Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1977
Corvette-Generationen:
Willkommen im Club, ich habe auch eine Zeit lang gesucht wie man diese Schrauben entfernt ! :-)
Corvette-Generationen:
Also die 4 Schrauben (2 oben an der Lüftung und 2 seitlich) hab ich gefunden, alles entfernt und ich bekomme das Board auch ein Stück raus (2cm) . Dahinter sind ja so eine Art Widerhaken die man erst überwinden muss. Aber es geht nicht komplett ab, irgendwo scheint es zu hängen Oder festzuhängen. Muss man mit Gewalt dran ziehen ??? 🤔
Corvette-Generationen:
Achso... ich nehme an, dass das Radio so von der Blende abgeschraubt werden muss, dass es im Schacht bleibt, richtig ? Trotzdem will es nicht weiter raus
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001 gelb
Kennzeichen:
C3
Baureihe (2):
1982 grau
Baureihe (3) :
C2
Baujahr,Farbe (3) :
1966 Nassau blau
Corvette-Generationen:
Ich hatte meine zwar auch schon ab, es reichte mir aber die paar Zentimeter weil ich nur an das Radio musste.
Da meine Benzinuhr aber nicht richtig anzeigt muss ich demnächst auch alles ausbauen.
Mfg Ralf
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1973 gelb
Baureihe (2):
64, weiss
Baujahr,Farbe (2):
TBird Convert.
Corvette-Generationen:
Neben den Schrauben, an die man von vorne herankommt, gibt es (zumindest bei meiner) 2 Gewindestangen, die hinten unten an 2 Klemmen verschraubt sind. Die Muttern lösen, dann kann man die Apparatur nach hinten aus den Klammern lösen (oben ziehen, unten drücken). Das Radio sollte abgeschraubt sein, sonst wird es nicht gehen.
Gruß
Mike
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1981, schwarz
Kennzeichen:
HU-078
Corvette-Generationen:
Schalterkonsole muss auch ab...ist mit der Mittelkonsole verschraubt (2 Schrauben, innen, unten links und rechts), aber vorsichtig rangehen, die Verbindungen brechen gerne ab. Dann noch alle Schrauben Mittelkonsole lösen und Du kannst sie nach vorne rausnehmen. Hakt evtl. noch etwas oben am Armaturenbrett..
Still the Best
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
09.10.2019, 22:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2019, 22:20 von daabm.)
Wie Oldcrow schreibt: Erst die Seitenblenden der Mittelkonsole ab. Dann die Mittelkonsole raus. Und dann erst den Instrumententräger. Das Radio kann hinten mit einem Lochblech noch abgestützt sein, da kommst ran, wenn diese Seitenblenden weg sind.
Seitenblenden sind jeweils 3 Schrauben.
Mittelkonsole sind 2 vorne (von unten), 2 mittig (seitlich) und 2 hinten (längs).
Edit sagt: Bei der Mittelkonsole muß dann halt die Lüftersteuerung noch raus (3 Schrauben von unten) und der Cig Lighter muß entstromt werden. Aber das sieht man dann 😂
Viele Grüße, Martin
18436572
Corvette-Generationen:
Das Problem ist, ich hab zwar das übersetzte Handbuch von der C3 aber die Bilder da drin sind echt grottig. Bin eher der visuelle Typ. Mir helfen Bilder fast mehr weiter. Hab mir in USA jetzt das Shop manual gekauft von der 82er CF. Irgendwie war das Schrauben an meinem alten Jeep CJ7 einfacher 😂 ok, das war auch nur Blech mit 0 Ausstattung 😂
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Du solltest noch das AIM dazu holen.
Viele Grüße, Martin
18436572