Baureihe: momentan keine Corvette
Baujahr,Farbe: -
Kennzeichen: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Kennzeichen (2): -
Baureihe (3) : 2011
Baujahr,Farbe (3) : Opel Astra J CDTI
Zitat:Original von gregorwalz
Also meine C5 hatte ich mal bei 282 km/h laut GPS-Messung. Anhand der Uhrzeit ist klar, dass die Scheinwerfer geöffnet waren
LG Gregor
Hallo Gregor,
meine C5 (02) schaffte nachts auch so um die 280 km/h, sogar 285 km/h auf einer längeren abschüssigen Strecke ( A1- Schwerte in Richtung Kreuz Unna ).
Der Johannes hatte seiner Zeit zu Beginn sehr schön erklärt, warum die Autos mit geöffneten Scheinwerfern deutlich langsamer sind.
(13 km/h nach meiner Rechnung und 337 PS für 270 km/h nachts)
Mit eingeklappten Scheinwerfern wärst Du unter gleichen Bedingungen locker über 290 km/h (295) schnell gewesen
Was hast Du an Mods ?
Gruß Roger
Zitat:Original von dersuchende
Zitat:Original von TurboRoger
Mit eingeklappten Scheinwerfern wärst Du unter gleichen Bedingungen locker über 290 km/h (295) schnell gewesen
Gruß Roger
Um diese Uhrzeit aber wahrscheinlich nur für sehr kurze Zeit, Roger!
Gruß, André
Kann ich Dir sogar genau sagen Andre !
Auf gleicher Strecke (A1) nachts mit Expresslicht 298-299 km/h (GPS), das Cabrio meines Freundes ca.
5 km/h weniger
Gruß
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1998, Rot
Kennzeichen:
SÜW G 5
Baureihe (2):
2013, Weiß
Baujahr,Farbe (2):
Merceds C180
Kennzeichen (2):
GER GW 5
Corvette-Generationen:
Hallo Roger,
ich habe nur einen anderen Auspuff montiert. Soweit ich weiß ist sonst nix gemacht :-)
Gruß Gregor
Wenn ich das richtig sehe Gregor, hast Du ein Automatikgetriebe !
282 km/h mit ausgefahrenen Scheinwerfern, dazu noch Serienleistung, ist aber schon eine Ansage.
Da muß es ja ganz schön bergab gegangen sein, oder der Meßwert stimmt nicht so ganz.
Eine gute serienmäßige 98er Schalter läuft mit ausgeklappten Scheinwerfern knapp über 270 km/h
( meine 1. damalige 98 C5-Schalter jedenfalls sowie die 98er 6-Gang im Test der Automobilrevue )
Die Automaten sind und waren auch in den damaligen Tests ( Italien, Schweiz ) immer ein paar km/h langsamer im direkten Vergleich zu den Schaltern, deshalb würde ich mit einem Gerät von Garmin nochmal genau nachmessen, falls dich das genau interessiert.
Jedenfalls bin ich mit dem Johannes schon ziemlich genau einer Meinung was die in Abhängigkeit der Leistung erreichbaren v-max Werte der C5 angeht !
Ich hatte mich vor Jahren intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und nachts häufig Top-Speed Messungen gemacht, weil es da keine Windschatteneffekte gibt und die Autobahnen in der Regel frei sind/waren. Leider konnte ich damals die Meßergebnisse wissenschaftlich noch nicht so genau aufarbeiten, weil mir zu dem Zeitpunkt noch einiges an Fachwissen fehlte.
Gruß Roger