofferraum-Abteil" beim offen Fahren, möglichst nix transportieren sollte, weil es sonst rausgesaugt wird. Ist das wirklich so und kann man dagegen was machen
Aber bitte jetzt nicht schreiben: "Nicht´s reinpacken", gell
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Also die C5 hat im Kofferraum ein Staufach das für Kleinkram ausreicht.
Beim offenfahren sind mir mal so ab 250 ein paar Prospekte vonner Vette abgehauen.
Ein gewisser Sog entsteht schon.
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Das passiert auch beim Targa. Schnelles Fahren mit Dach im Kofferraum hat mir auch da schon diverse Blätter aus dem Kofferraumabteil durch das offene Dach rausgesaugt.
... und dann traue sich mal jemand, die auf der Autobahn wieder einzusammeln ...
mit "unterdruck"tem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
Aloah Thorsten
Mein Warndreieck und Verbandskasten ist so eine längliche kompakt verpackte Tasche, die ich im Netz liegen haben.
Zitat:Habe gehört, das man im "Kofferraum-Abteil" beim offen Fahren, möglichst nix transportieren sollte, weil es sonst rausgesaugt wird. Ist das wirklich so und kann man dagegen was machen
frag mich nicht wie z.B Einkaufstüten rausgesaugt werden sollten ?
Bei losem Papier kann ich das vielleicht noch nachvollziehen.
Ein Grund nichts zu Transportieren ist natürlich das Verdeck. Wenn irgendwas schweres drin liegt und du mal stark Bremsen musst hauts dir natürlich voll gegens Verdeck.
meine 2 Euro-Cents dazu
Gruß
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
Baureihe: ex. C5, 6 SPD
Baujahr,Farbe: 2001, silber
Baureihe (2): 1995, silber
Baujahr,Farbe (2): Callaway Caddy
Baureihe (3) : 2005, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : DodgeRam SRT-10
Zitat:Habe gehört, das man im "Kofferraum-Abteil" beim offen Fahren, möglichst nix transportieren sollte, weil es sonst rausgesaugt wird. Ist das wirklich so und kann man dagegen was machen
Also mir ist auf dem Hockenheimring mal ne Jacke von ner vorrausfahrenden C3 Cabrio entgegengekommen, aber ein Warndreieck sollte wohl kein Problem sein. Außerdem gibt es ja noch das Sicherungs-(Transport-)netz und halt die Fächer wo man was reinpacken kann.
Baureihe: C8 Convert.
Baujahr,Farbe: 2023
Baureihe (2): 1999; Nassaublau
Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex)
Baureihe (3) : 1988; Rot
Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex)
Corvette-Generationen:
@all
DANKE für die vielen Tips.
Ist das Netz denn Standard
Da soll es ja so einen Abrenzungsvorrichtung geben, um das Verdeck zu schützen wenn es offen ist.
Hat damit jemand Erfahrungen gemacht
Gruß
Thorsten
Baureihe: C5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2002, schwarz
Baureihe (2): 2001, ChiliPepperRed-Met.
Baujahr,Farbe (2): Dodge Durango SLT 4,7 4X4
Der Krimskrams für nicht alle Tage ist wunderbar in einem der drei Stauräume unterhalb des Kofferraumbodens zu verstauen, ähnlich dem CD-Wechsler.
Sofern nicht jemand auf der Fahrt von seinem letzten erfolgreichen Bankbesuch nach Hause seinen Kofferraum mit nicht durchnumerierten €- oder US$-Banknoten vollgestopft hat, kann wenig passieren, da ja schließlich das zusammengefaltete Dach unmittelbar hinter den Sitzen unter der Abdeckung als Abschirmung dient.
Was allerdings beim schnellen Offenfahren wirklich gefährdet ist, das ist der Inhalt des Faches in der Armablage zwischen Fahrer und Beifahrer.
Eine echte Windhose ......
Hallo, Thorsten!
Das Netz war, soweit ich es aus den US-Datenblättern ersehen kann, bis 2001 in Verbindung mit der Laderaumabdeckung für zusammen $50,- Aufpreis zu haben. Ab 2002 dann einzeln für $15,- erhältlich. Die Abdeckung scheint gemäß meiner Listen ab da Serie zu sein.
Zu den Optionen, bzw. Optionspaketen, sowie den Preisen für Deutschland kann ich leider nichts sagen.
@all: In der pdf-Kaufberatung für die C5 wird erst ab MY00 von Optionspaketen geschrieben - gab es die zuvor nicht?
Gruss, Blake
Baureihe: C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe: 2003, rot
Baureihe (2): 2009 Gallwaygreen
Baujahr,Farbe (2): Range Rover Vogue
Baureihe (3) : 83, weiß
Baujahr,Farbe (3) : Moto Guzzi California 2
Corvette-Generationen:
Hallo,
also ein Netz welches unmittelbar am Heck befestigt ist war bei meiner Vette Serie.
Habe mir eine Kombination Warndreieck mit Verbandskasten besorgt. Ist in einer Nylonhülle die auf 2 Seiten Klettbänder hat, damit lässt sich die Tasche sehr gut fixieren. Da rutscht nichts und rausgesaugt wird da schon garnichts. solchen Sog schaft selbst die Vette nicht zu erzeugen.
Knut
|