Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999, rot
Baureihe (2):
1999, rot
Baujahr,Farbe (2):
C5
Corvette-Generationen:
Habe bei meiner C5 Wasser im Fußraum, hinter dem Fahrersitz. Kennt jemand das Problem? Woher könnte das Wasser kommen? Ich tippe auf die Targadachabdichtung. Mit einem Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch lässt sich das Problem nicht rekonstruieren. Habe auch Wassertropfen auf der linken Fahrersitzflanke.
Ebenfalls habe ich hin und wieder Wasser im rechten Kofferraumkasten direkt am hinteren Ende.
Gibt es Regenabläufe die man reinigen muss?
Gruß, Markus aus Herne
Corvette.Herne
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2000,black
Baureihe (2):
95,Schwarz
Baujahr,Farbe (2):
Jeep Cherokee 2,5 td
Baureihe (3) :
Rot-Weiss
Baujahr,Farbe (3) :
MV Agusta F4 RR Corsacort
Corvette-Generationen:
Hi!
Hast du mal geschaut;ob die Abläufe in der Socke vom Kofferraum frei sind? Das wäre mal zunächst die Erklärung für Wasser im Kofferraum. Wasser Auf dem Sitz deutet eher auf die Scheibenabdichtung hin....hier wär zunächst einmal zu prüfen,ob die Scheiben auch richtig anliegen, Schäden des Giummis natürlich auch in Augenschein nehmen.
Grüssle
Frank
Die Socke heisst natürlich Sicke und befindet sich am unteren Ende des Targabügels ,der Ablauf jedenfalls...
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999, rot
Baureihe (2):
1999, rot
Baujahr,Farbe (2):
C5
Corvette-Generationen:
Hallo Frank,
Ne, habe ich noch nicht geprüft, mache ich mal.
Meinst du die Abläufe unten am Targabügel, da wo das Wasser abläuft wenn man die Kofferraumhaube mit Regenwasser öffnet?
Gruß
Markus
Corvette.Herne
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2000,black
Baureihe (2):
95,Schwarz
Baujahr,Farbe (2):
Jeep Cherokee 2,5 td
Baureihe (3) :
Rot-Weiss
Baujahr,Farbe (3) :
MV Agusta F4 RR Corsacort
Corvette-Generationen:
Moin,Markus!
Ja, die meine ich.Wenn die Kofferraumdichtung ansonsten in Ordnung ist und der Deckel richtig schliesst, ist da der Verdächtige möglicherweise zu finden. Ich blas die gelegentlich mal mit Druckluft durch und hab keine Probleme. Als ich das Auto neu hatte waren die Abläufe allerdings ziemlich verdreckt. Genauso verhielt sich das vorn an der Windschutzscheibe...zweimal hatte ich nen Stausee unterm Wischermotor, weshalb i knapp 3 Jahren schon der dritte Wischermotor drin ist. Ärgerlich...
Grüssle
Frank