Radio und MP3 - warum geht das nicht richtig?
@markus, ne, meiner macht was er will. manche lieder kennt er un manche nicht. muss mal danach schauen wo das problem liegt. umwandeln ins normale cd-format tut er nicht. meine c6 ist eu, bj. 2005.

gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
@ Andi
Hast Du meine Einstellungen in Nero mal versucht ?
Versuchs mal, hatte die gleichen Probleme wie Du, mit den Einstellungen war es perfekt !

Grüße Markus
------ Wer den Kopf in den Sand steckt bekommt den Hintern versohlt Knüppel ------
@markus, ich werde es mal nach deiner neroeinstellung probieren. habe nero drauf. ich hoffe es klappt diese woche.
werde mein ergebnis melden.

gruss andi
@Andi
Da bin ich jetzt echt mal gespannt.....
Freu mich schon auf Deine Rückmeldung !

Grüße Markus
------ Wer den Kopf in den Sand steckt bekommt den Hintern versohlt Knüppel ------
Zitat:Original von lilapegasus
Also bei meinem 2006er US-Model hatte ich am Anfang auch Schwierigkeiten mit Ordnerverwaltung, manche hat er garnicht erkannt und manche doppelt gespielt etc.

Kauf Dir in Ebay eine OEM Version von Nero (ich benutze Nero 8), liegt um die 3,- Euro und mache folgende Brenneinstellungen:

CD ISO
Disc at once
Audio CD

(Liedernamen max. 27 Stellen, ohne Umlaute z.B. Ä,Ö usw. sonst erkennt er sie nicht !)

CD Rom ISO
Datenmodus: Modus 1
Dateisystem: ISO 9660
Dateinamenlänge: Max.31 Zeichen (Level2)
Zeichensatz: ISO 9660 standard

Pfadtiefe = Haken setzen !
Mehr als 255 Zeichen = Haken setzen !

Jetzt die MP3 Dateien mit diesen Einstellungen auf CD brennen und Du hast keine Probleme mehr !
Bei mir funzt es perfekt !

Viel Glück !

Gruß Markus

so kann man eine cd im mp3-format brennen OK! Prost!
ich muss dazu noch sagen,
-die stellen für die liedernamen habe ich nicht abgezählt (waren aber weniger als 27 stück)
-bei mir war nach 12 ordner die cd voll (ob mehr gehen weis ich nicht)

ein danke an markus un thread Prost! OK! Yeeah!

gruss andi
Hi Leute,

bei mir traten damals auch die oben erwähnten Probleme bei meiner 05er C6 auf. Meine absolute Lösung war:
Die Kürzung der Dateinamen. Ich hatte einfach händisch alle MP3 Dateinamen gekürzt.
Das ist zwar eine nervige Klickerei, aber relativ schnell zu machen. Man kann dabei auf Nummer sicher gehen d.h. die Sonderzeichen und Umlaute weglassen. Ob die Dateien jetzt weniger als 27 oder 24 Zeichen haben dürfen, weiss ich nicht. Ich kürze die MP3s sicherheitshalber auf max. 20 Zeichen. Eine besondere Ordnerstruktur ist meines Wissens nicht erforderlich. Bei mir funktioniert ein Ordner mit beispielsweise 150 MP3s genauso wie 5 Ordner mit je 30 Tracks.
Ich mache beim brennen keine besonderen Einstellungen. Nur sollte man die Brenngeschwindigkeit lieber etwas langsamer einstellen. 4 fache oder 8 fache Geschwindigkeit reich schon aus, um eine geringe Fehlerquote zu erreichen.
Das einzige Problem, das sehr selten auftritt, ist das ein Lied am Ende zum Teil abgeschnitten wird. Das liegt aber eher an einer variablen bitrate oder an einer beschädigten Datei. Die Titelkürzung ist eh nicht schlimm, da auf dem Display primär die Metadaten der MP3 Dateien erscheinen, die oft Titel und Interpret enthalten.

