05.08.2013, 00:54
Zitat:Original von Drank
Hallo Schmucke,
da spricht der Ingenieur - vermute ich - danke für Deine Erläuterungen - erinnert mich an die Vorlesung Maschinenelemente- Schraubverbindung.
Mich auch
Zitat:Original von Drank
Ich habe heute mit dem Tool inklusive Drehmementschlüssel - 800 mm Hebelarm - versucht meine Zentralverschlüsse zu lösen - mit dem Ergebnis - das ich das Rad auf der Stelle bei komplettem Aufstandgewicht gedreht habe.
Die Räder sind > 7 Jahre nicht gelöst worden und es liegt Passungs- bzw. Gewinderost vor.
Hat jemand von Euch eine Idee - wie ich das extrem hohe Lösemoment aufbringe oder ist es doch erforderlich zunächst den "THOR" zu nutzen?
Gruß
Drank
Hmmm, ich persönlich würde es mit viel Rostlöser versuchen (aber nicht die Bremse fluten), ruhig mal ein paar Tage nacheinander einsprühen, dann zu zweit, einer kann ja die Bremse treten und falls Deine Powerbrake hat: mit laufendem Motor.
Um den Rost zu lösen, könnte es zielführender sein, den Blei-Hammer (oder gleichwertig) zu reaktivieren... kleine Schläge in Naken erhöhen eventuell die Denkbereitschaft (des Gewindes)...
Zum Rost lösen: ruhig mal in beide Richtungen - hin und her...
Viele Glück und viele Grüße, hoffe, es klappt...
Schnucke
Schnucke