Dichtungen und Schrauben benötigst Du.
Die Änderung kam erst bei den letzten Modellen, also dürfte das so ab MJ 2004 1/2 der Fall sein.
Corvette-Generationen:
Hatte vor vielen Jahren auch das gleiche Problem.
Lösung damals - die Werkstatt hat eine neue Software installiert und gut war es.
Sepp
Sepp
Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
Baureihe:
2002 C5
Baujahr,Farbe:
2002 pewter silber
Baureihe (2):
Cadillac XT4
Baujahr,Farbe (2):
2021 twighlight blue
Baureihe (3) :
Lincoln Mark III
Baujahr,Farbe (3) :
1969 black
Corvette-Generationen:
Die Ausführungen und Erklärungen hier finde ich fantastisch. Vielen dank dafür. Gerade die Posts und Pics von Thomas machen mir Vieles verständlicher.
Die Techron bzw. GM Zusätze sind sicherlich nicht der " Weisheit letzter Schluss", aber evt. eine mögliche Option für das Problem. Ein Versuch wäre es mir wert.
Die sichere Variante ist wohl der Austausch des Gebers.
Grüße Micha
no more mr nice guy !
Gerhard, da Du ein 2002er Modell hast, ist noch das alte System verbaut...... Siehe oben
Natürlich ist Techron kein Wundermittel, aber einen Versuch wert und preiswerter als eine Reparatur.
Zum Reinigen des ausgebauten Sensors würde ich erst mal was mildes probieren, Schleifpapier erst ganz zum Schluss.
Den Erfolg kann man sehr gut mit einem Ohmmeter nachprüfen (vor dem Einbau)
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Thomas V
die neue Software funktioniert nur bedingt.... je nach Verschmutzungsgrad kommt man um eine Reparatur nicht mehr vorbei.
aber ein Versuch wäre es wert!
Bei mir geht die Tankanzeige seit über 8 Jahre ohne Probleme.
KM auf der Uhr ca. 210.000.
Also warum gleich immer das Pferd von hinten aufzäumen
Sepp
Sepp
Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2003 anniversary edition
Corvette-Generationen:
Ja Thomas hast recht,die Umstellung muß irgendwann Ende 2002 Anfang 2003
gewesen sein.Ich selbst habe FFS und hatte heuer schon das "Vergnügen" die Benzinpumpe
tauschen zu lassen,da müssen auch die Tanks etc. heraus.Ich wünsche das echt niemandem........
Da war ich gleich mal eine Stange Geld los.....
Also Leute probiert es lieber mal mit Zusätzen aus.