Viele Grüße,

Chris
Zitat:Original von Rollin Criz
Hi Leute,

bei mir traten damals auch die oben erwähnten Probleme bei meiner 05er C6 auf. Meine absolute Lösung war:
Die Kürzung der Dateinamen. Ich hatte einfach händisch alle MP3 Dateinamen gekürzt.
Das ist zwar eine nervige Klickerei, aber relativ schnell zu machen. Man kann dabei auf Nummer sicher gehen d.h. die Sonderzeichen und Umlaute weglassen. Ob die Dateien jetzt weniger als 27 oder 24 Zeichen haben dürfen, weiss ich nicht. Ich kürze die MP3s sicherheitshalber auf max. 20 Zeichen. Eine besondere Ordnerstruktur ist meines Wissens nicht erforderlich. Bei mir funktioniert ein Ordner mit beispielsweise 150 MP3s genauso wie 5 Ordner mit je 30 Tracks.
Ich mache beim brennen keine besonderen Einstellungen. Nur sollte man die Brenngeschwindigkeit lieber etwas langsamer einstellen. 4 fache oder 8 fache Geschwindigkeit reich schon aus, um eine geringe Fehlerquote zu erreichen.
Das einzige Problem, das sehr selten auftritt, ist das ein Lied am Ende zum Teil abgeschnitten wird. Das liegt aber eher an einer variablen bitrate oder an einer beschädigten Datei. Die Titelkürzung ist eh nicht schlimm, da auf dem Display primär die Metadaten der MP3 Dateien erscheinen, die oft Titel und Interpret enthalten.

Viele Grüße,

Chris

Hi,
kann ich nur bestätigen,
ich habe gestern nach der MP3 Anleitung eine CD gebrannt, und siehe da es funzt.
In der Anleitung steht auch die Nero funktionalität Dateiname 8 Zeichen, das wird dann gnadenlos gekürzt.
Wie gesagt geht prima, wobei ein Missverständnis besteht, man brennt keine Audio CD, da ist nämlich die CD nach ca 15 Songs voll, sondern eine Datencd mit den oben beschriebenen Einstellungen und *.mp3 Dateinamen.

Gruss Harro
ein Technikfreak
Ja genau und ich finde auf einen 700 MB Rohling passen schon ziemlich viele MP3s. In meiner Mittelkonsole habe ich immer ein paar MP3-CDs in diesen Slimcase-Hüllen, die besonders wenig Platz einnehmen. Yeeah!

Cheers,

Chris
Hallo Leute,

hatte das gleiche Problem.
Also:
Einfach die MP3 Dateinamen kürzen.
Ich nenne die einfach auf "Titel 1" Titel 2" usw. um.
Dann erst brennen.
Dann funktionieren die
einwandfrei.
Die Titelnamen, Interpreten, Songs usw. werden weiter in der C6
abgezeigt.
Möglicherweise habe ich die Lösung des Problems gefunden - jedenfalls werden jetzt bei mir alle MP3 Dateien abgespielt Großes Grinsen

Habe als erstes die Dateinamen rigoros auf weniger als 27 Zeichen (incl. Leerstellen!) gekürzt - siehe Bildchen

[Bild: 1jke7xpv1i2.jpg]

Dann die Eigenschaften der Datei (Reiter Details):

[Bild: 2pq2kewoglh.jpg]

Dann unten auf "Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen" klicken, es öffnet sich ein zweites Fenster:

[Bild: 365r9koepl7.jpg]

"Folgende Eigenschaften aus dieser Datei entfernen": Alle auswählen und bestätigen. Diesen Vorgang kann man für alle Dateien gleichzeitig machen - vorher einfach alle markieren, sonst ist das bei 130 Songs eine Wochenendbeschäftigung Zwinkern

Habe dann das Ganze mit Ashampoo Burning Studio6 (Freeware!) mit langsamer Geschwindigkeit (4 x) gebrannt. Die eingegebenen Titel werden angezeigt, lediglich beim gezielten Anwählen eines Songs liegt der Player meistens 2 - 3 Songs daneben. Kann ich aber mit leben, weil das durchklicken per Lenkradfernbedienung einwandfrei funktioniert.

Habe übrigens keinen Ordner erstellt, einfach nur alle Songs auf die CD gebrannt.

Viel Glück Hallo-gruen

Grüsse Fredl
Grüsse Fredl

Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Hmmm, was ist das für ein Teil? FelixAC 7 1.002 14.10.2024, 14:59
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Radio/Navi/CD reagiert minutenlang nicht ironmike 0 643 15.08.2024, 19:12
Letzter Beitrag: ironmike
  Klappenanlage öffnet nicht Agent 003 9 1.893 09.08.2024, 10:10
Letzter Beitrag: Agent 003
  Rien ne va plus - nichts geht mehr zuendler 31 6.693 25.07.2024, 17:17
Letzter Beitrag: zuendler
  2008 Corvette C6 RDKS anlernen funktioniert nicht?!? Corvette98 29 15.488 19.05.2024, 19:19
Letzter Beitrag: Ralf67

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum