ich hab mir ein C3 Radio geschossen, yipieeeh
Sieht wirklich gut aus, kaum angerostet, kein Öl, Chrom in guten Zustand und Stereo!
Leider fehlt der Verstärker, was mich gleich zu meiner Frage bringt:
Hat vielleicht jemand einen über? Wenn ja, nehm ich ihn natürlich gerne Ansonsten wäre mir mit einem Schaltplan des Verstärkers oder dem Aufbauplan (welche Transistoren, evtl. Widerstände, etc.?) sehr geholfen, sowas kann man auch selber bauen.
Mono-Verstaerker haette ich ueber, da ich Stereo fahre ( hoeren tu ich das Ding kaum beim Fahren, woran das wohl liegt ? )
Mach mal ein Angebot.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
kann iwie net stimmen, da ich keine runden Anschlüsse hab sondern einen dreipoligen Stecker (falls der für den Verstärker ist).
Ich dachte auch, dass es nur ein Kühlkörper mit 2 Transistoren sei und nicht ne CB-Funkbox
@Wesch: Danke, aber ich hätte schon gerne Stereo, kann mir auch net vorstellen, dass es mit nem Monoverstärker funktioniert.
Da musst du schon ein Originalteil ergattern, da der 2te Kanal in dem Verstaerker sitzt.
Das Srereoradio ist eigentlich ein Monoradio.
Die eigentlichen Verstaerker sind die grossen Dioden . Man braucht eine fuer Mono, 2 fuer Stereo, also jeder Kanal hat eine, das Radio und der Verstaerker.
Ausserdem ist alles noch Uralttechnik. man hoert es klicken und summen bei Sendersuchlauf.
Ob du das mit Schaltplan nachbauen kannst ?
Da du aber cshreibst, du haettest gar keinen runden Steckeranschluss am Radio, nehme ich an, dass du ein juengeres MOdell hast ohne gruene Schrift . Die 68-early 70er sollten diesen runden Stereoadapterstecker haben, wenn das Radio denn Stereofaehig ist.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Und das letzte das ich gefunden habe. Noch was: Ich bin "relativ" sicher, dass der Verstärker bei den 68/69er Jahrgängen sich von den späteren unterscheidet. Hast du überhaupt mal nachgesehen, ob der Verstärker bei dir nicht noch im Dash drin verbaut ist?