Zitat:Original von Molle
Eine Werkstatt die Servieceleistungen im Rahmen der Garantie abwickeln darf,kann auch Express Bestellungen bei GM durchführen.
Das kann ich sogar obwohl ich keine Garantiearbeiten mache.
Korrekt... darin liegt ja die Unfähigkeit der handelnden Personen dort
Grüße
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl
Hallo Jochen!
Bei uns gibt es ein Sprichwort: So wie man in den Wald hinein schreit...
Vieleicht liest jemand von der Werkstatt hier mit und man lässt Dich dadurch links liegen?
Denn wer mir Zunder geben will, muss sich ganz hinten anstellen.
Das lag mir jetzt auf der Zunge.
Gruß Norbert
Zitat:Original von speed300
Jochen, kann sein, dass die GS länger gestanden hat und die Batterie dadurch kaputt ging.
Egal, bekommst eh neue und die hat dann noch GL bis 2015
Gruß
W...
Hat sie nur solange, wie auch die alte Batterie Garantie hatte, nicht länger. Innerhalb der
Garantiezeit auf garantie, also kostenlos für den Kunden, ausgetauschte Teile, führen nicht
zu einer Garantieverlängerung für das getauschte Teil.
Extrembeispiel: Garantie bis 12/12, Motorschaden auf Garantie kostenlos behoben in 11/12, der
neue Motor hat noch einen Monat Garantie.
Gruß
Edgar
Edgar, das Auto hat bis 2015 Garantie, so lange muss auch die Batterie halten, wenn nicht, wird so lange getauscht bis die Garantie um ist und zwar genau so wie du es schreibst.
Zitat:Original von norbert Z06
Hallo Jochen!
Bei uns gibt es ein Sprichwort: So wie man in den Wald hinein schreit...
Vieleicht liest jemand von der Werkstatt hier mit und man lässt Dich dadurch links liegen?
Denn wer mir Zunder geben will, muss sich ganz hinten anstellen.
Das lag mir jetzt auf der Zunge.
Gruß Norbert
Keine Sorge Norbert. Ich bin ja nicht blöd. Erst als ich erfahren habe wie lange das dauern soll, bin ich Telefon sehr deutlich geworden. Und das bin ich nun weiterhin. Gerade erfahren, dass es diese Woche wohl nichts wird. Jetzt ist die Kacke am dampfen. Werde einen Nachweis für den Expressversand einfordern und mich bei GM oder Assistance beschweren. Die Vette hätte schon fertig sein können. Ich bin auf 180 und der Baum wird brennen..
p.s. gerade aufgrund solchen berichten wie meinem in einem Forum würde ich mich als Werkstatt beeilen.
Grüße
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl
Zitat:Original von Corvalex
Du machst Dir einen Stress, Jochen!
Ärgerlich, dass die Vette am WE nicht fertig ist, aber die Welt wird deswegen nicht untergehen!
Wichtiger ist, dass alles ordentlich gemacht wird, es nichts kostet und du trotzdem mobil bist.
Ich gebe zu: Mein vorheriger Beitrag habe ich auch in der Emotion geschrieben, da ich kurz davor erfahren habe das es nicht fertig wird. Noch immer bin ich absolut sauer über diesen Zustand. Wegen Tagen wie morgen habe ich die Vette, nicht um mobil zu sein. Ich zahle viel Geld und dann muss ich von so einem neuen Auto erwarten können das einfachste Teile halten. Wenn nicht muss ich wenigstens erwarten können das mir schnellstens geholfen wird. Leider beides nicht der Fall
Nächstes mal lass ich sie zu Steppe schleppen und wenn ich es selber bezahle! Da ist sie gut aufgehoben
Grüße
Jochen
So nun habe ich heute Mittag die Vette endlich holen können und habe gleich noch eine Runde gedreht... man macht die Vette Spaß... einfach nur genial
Zu Auto Neff:
Immer noch verstehe ich nicht, wie eine Expressbestellung 3 Tage Lieferzeit hat. Dies war nun bei mir der Fall. Steppe und einige Andere können das ebenso wenig verstehen. Auch verstehe ich nicht warum man mir einen Aufkleber "Lichttest" links auf die Windschutzscheibe geklebt hat. Diesen kann ich nun weg fummeln und mit Benzin abmachen. So etwas muss nun wirklich bei einer Vette nicht sein. Das man die Teile bei einem Neufahrzeug nicht ausbauen wollte und die bestellten Teile in dieses Fahrzeug wieder einbaut, kann ich gerade noch verstehen. Die Arbeiten wurden aber auf den ersten Blick gut und fachgerecht ausgeführt und auch der Serviceleiter hat mich heute nett empfangen und mir alles erklärt. Das ist nach der telefonischen Vorgeschichte auch nicht selbstverständlich! Letztendlich läuft die Vette nun wieder und so schmerzlich es auch war in der letzten Woche, aber über die gemachte Arbeit kann man nicht meckern. Ich denke dieser aus meiner Sicht faire Bericht gehört sich, denn ich will nicht nur negative Punkte in ein Forum schreiben sondern auch Positive.
Nun noch wenige Tage Spaß haben und dann wirds ja schon eiskalt
Grüße
Jochen