scheinbar wird der Übergang zwischen Kotflügel und A-Säule des Öfteren auch mal frei gelassen, also gar nicht mit irgendeiner Dichtmasse + Lack ausgefüllt.
Erst gerade wieder in der Galerie ein Bild von Jörg (ACP) gesehen: Galerie
Die Frage bleibt immer noch wie es ab Werk war, wenngleich das wie bei Jörg viel schöner aussieht als ein eingerissener Lack auf einer Dichtmasse...
Zitat:Original von Grinzi
scheinbar wird der Übergang zwischen Kotflügel und A-Säule des Öfteren auch mal frei gelassen, also gar nicht mit irgendeiner Dichtmasse + Lack ausgefüllt.
Erst gerade wieder in der Galerie ein Bild von Jörg (ACP) gesehen: Galerie
Die Frage bleibt immer noch wie es ab Werk war, wenngleich das wie bei Jörg viel schöner aussieht als ein eingerissener Lack auf einer Dichtmasse...
Also, aufgrund der Tatsache dass man diese Risse, wie ich behaupte, relativ häufig sieht, würde ich mal vermuten dass ab Werk an der Stelle geklebt/gefüllt/gespachtelt wurde.
Vielleicht kann Jörg (wg. der Bilder muss er sich an der Stelle ja auskennen...) sich mal dazu äußern, ob einem durch Nicht-Versorgung vorhandener Risse irgendwelche Unbill droht, sprich dahinter die Verrottungsgefahr ansteigt.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
Also normalerweise sollte an der Stelle kein Riß sein... denn dort ist der Kotflügel an die Struktur des "Birdcage" verklebt. Wenn sich hier ein Riß gebildet hat mag das Ursachen haben, die ich auf jeden Fall untersuchen und beseitigen würde. In jedem Fall aber würde ich den Riß mit entsprechendem Kleber (PU-Karosseriekleber... der bleibt flexiebel) oder GFK-Spachtel schließen... damit das sauber aussieht und auch keine Feuchtigkeit eindringen kann.
Übrigens... GFK nimmt Wasser auf... und "gammelt" damit sehrwohl... Feuchtigkeit im Innenraum bringt Teppiche zum "gammeln"... und in dem Bereich am "Birdcage" kann auch das Metall der Struktur "gammeln"...
Der Riss könnte vom "planlosen" Schrauben kommen.
Viele lösen den gesamten Vorbau des Fahrzeugs, der mit 8 großen Schrauben am Rahmen fixiert ist, ohne das Teil abzustützen....dann sackt das ganze Teil nach unten und klafft hinten an der Türe auseinander.
Das ist dann das Resultat....!
Bei mir ist mit weißer, etwas dehnbaren Masse ausgefüllt und dann drüber lackiert.
Die Dichtmasse hält zwar, der Lack auf der Masse natürlich nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass das so original war...