Grand Sport vs. Z06 Krümmer + Vorrohre
#11
Kann mir jemand meine Fragen aus dem vorstehenden Post beantworten? Würde mich nun ca. 450 € kosten und ich denke müsste da aber relativ schnell sein. Unterscheiden sich die Krümmer überhaupt? Passen diese? Und bringen die was vom Sound? Und wenn ich 2 statt 4 KAT´s habe ist Euro 5 nicht zu schaffen. Aber wie komme ich dann in 3 Jahren durch die AU? Rückrüsten und dann wieder umbauen? Das wäre mir zu blöd...
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#12
Hallo Jochen

Alles ab Euro 5 fährt mit 4 Kats rum, was auch leider den Sound verhagelt, um hier was zu ändern müssten mal mindestens die zwei hinteren Kats raus, ein weiterer Schritt wären Sportkats...

Mit den Z Teilen von denen du sprichst sollte Soundtechnisch schon einiges bringen da ja nur zwei Kats, auch an Leistung, denn die Z Kümmer sind, obwohl aus Guss, im inneren als Fächer ausgelegt, hier sollten nach einer Abstimmung noch einiges an Pferden dazu kommen...

Falls du die Z Teile nicht nehmen solltest wäre es nett mir den Verkäufer zu nennen, ich suche diese Teile noch...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#13
Zitat:Original von Mr.Magicpaint
Hallo Jochen

Alles ab Euro 5 fährt mit 4 Kats rum, was auch leider den Sound verhagelt, um hier was zu ändern müssten mal mindestens die zwei hinteren Kats raus, ein weiterer Schritt wären Sportkats...

Mit den Z Teilen von denen du sprichst sollte Soundtechnisch schon einiges bringen da ja nur zwei Kats, auch an Leistung, denn die Z Kümmer sind, obwohl aus Guss, im inneren als Fächer ausgelegt, hier sollten nach einer Abstimmung noch einiges an Pferden dazu kommen...

Falls du die Z Teile nicht nehmen solltest wäre es nett mir den Verkäufer zu nennen, ich suche diese Teile noch...

Hast PN... Zwinkern
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#14
Hast PN zurück Zwinkern
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#15
Die Z06 Krümmer sind aus Edelstahl und nicht gegossen, klingt dann auch etwas blechener.
Sie haben aber keine Runden anschlüsse an den Zylinderkopf wie die Standart Gußkrümmer, sie sind unten abgeflacht.
Gruß Mike
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Stuntman Mike
Die Z06 Krümmer sind aus Edelstahl und nicht gegossen, klingt dann auch etwas blechener.
Sie haben aber keine Runden anschlüsse an den Zylinderkopf wie die standard Gußkrümmer, sie sind unten abgeflacht.
Gruß Mike

Passt also nicht einfach so, richtig? Grübeln
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#17
Schau mal hier https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=1 beide Seite durchgucken, da werden die Unterschiede sichtbar, und passen werden die problemlos, hab das Thema aber auch verworfen...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#18
Zitat:Original von Mr.Magicpaint
Schau mal hier https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=1 beide Seite durchgucken, da werden die Unterschiede sichtbar, und passen werden die problemlos, hab das Thema aber auch verworfen...

Aus welchen Gründen hast Du die Sache nun verworfen? Meine Gründe habe ich Dir ja schon mitgeteilt. Ich zahle keine 1.000 € für Krümmer + Abstimmung, für eventuell 5 PS mehr und eventuell einem obenraus besseren Sound. Das ist mir zu viel Ungewissheit für diese Kosten und vor allem müsste ich nochmal über 1.500 km fahren zu Capristo und Till wegen der Änderung des Endschalldämpfers und der Abstimmung. Waaas?
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#19
Weil mir der Aufwand mit den Z Kümmern für das was es bringen soll zu groß ist, wenn schon Fächer dann richtige wurde mir gesagt, werde kommenden Mittwoch eine Abstimmung machen lassen und gut ist...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#20
Zitat:Original von Mr.Magicpaint
Weil mir der Aufwand mit den Z Kümmern für das was es bringen soll zu groß ist, wenn schon Fächer dann richtige wurde mir gesagt, werde kommenden Mittwoch eine Abstimmung machen lassen und gut ist...

Kannst ja dann berichten was die Abstimmung gebracht hat. Prost!

Wollte eventuell auch eine Abstimmung machen lassen, aber man sagte mir dies sei bei den neuen Steuergerätern nur wegen einem neuen Endschalldämpfer nicht notwendig.
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 5.852 20.12.2023, 11:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 120.139 16.09.2023, 22:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 9.526 12.04.2023, 11:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Reifen Corvette C6 Grand Sport commemorative 26 11.319 05.02.2023, 16:53
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Kaufberatung C6 Grand Sport aus Osnabrück Driver90 33 12.462 07.11.2022, 20:46
Letzter Beitrag: Gamsbock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de