Als erstes möchte ich mich ganz ganz herzlich bei allen die mir hier beistanden bedanken.
Besonders bei Heinz der mich zum 2.mal mit dem Motor gerettet hat und bei Thomas.
- Es war die Benzinpumpe!!!! Wie ich es am Anfang vermutet habe war die sehr leiste und nicht so laut wie bei jeder C5 bis jetzt. Sie ist zwar gelaufen aber halt mit 0,5 Bar
anstatt 4 Bar wie Heinz es auch gesagt hat.
Anzeichen dafür sind wie gesagt absolut unrunder Motorlauf...weniger Leistung. Motorlampe leuchtet. Sehr langes durchdrehen des Motors beim start.. Keine Gasannahme und wieder absterben vom Motor nach sehr kurzer unrunder Laufzeit.
Kurze Anleitung zum Wechsel einer (Benzinpumpe auch Benzinanzeige) die eigentlich ganz easy auszuführen ist bei C5 bis Bj 2003. Ab 2003 sind die von oben verbaut. Abreitszeit ca 1 Stunde.
Als erstes müssen wir den Benzindruck überprüfen. Das geht perfekt mit so einem Benzindruckprüfer set den ich in Ebay für 70 Euro gekauft hab. Passt auch auf jedes andere Auto.
Wir schrauben die Kappe vorne an der Benzinleitung ab und das Ventil der Leitung (Ist so eins wie im Autoventil)
Dann das Gerät dran und Zündung an. Bei Zündung an pumpt die Pumpe für paar sek und baut einen Vordruck auf sodass der Motor Druck zum starten hat! Nach paar sek Zündung an geht die Pumpe wieder aus und geht erst selbstständig wieder bei laufendem Motor an.
Hier die defekte Benzinpumpe 0,5 Bar anstatt 4 Bar!!!!!
Da die Diagnose steht pumpen wir den Sprit aus der Lady. Dazu überbrücken wir einfach das Benzinrelai mit einem Stück Draht und legen einen Schlauch in einen großen Kanister....wenn der Draht entnommen wird hört die pumpe auf zu pumpen!
Wenn der Tank leer ist bauen wir die alte pumpe raus und bauen die neue rein
Auf dem Bild könnt ihr auch die neue Benzinstandanzeige die in der neuen Pumpe integriert ist sehen.
Ratsam ist es die alte Dichtung an der Pumpe zu dem Gehäuse zu wechseln weil der Gummi hart wird nach ner Zeit. Bei Molle gibt es eine neue für 70 Euro oder was..
Wenn die neue Pumpe drin ist Tank befüllen..nochmal Benzindruck messen und Motor starten
Dann lebt die Lady wieder und ist Glücklich das Sie wieder viel Sprit bekommt
Jetzt wie es sein soll 4 Bar
Danke für die Hilfe euer Reiner