Hallo Didi,
wie ich gerade lesen konnte, sind die meisten wohl gegen einen heckflügel
, das mag ja auch jedem benommen sein, wie er denkt. aber hier geht es nicht alleine um die optik, wenngleich die bei den meisten flügelfetischisten im vordergrund zu stehen scheint
viel wichtiger ist der erzielte abtrieb und der kann mit dem RICHTIGEN flügel enorm verbessert werden. ausserdem kommt es auch auf den einsatzzweck an, wenn du nur in der gegend rum-
dümpelst, ist der flügel nicht unbedingt erforderlich. lässt du es aber hin und wieder mal zügig angehen oder bist auf der rennstrecke, rechnet sich das teil schon.
wenn du zufällig das super racing weekend gesehen hast, waren alle fahrzeuge mit flügeln ausgestattet, warum wohl und einen manta konnte ich auch nirgends sehen.
also mach den flügel drauf, mir gefällt er recht gut, bin ja schliesslich auch ein flügeltier. aber du musst dazu stehen, DIR soll er gefallen und die meinung der anderen EXPERTEN sollte dich in deiner entscheidung nicht beeinflussen. und die platten kommentare einiger zeitgenossen kannst du getrost überhören, vielleicht fehlt ihnen auch nur der mut und darum machen sie solche dinge schlecht, aber das kennt man ja schon von anderen dingen.
was die montage angeht, solltest du dich mal mit werner in verbindung setzen, der kann dir sicherlich einige nützliche tips geben, denn einfach ist die montage nicht und auch die abnahme kann einige schwierigkeiten bereiten, wenn du kein gutachten hast, also vorsicht.
nun erfreue dich aber an deinem flügel und schicke mal ein paar bilder, wenn er drauf ist, aber spätestens im juni werde ich ihn ja dann in natura erleben können und dann sind wir ja schon zu zweit. die biertheke wird immer grösser.
beflügelte grüsse
günni