Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
die zwei besten Nockenwellen mit denen auch ASU bestanden wird beim LS1 sind entweder die LS6 oder Serien LS7 Nockenwelle. Ganz ruhiger Standlauf und trotzdem merkbarer Unterschied. Einzig bei der LS7 muss der Stirndeckel gegen LS2/3 getauscht werden und das Nockenwellenrad gegen LS2 aber dafür eröffnet es eine Vielzahl an Möglichkeiten später.
Gekoppelt mit 243 Köpfen (LS6 oder LS2) ein Paket wo man nichts falsch machen kann.
Baureihe:
C5 LS3 465 PS
Baujahr,Farbe:
02 , schwarz
Kennzeichen:
HF-F8
Corvette-Generationen:
Danke für eure Tipps !!
Da ich nicht der perfekte Schrauber bin und auch nicht die Möglichkeiten habe solch einen Umbau selber durchzuführen, muss ich nur noch jemanden finden, der mir den Umbau machen würde. Vorschläge von euch wie immer gern. Als Nocke und LS6 Köpfe Luftfilter und Abstimmung. Wenn ich das jetzt richtig eingeordnet habe. Wenn ich was vergessen habe bitte schreien !!!!!!!!!!!
Gruß Karl-Heinz
Baureihe:
C5 LS3 465 PS
Baujahr,Farbe:
02 , schwarz
Kennzeichen:
HF-F8
Corvette-Generationen:
Danke Günni für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Schrauber machen. Bei Fragen kann ich dich hoffentlich mal kontaktieren.
Gruß Karl-Heinz
P.S. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen. Vielleicht ja in Suhl ???
Baureihe:
C6 LS3
Baujahr,Farbe:
2010
Corvette-Generationen:
Da es ja jetzt auch um Ls2 Tuning geht:
Laut US-Forum ist es sehr lohnend und relativ preiswert Ls3-Köpfe auf der Ls2 zu montieren. Man erhält dann den "Klein-Ls3": L76. Den gab es so original von GM für Australien.
Ich hätte noch Köpfe mit fast neuen ZR1-Federn. Die Federn passen dann gut zu z.B. Ls9 oder Ls7-Nockenwelle.
Gruß Alex
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
(17.11.2018, 19:42)Corvalex schrieb: Da es ja jetzt auch um Ls2 Tuning geht:
Laut US-Forum ist es sehr lohnend und relativ preiswert Ls3-Köpfe auf der Ls2 zu montieren. Man erhält dann den "Klein-Ls3": L76. Den gab es so original von GM für Australien.
Ich hätte noch Köpfe mit fast neuen ZR1-Federn. Die Federn passen dann gut zu z.B. Ls9 oder Ls7-Nockenwelle.
das ist auch eines meiner beliebtesten Mods am LS2. Mit Serien LS7 Nocke kommen so um die 460 PS raus bei einer Laufruhe eines Bentley, besser wie Serie bzw. mit aggressiveren Nockenwellen bis 500 bei immer noch exzellenten Fahreigenschaften. Erst diese Woche an einen 98iger Camaro mit GTO LS2 so gemacht
cathedral Köpfe können da niemals mit.
PS.: den L76 gab es wirklich nur bei Holden in Australien