Baureihe: ich fahre kein Plastikmobil mehr...
Corvette-Generationen:
Wunderschönes Auto, gefällt mir sehr gut...
Wo ist eigentlich die Laser-Bordkanone um auf Originale zu schießen ???
Oder aber zuerst Überholen und dann die Auspuffattrappe als Flammwerfer benutzen
Endlich wieder normal...
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Sinn dieses Threads ist der Abgleich der Postings im ersten https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=61202&sid=&hilight=zr59 in Bezug auf die wechselnden Meinungen.
Ich bin heilfroh, daß ich über originale C1, C2, C3 u. C4 verfüge und mir somit eine wertfreie Betrachtung des Alternativmarktes in den USA erlauben kann. Ein Blick über den Zaun, ob die Töchter dort wirklich hübscher sind, sollte niemanden zu Äußerungen im Gassenjargon hinreißen, durch die sporadische Leser ein primitives Niveau unseres Freundeskreises annehmen könnten.
Als Bonmot dazu vielleicht folgendes: Wer im Zirkuswagen geboren wurde, kann nichts für seine Herkunft. Wer aber mit 50 noch so spricht, ist daran selbst schuld. Deshalb bitte ohne Anfeindungen, Beleidigungen oder Herabsetzungen, ruhig mit jeder Menge Satire gewürzt, die Stimmung anheizen und sein Seelenleben oder die kühnsten Träume, hemmungslos, aber bitte stilvoll, offenlegen.
Back to the Facts, Freunde, ob es Euch gefällt oder nicht, der Markt für Restomods, ob gelungen oder verunfallt, boomt in den Staaten und erzielt Preise, von denen die Puristen nur träumen können. Gerade auf der Mecum Auction in Fla letzte Woche konnte man viele Exemplare davon den Eigentümer wechseln sehen.
Aber, nun schön weiter mit den Geschmacksbekundungen.
6TVette
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von 6TVette
Gerade auf der Mecum Auction in Fla letzte Woche konnte man viele Exemplare davon den Eigentümer wechseln sehen.
Es war auffallend. Auch in Lakeland standen viele rum. Mir gefällt sie immer noch (bis auf die Felgen). Die Schläge dafür habe ich schon in Runde 1 kassiert. In Runde 2 wird wieder heftig ausgeteilt . ...aber Kutte steht wieder auf.
Gruss, Martin
Baureihe: ich fahre kein Plastikmobil mehr...
Corvette-Generationen:
Mir gefallen die "Restomods" wirklich sehr gut und die handwerkliche Leistung ist gar nicht genug zu loben. Das diese Autos von den Originalitätsfans hier mit steter Regelmäßigkeit schlecht gemacht werden bin ich gewohnt - sind ohnehin immer dieselben Teilnehmer...
Und dann folgt wieder eine schmierige, nicht ernstzunehmende halbherzige "Erklärung" , weil ja schon sooo viel Erfahrung vorliegt blablabla....
Endlich wieder normal...
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Jetzt redest Du aber einen Unsinn daher.
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von 6TVette
Back to the Facts, Freunde, ob es Euch gefällt oder nicht, der Markt für Restomods, ob gelungen oder verunfallt, boomt in den Staaten und erzielt Preise, von denen die Puristen nur träumen können.
Arno, seit wann ist der zu erzielende Preis ein Kriterium für Geschmack und Ästhetik?
Gruß
Edgar
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Maseratimerlin
Arno, seit wann ist der zu erzielende Preis ein Kriterium für Geschmack und Ästhetik?
Gruß
Edgar
diese Frage sollte man mit einem Schönheitschirurgen diskutieren
davon abgesehen, solange für so einen Restomod keine originalen Fahrzeuge "vernichtet" werden, bleibt es eine Geschmacksfrage
falls doch, sollte man es unter Strafe stellen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Zitat:Kriterium für Geschmack und Ästhetik?
Edgar, Du sprichst einen fließender Prozess an, der niemals in Starre verharrt, und entwicklungsspezifischen Stufen folgt. Sehr wohl ist dabei der Preis immer ein gewisser Gradmesser für die "gegenwärtige" Ästhetik und Geschmacksrichtung. Das, was en Vogue ist, wird nachgefragt und zieht dadurch zwangsläufig den Preis hoch.
Nach einer gewissen Zeit kann das sich umkehren und dann ganz anders aussehen.
6TVette
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Arno, man sollte nicht jedem Trend folgen, sondern stets seinem Gespür.
Gruß
Edgar
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette
Kennzeichen: Hakenzeichen
Corvette-Generationen:
Ich folge stets meinem Geschmack :steak:
.
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
|