20.01.2004, 18:04
Gibt es für das TH700R4 auch eine deutsche Anleitung ?
Gruss
Raimund
Gruss
Raimund
Autom. Getriebe
|
20.01.2004, 18:04
Gibt es für das TH700R4 auch eine deutsche Anleitung ?
Gruss Raimund
20.01.2004, 20:01
In Deutsch habe ich nur DAS HIER (15MB) . sollte gleich mal irgendwann online sein ...
20.01.2004, 20:04
@Ralf,
habe mir Eikes link, das pdf-file mal angeschaut... ist aber "neudeutsch". Eine gute Beschreibung, die mir als aktivem Automatikgetreibenichtkenner die Wichtigkeit der RICHTIGEN Einstellung des TV-Kabels verdeutlicht hat. Darin wird beschrieben, wie das TV-Kabel eingestellt werden muß und welche Fehler auftreten, wenn es nicht richtig gemacht wurde. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es Fehlersymptome wie bei Deinem Getriebe wenn das TV-Kabel zu kurz eingestellt wurde, verspätetes, hartes Hochschalten (in der Beschreibung aber nicht nur auf einen Gangwechsel beschränkt). Aufgrund des inneren Aufbaus des TV-Ventils nennt er das long spring sydrome - lange Feder Syndrom, weil eine zu lange Feder im TV-Ventil den gleichen Effekt haben kann. Aber bitte jetzt nicht einfach loslaufen und verstellen. Diese Variante scheint die weniger schädliche Fehleinstellung zu sein! Bitte erst genau prüfen!!! was man da macht. Und ganz sicher gibt es noch eine Menge anderer Fehlermöglichkeiten. Wird das TV-Kabel ins andere Extrem verstellt, kommt es anscheinend zu erhöhtem Getriebeverschleiß. Gruß, Klaus
20.01.2004, 20:11
Wenn die "Leerlaufschraube" allerdings irgendwie die relative Position der TV-Kabels zur "Drosselklappe" verändert muß man eine Neueinstellung vornehmen.
Das wäre mir wichtig genug um nach einem Schrauber zu suchen, der etwas von TV-Kabeleinstellung versteht... Gruß, Klaus
20.01.2004, 20:12
Zitat:Wird das TV-Kabel ins andere Extrem verstellt, kommt es anscheinend zu erhöhtem Getriebeverschleiß. Ja. Kannst eigentlich gut rausfinden wie's richtig ist. 1. Such Dir ne Straße wo nix los ist 2. Motor aus, TV-Kabel total verstellen (los) 3. Vollgas geben (Motor aus), das TV-Kabel stellt sich jetzt ein 4. gaaaaanz langsam beschleunigen und auf den Gangwechsel achten 5. Kabel etwas (sehr wenig) verstellen 6. back to 4. 7. 5. entweder andersrum oder etwas weiter 8. back to 4. 9. so lange rumtesten und Ergebnisse notieren bis Du glaubst das war's jetzt 10. die beste Einstellung wählen und nach hause fahren Wenn Du's so machst kannst Du sehr schnell und genau feststellen wenn das Getriebe mit Durchschleifen anfängt. Wenn beim Schalten nix schleift hat das TV-Kabel die richtige Einstellung und es geht notfalls im Getriebe weiter.
20.01.2004, 20:22
merci viel mal... ihr seit echt stark...
was man hier alles lernt... überstürtzen werde ich nix...mal alles angucken... denke jedoch schon das da was nicht optimal ist mit jenem fernsehkabel ..smile.. mal das ganze in ruhe anschauen und lernen....mit dem neudeutsch wie ihr es nennt habe ich nicht grosse probleme, und die seite auf deutsch funtzt eh nicht wirklich gibt es evtl. einen crossfire fahrer in der schweiz ,.? weiss jeman was darüber... ansonsten bin ich für jeden rat offen, merci noch mals ...echt super bis dann wieder byebye ralf
20.01.2004, 20:28
noch mals ich
zu EIKE welches von allen jenen kabel ist das TV kabel....??? klingt dumm , aber weiss echt nicht welches... dann kann ich erst richtig schauen ob da wad faul ist... hat jeman ein bild oder eine beschreibung?? merci RALF
20.01.2004, 20:36
Hallo Eike
Zitat:In Deutsch habe ich nur DAS HIER (15MB ist gut... das ist doch klasse! In der deutschen Beschreibung steht auf Seite 16 sogar "schleifendes oder hartes 1-2-Schalten"! In der englischen Beschreibung wird allerdings argumentiert, daß man geringes Durchrutschen gerade nicht merkt - und gerade das sei (mit-) verantwortlich für zu frühen Getreibetod. Gruß, Klaus
20.01.2004, 20:41
kann sein, aber ich kriege das file nicht auf...?!
funtz das bei dir? muss ich weiter probieren.... mache ich mich mal ans werk... ralf
20.01.2004, 20:57
nun geht die deutsche version auch...
ist ja echt kompliziert..smile naja habe ich eine neue bettlektüre... bekomme nächstens das werkstadtbuch, dort steht sicher auch was drinn.. auf jeden fall mal ein grosses dankeschön an alle ma guggen ned... nice time und so byebye der anfänger RALF PS: der frühere Renault5 turbo war einfacher |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Motor und Getriebe Ausbau | Schrauber | 25 | 2.554 |
01.11.2024, 08:56 Letzter Beitrag: Schrauber |
|
Doug Nash 4+3 Getriebe, Klimaumbau auf R132A | harryhirsch71 | 0 | 460 |
02.08.2024, 15:05 Letzter Beitrag: harryhirsch71 |
|
Th700r4 Getriebe | windhund | 12 | 2.205 |
11.06.2024, 14:41 Letzter Beitrag: windhund |
|
Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht | RaphiT | 6 | 1.771 |