Baureihe:
C5 Automatik
Baujahr,Farbe:
2001 Silber
Kennzeichen:
GÖ H1
Corvette-Generationen:
11.10.2012, 09:22
Hallo C5-Fraktion,
habe so einen uralten Rangierwagenheber, der ging schon immer nur sehr knapp unter die Vette, aber nachdem ich das Auto minimal tiefergelegt habe (1cm), keine Chance.
Hatte noch so einen Rest Kantholz, sollte eigentlich in den Ofen wandern, habe ich jetzt mal 45° durchgesägt.
und die Stücke HINTER die Vorderräder gelegt.
Vorsichtig rückwärts draufgefahren:
Weil die "Rampen" vorne sind, sind sie dem Wagenheber nicht im Weg und er passt drunter.
Platz zum Hochpumpen war auch noch genug.
Ach ja, bin seit gestern Abend mit Winterreifen unterwegs, habe 12 Monate Saison.
Gruß, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
:)
hab dasselbe mit 4 Stücken billiger Küchenarbeitsplatte gelöst.
hatte genau dasselbe Problem
Hallo.
Ist eigentlich davon abzuraten die Vette nur an einem einzigen Punkt anzuheben, also an der Wagenheberaufnahme? Verzieht sich da wirklich der Rahmen? Meine mal sowas gelesen zu haben.
Gruß Jo
Baureihe:
C5 Automatik
Baujahr,Farbe:
2001 Silber
Kennzeichen:
GÖ H1
Corvette-Generationen:
@Jo, @Wenzel,
an den 4 Lifterpads sollte nur gleichzeitig, also mit Hebebühne angehoben werden,
Habe mich durch fast alle threads zu dem Thema gelesen und mache das nur noch an diesen Alu-Trägern vorne und hinten, sicher ist sicher.
Wo die Punkte zum Anheben sind ist mir klar. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass sich der Rahmen verziehen kann wenn ich die Vette nur an einer Liftpadposition anhebe. Wenn ich z.B. nur ein Rad wechseln will.
Ich war zu langsam.
Martin, genau die Info wollte ich.
Gruß Jo
Baureihe:
C5 Automatik
Baujahr,Farbe:
2001 Silber
Kennzeichen:
GÖ H1
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von tommirs4
Ich hebe meine immer an diesen vier Punkten hoch
Was soll da passieren Jetzt sag nur nicht das die krumm wird.
Ich weiß es nicht Tommy,
aber ich will es auch nicht riskieren.
Gruß, Martin
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
2014 Arctic White
Corvette-Generationen:
An den vier äußeren Anhebepunkten, die für die Hebebühne gedacht sind, würde ich die Corvette niemals nur an einer Position anheben. Ich habe da schon unzählige Horrorgeschichten lesen können. Die Corvette hat keine selbsttragende Karosserie und da sollten eine Dinge beim Anheben beachtet werden.
Was aber geht ist, die Stellen vorne und hinten an den Achsen jeweils zu nehmen. Das mache ich mittig mit einem Holzbrett, damit sich das Gewicht an den markierten Punkten verteilt. Wenn der Wagen oben ist, zwei Standbeinen seitlich unter das Brett stellen. Das funktioniert ohne Probleme.